Über dieses Unterforum

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #47653  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    In der U-Bahn belauschte ich unlängst ein Gespräch zwischen einem verlotterten Altrocker und einer verlotterten Alttrockerin. Gegenstand der Debatte: Wie „geil eigentlich Musik ist“. Und wie oft die eine oder andere Platte „mir schon den scheiß Tag gerettet hat“. Der Altrocker schwörte auf Led Zeppelin, Motörhead und, nicht ganz unaktuell, insbesondere „Not Dark Yet“ vom heiligen Bob. Ich hätte ihn auffordern sollen, die Geschichten aufzuschreiben und in unserem kleinen Austausch-Gewächshaus namens Forum zu posten. Alleine, man quatscht keine Altrocker in der U-Bahn an, die im Sentiment gefangen sind. Aber vielleicht schaffen wir das ja hier – welche Alben haben uns wieso eine Markierung für das Leben mitgegeben. Erinnerungen an einem Lagerfeuer, Erzählungen aus 1000 und einem Leben. Das Forum heißt „Last Night A Record Saved My Life“, der Titel ist bei Uncut oder Mojo gemopst, trifft es aber. Ich freue mich auf Geschichten und Schnurren. Und liefere später natürlich auch selbst, mit einer obskuren Platte von Peter, Sue & Marc, die eine verflossene Liebe vor vielen Sommern einmal mitgab. Heute weiß ich, gut, dass ich das keinem erzählt habe. Bis jetzt.

    Einfach für jeden neuen Rückblick einen neuen Thread aufmachen. Vielleicht wird’s ja was.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5893651  | PERMALINK

      klienicum

      Registriert seit: 14.03.2005

      Beiträge: 7,451

      schöne idee. bin auf deine geschichte gespannt, wobei ich hoffte, in ihr käme deine beziehung zu samara lubelski zur sprache.

      #5893653  | PERMALINK

      thomlahn

      Registriert seit: 11.11.2003

      Beiträge: 8,143

      Sehr schöne Idee, finde ich!

      hausmeister_pUnd liefere später natürlich auch selbst, mit einer obskuren Platte von Peter, Sue & Marc, die eine verflossene Liebe von vielen Sommern einmal mitgab. Heute weiß ich, gut, dass ich das keinem erzählt habe. Bis jetzt.

      Na, da sind wir aber gespannt.

      --

      ?
      #5893655  | PERMALINK

      hausmeister_p

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 2,343

      Ich muss es noch aufschreiben, aber ihr dürft gerne vorreiten. Samara genieße ich einfach so, sie rettet lange Autofahrten und verwandelt harte Holzklassen in Wolkenstühle.

      --

      #5893657  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Ich hätte schon einen Beitrag. Soll dafür jedes Mal ein neuer Thread eröffnet werden oder wie stellst du dir das vor, Hausmeister?

      --

      FAVOURITES
      #5893659  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      GEILE IDEE Hausmeister!

      Ich werde allerdings erstmal in mich gehen und überlegen, was wirklich tief bewegend war. Da gibt es sicher einiges, aber jetzt stelle ich ein internes Ranking auf.

      Da war die Platte, als meine erste große Liebe gegangen ist….Miststück…und dann noch…ausserdem…und damals als…:-)

      --

      #5893661  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      otisIch hätte schon einen Beitrag. Soll dafür jedes Mal ein neuer Thread eröffnet werden oder wie stellst du dir das vor, Hausmeister?

      Logen. So bleibt es übersichtlich. Gut wäre, wenn die Platte im Threadtitel vorkommt.

      --

      #5893663  | PERMALINK

      hausmeister_p

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 2,343

      Genau, einfach einen neuen Thread aufmachen. Denn eventuell hat ja auch ein anderer noch eine Erinnerung an die Platte und würde das kommentieren oder auch ansonsten einfach noch etwas zu Deinem Text schreiben würde. Freut mich.

      --

      #5893665  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Na denn. Privat ist so etwas ja immer, ich hoffe nicht zu sehr.

      --

      FAVOURITES
      #5893667  | PERMALINK

      hausmeister_p

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 2,343

      Das kann man sich ja aussuchen. Etwas umschreiben und umschiffen. Und wenn es nur begründet wird, wieso die erste Bob Dylan einem eine innere Baskenmütze wachsen ließ. Da geht alles.

      --

      #5893669  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      hausmeister_pDas kann man sich ja aussuchen. Etwas umschreiben und umschiffen. Und wenn es nur begründet wird, wieso die erste Bob Dylan einem eine innere Baskenmütze wachsen ließ. Da geht alles.

      Ok, dass ich 1987 zu Simple Minds` belfast child mal fantastisch gepimpert habe, schreib ich wohl besser nicht hier rein, oder? ;-)

      --

      #5893671  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      O`MalleyOk, dass ich 1987 zu Simple Minds` belfast child mal fantastisch gepimpert habe, schreib ich wohl besser nicht hier rein, oder? ;-)

      Zumal das 1987 ja auch gar nicht gewesen sein kann…

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #5893673  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      sparchZumal das 1987 ja auch gar nicht gewesen sein kann…

      Sparch, Du liegst wieder einmal richtig. Ostern 1989 habe ich mir die EP gekauft, also war es im Sommer 89!!! Danke! :-)

      --

      #5893675  | PERMALINK

      hausmeister_p

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 2,343

      Womit wir im Thema wären.

      --

      #5893677  | PERMALINK

      cassavetes

      Registriert seit: 09.03.2006

      Beiträge: 5,771

      hausmeister_pwelche Alben haben uns wieso eine Markierung für das Leben mitgegeben.

      Ein Song (ein ziemlich penetranter, noch dazu) hat mir tatsächlich mal das Leben gerettet: „You Get What You Give“ von den New Radicals, April oder Mai 1999 war das. Ich war mit Pauken und Trompeten durch die Führerscheinprüfung gerasselt und erlebte den miesesten Tag meines bisherigen Lebens. Dann kam genau dieser Song auf MTV (jaha, damals lief auf dem Sender noch Musik!), und ich kriegte mich daraufhin langsam wieder ein.

      Ansonsten, was Markierungen fürs Leben anbelangt…
      [edit] eröffne ich doch gleich mal einen eigenen Thread dazu. ;-)

      PS: Famose Idee, Herr Hausmeister! :liebe:

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.