Rob Zombie

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #47793  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    House of 1000 Corpses * * *
    The Devil’s Rejects * * ½
    Halloween * * * *

    Außer Konkurrenz:
    Werewolf Women of the S.S. … unbezahlbar!

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5896451  | PERMALINK

      martin-3862

      Registriert seit: 02.11.2005

      Beiträge: 9,391

      ich kenn glaube nur die ersten beiden der umfrage. die 1000 leichen hielt ich für ziemlich strange und verwirrend, der nachfolger wars weniger, aber dafür auch ein typischer 1x anschauen reicht film. aber nett sind solche filme trotzdem, keine frage!

      --

      #5896453  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      House of 1000 Corpses ***1/2
      The Devil´s Rejects ***

      --

      #5896455  | PERMALINK

      thepolice

      Registriert seit: 18.08.2007

      Beiträge: 94

      devils und house habe ich beide, klasse und markant.
      das halloween remake habe ich noch nicht gesehen.

      --

      a winner never quits, but a quitter never wins
      #5896457  | PERMALINK

      cassavetes

      Registriert seit: 09.03.2006

      Beiträge: 5,771

      „Halloween“ kann ich euch allen wirklich nur wärmstens empfehlen… allerdings nur in der Work Print-Version! (= Zombies ursprünglicher Director’s Cut)
      Die ist (bis auf die eher lahme Hau-ruck-Nacherzählung der Laurie-Strode-und-ihre-Freundinnen-am-hellichten-Tag-Episode) nahezu makellos. Eine wirklich grandiose Neuinterpretation.

      Für die endgültige Kinoversion wurden leider mal wieder nach einigen Test-Vorführungen in letzter Minute noch unnötig Szenen nachgedreht. So gibt es jetzt in der Kino-Fassung mehr Tote, ein neues strunzdoofes Ende und andere Blödheiten mehr. Um nicht zu sagen: Sie haben ein Stück Gold in Sch… verwandelt. (Na ja, nicht ganz. Aber trotzdem hat man sich locker selbst um mindestens einen Stern gebracht. )

      #5896459  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      The Devl´s Rejects ist alleine aufgrund des grandiosen Lynyrd-Skynyrd-Shootout-Finales mein Favorit! Halloween kenne ich allerdings noch nicht.

      --

      #5896461  | PERMALINK

      innominate

      Registriert seit: 04.10.2006

      Beiträge: 115

      „Devil’s Rejects“ ist arschgeil und „Haus der 1000 Leichen“ ist auch nicht schlecht. Auf „Halloween“ warte ich bis ich ihn im Kino sehen kann. „The Haunted World of El Superbeasto“ soll ja bald auf DVD in Deutschland raus kommen. Sunfilm hat sich dem angenommen, wie ich gelesen habe.

      --

      "Ich würde lieber einen Film über jemand machen, der seinen Hund ausführt, als über den Kaiser von China." - Jim Jarmusch
      #5896463  | PERMALINK

      cassavetes

      Registriert seit: 09.03.2006

      Beiträge: 5,771

      innominateAuf „Halloween“ warte ich bis ich ihn im Kino sehen kann.

      Wie bereits oben angesprochen: großer Fehler.
      Freunde, I’m serious: Besorgt euch den Work Print/Director’s Cut! (Notfalls helfe ich da per PN auch gern mit entsprechenden Links aus.)
      Danach könnt ihr natürlich immer noch ins Kino gehen, das sei euch freigestellt. Aber verpaßt um Michael Myers‘ Willen bloß nicht die viel bessere alternative Version!

      #5896465  | PERMALINK

      innominate

      Registriert seit: 04.10.2006

      Beiträge: 115

      In der Kino-Fassung fehlt soweit ich weiß doch auch die Vergewaltigung-Szene im Gefängnis, oder? Ehrlich gesagt war mein bisheriger Wissensstand aber der, dass Rob Zombie den Film ändern WOLLTE.

      --

      "Ich würde lieber einen Film über jemand machen, der seinen Hund ausführt, als über den Kaiser von China." - Jim Jarmusch
      #5896467  | PERMALINK

      cassavetes

      Registriert seit: 09.03.2006

      Beiträge: 5,771

      innominateIn der Kino-Fassung fehlt soweit ich weiß doch auch die Vergewaltigung-Szene im Gefängnis, oder?
      Ja, die fehlt.
      Statt dessen… nun, ich will ja nicht zu viel spoilern, deshalb nur so viel… das Slash-Fest bei der Kino-Variante der Myers’schen Flucht ist eine arge Enttäuschung. Mehr sogar noch: ein verdammtes Ärgernis. Ich meine: D.T. sterben lassen? Are you fuckin‘ kidding me???
      Dagegen jedoch: wie Michael im Work Print aus dem Sanatorium entkommt und dann die pure Kinomagie des poetischen Moments, wie er über die Wiese fortschleicht… das ist zwar absolut hanebüchen, aber trotzdem fühlt es sich genau richtig an! So sieht großes Kino aus.

      innominate

      Ehrlich gesagt war mein bisheriger Wissensstand aber der, dass Rob Zombie den Film ändern WOLLTE.

      Ja, auch das stimmt. Und genau das bricht mir ja auch das Herz.
      Denn es zeigt: entweder ist Zombie ein Idiot oder ein Lügner. Ein Lügner, wenn das Studio ihm zu den Nach-Drehs „riet“, er aber trotzdem überall erzählt, es wäre seine Idee gewesen, da noch mal Hand anzulegen – ein Idiot, wenn es tatsächlich sein Wunsch war und er nicht erkannt hat, daß der Work Print nahezu perfekt war und er daraufhin alles bloß verschlimmbesserte.

      Neben vielen kleinen schönen Details, die für die Kino-Version einfach so verschwanden (der junge Michael und Loomis führen längere Therapiesitzungen durch; die Krankenschwester ist gemein; mehr Schuldgefühle von Loomis; Michael holt den Grabstein; die Szene mit Loomis, Udo Kier und Clint Howard; Loomis und Brackett treffen am Friedhof das erste Mal aufeinander usw.) sind gerade zwei Dinge besonders ärgerlich: zum einen wurde Myers‘ Verhaltensweise völlig verändert (im Work Print ergeben seine Morde einen perversen Sinn, im Kino metzelt er einfach wahllos alles und jeden nieder) und zum anderen fehlt der wunderschöne Schluß mit Loomis und Myers (= Ahab und seinem Wal).
      Die nachgereichten Kino-Cameos von Haig und Easterbrook braucht hingegen kein Mensch.

      #5896469  | PERMALINK

      innominate

      Registriert seit: 04.10.2006

      Beiträge: 115

      CassavetesDie nachgereichten Kino-Cameos von Haig und Easterbrook braucht hingegen kein Mensch.

      Naja, ich freue mich den alten Sid wieder zu sehen!

      Danke jedenfalls für Deine Ausführungen. Werde aber trotzdem mit der Kino-Fassung starten. Den Workprint werde ich mir aber natürlich danach auch noch ansehen. Übrigens denke ich, dass Rob Zombie weder ein Lügner noch Idiot ist… :-)

      edit: Ist Udo Kier in der Kino-Fassung etwa nicht zu sehen?

      --

      "Ich würde lieber einen Film über jemand machen, der seinen Hund ausführt, als über den Kaiser von China." - Jim Jarmusch
      #5896471  | PERMALINK

      cassavetes

      Registriert seit: 09.03.2006

      Beiträge: 5,771

      innominateIst Udo Kier in der Kino-Fassung etwa nicht zu sehen?

      Doch, der kommt im Kino auch vor. Allerdings nur gefühlte 15 Sekunden lang.
      Während man ihn im Kino in nur einer Szene sieht, hat er im Workprint deutlich mehr zu tun. Auch und gerade im dynamischen Duo mit Clint Howard (der hier seine vielleicht beste Performance abliefert).

      innominateNaja, ich freue mich den alten Sid wieder zu sehen!

      Sid ist schon ’ne coole Socke, auch hier. Aber es bringt den Film nicht weiter.
      Bill Moseley habe ich noch vergessen, der ist bei den Re-Shoots auch mit von der Partie. Aber nicht lange. Harharhar.

      Was noch? Ach ja: Nie zuvor in der Filmgeschichte wurden „Love Hurts“ von Nazareth und „Monster Mash“ besser verwurstet als hier!

      #5896473  | PERMALINK

      thepolice

      Registriert seit: 18.08.2007

      Beiträge: 94

      @ casavettes

      wo hast du die urfassung / direxcut vom zombie halloween remake gesehen????
      wo gibt es die?

      --

      a winner never quits, but a quitter never wins
      #5896475  | PERMALINK

      nachtmahr

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 3,198

      „House of 1000 Corpses“ ****1/2
      Filmtheorie, die die gesamte US-Horror-Welle der vergangenen Jahre locker übertrumpft (inklusive des verspannt bemühten Grindhouse-Revivals).

      „The Devil´s Rejects“ ***
      „Werewolf Women of the S.S.“ ****

      CassavetesLoomis und Myers (= Ahab und seinem Wal).

      Klingt gut.

      --

      "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
      #5896477  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Gibt es eigentlich mittlerweile irgendeine Info, wann die Langfassung von „Haus der 1.000 Leichen“ erscheint? Ich stelle schon seit Jahren meinen DVD-Kauf zurück, weil ich hoffe, dass die verlängerte Fassung demnächst veröffentlicht wird.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.