Genesis

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,336)
  • Autor
    Beiträge
  • #415159  | PERMALINK

    bebe-rebozo

    Registriert seit: 04.10.2004

    Beiträge: 42

    So, und was ist mit dem – meiner bescheidenen Meinung nach – vollkommen unterschätzten Debüt namens „From Genesis To Revelation“????
    Es gehört sicherlich nicht zu den besten Genesis-Alben („The Lamb Lies Down On Broadway“ bleibt unerreicht), aber es ist wirklich mehr als nur hörbar.

    Bitte gebt dem Teil eine Chance!!!

    Sehr ruhig, viel Piano, Peter Gabriel und KEIN PHIL COLLINS!!!!!

    B.R.

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #415161  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Habe ich, ist Durchschnitt, aber man merkt doch auch, dass sie damals noch Anfänger waren. Hauptsächlich für Komplettisten von ihnen. Man spürt noch nicht, was dann noch alles kommen sollte. Oft sind Debuts stärker…

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #415163  | PERMALINK

      ropespierre

      Registriert seit: 13.09.2004

      Beiträge: 18

      meiner meinung war genesis auf die entwicklung der pop/rockmusik weitaus wichtiger als nirvana.

      --

      #415165  | PERMALINK

      der-lokus

      Registriert seit: 22.09.2004

      Beiträge: 9

      Originally posted by ropespierre@11 Oct 2004, 22:47
      meiner meinung war genesis auf die entwicklung der pop/rockmusik weitaus wichtiger als nirvana.

      Stimmt.

      Aber beide hatten kaum Einfluß auf den Mississippi-Blues der 30er Jahre.

      --

      Mein Klo das hat vier Ecken, vier Ecken mit was drin!
      #415167  | PERMALINK

      rocketgirl

      Registriert seit: 12.09.2004

      Beiträge: 83

      Von Genesis redet doch heute keiner mehr. Nirvana sind cool und obwohls die nicht mehr gibt, sind die noch aktuell.
      Verstehe aber nicht was das mit Blues zu tun hat. :blink:

      --

      Kleinkariert, die Welt.
      #415169  | PERMALINK

      ropespierre

      Registriert seit: 13.09.2004

      Beiträge: 18

      Originally posted by rocketgirl@11 Oct 2004, 23:11
      Verstehe aber nicht was das mit Blues zu tun hat. :blink:

      Ganz klar. Kurt Cobain hat doch immer gesagt „I was trying to ripp of the Dixies.“ Alles was er gemacht hat wurde vom Blues und Dixieland beeinflusst.

      --

      #415171  | PERMALINK

      der-lokus

      Registriert seit: 22.09.2004

      Beiträge: 9

      Originally posted by ropespierre@11 Oct 2004, 23:14
      Ganz klar. Kurt Cobain hat doch immer gesagt „I was trying to ripp of the Dixies.“ Alles was er gemacht hat wurde vom Blues und Dixieland beeinflusst.

      Ich glaube er meinte die Dixie Dreggs.

      --

      Mein Klo das hat vier Ecken, vier Ecken mit was drin!
      #415173  | PERMALINK

      rocketgirl

      Registriert seit: 12.09.2004

      Beiträge: 83

      Oder hast du Dich vertan und meintest Dixie Chicks?

      --

      Kleinkariert, die Welt.
      #415175  | PERMALINK

      ropespierre

      Registriert seit: 13.09.2004

      Beiträge: 18

      Nein, nein. Er meinte schon den Dixieland. Kurt Cobain war doch ein Frauenhasser, was man an seinen Song „about a girl“ gut erkennt. Der hätte nie die Dixie Chicks kopiert.

      --

      #415177  | PERMALINK

      rocketgirl

      Registriert seit: 12.09.2004

      Beiträge: 83

      Nee, da verwechselst Du aber was. Die Chicks sind erst später gekommen. Da war Curt schon umgebracht worden.

      --

      Kleinkariert, die Welt.
      #415179  | PERMALINK

      ropespierre

      Registriert seit: 13.09.2004

      Beiträge: 18

      neinnein. haben nich die dixie chicks schon auf der in utero bakground gesungen? da war nirvana ja auch noch nich so erfolgreich. also gabs die chicks schon 1989.

      --

      #415181  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      Originally posted by rocketgirl@11 Oct 2004, 23:11
      Von Genesis redet doch heute keiner mehr.

      In diesem Thread anscheinend jetzt auch nicht mehr. <_< Genesis sind übrigens heute aktueller als jemals zuvor. Bands wie die Fierry Furnaces oder Secret Machines greifen den Progressive Rock wieder auf und vermischen ihn mit Indie Rock. Und das Nirvana so cool sind, verdanken sie doch in erster Linie ihrer ach so traurigen Geschichte... :rolleyes:

      --

      You can't fool the flat man!
      #415183  | PERMALINK

      prodigal-son

      Registriert seit: 26.12.2002

      Beiträge: 10,736

      Originally posted by Banana Joe@12 Oct 2004, 07:59
      Und das Nirvana so cool sind, verdanken sie doch in erster Linie ihrer ach so traurigen Geschichte… :rolleyes:

      Genau. Falls einem der Genesis Musiker mal was trauriges zustoßen sollte (am besten auch hier mit Selbstbeteiligung), stehen sie Nirvana in Sachen Coolheit bestimmt in nichts nach…

      --

      If you try acting sad, you'll only make me glad.  
      #415185  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hehe, da hab ich mir auch eben auf die Zunge beissen müssen…ich bin mit Geschmacklosigkeiten immer schnell dabei. :rolleyes:

      Aber ich wusste: Wart einfach mal ab, irgendjemand greift das schon für Dich auf :D

      --

      #415187  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Ich verstehe den Vergleich Genesis – Nirvana nicht. Genesis haben schon Musik gemacht, da wußte Herr Cobain noch nicht, daß man Magenschmerzen mit Heroin bekämpfen kann. Es ist doch nicht vergleichbar, welchen Einfluß beide Bands für die Musikgeschichte haben. Nur eines ist klar: Der Hype um Nirvana ist tatsächlich in der tragischen Geschichte begründet. Niemand weiß,was nach In Utero noch gekommen wäre. Vielleicht hatte Herr Cobain ja sein Pulver verschossen. Und ein weiteres ist klar: Das Schaffen Genesis bis Lamb lies down on Broadway halte ich für zeitloser und beständiger als das Nirvana – Zeug. Nicht, das ich Nirvana nicht mag, aber gegen super's ready verblassen die beiden hörbaren Nirvana – Platten einfach. ;)

      --

      Käse ist gesund!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,336)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.