Genesis

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,336)
  • Autor
    Beiträge
  • #415069  | PERMALINK

    cadeins

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 413

    Mein Neid ist mit Dir….das Pech der zu spät geborenen.

    --

    Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #415071  | PERMALINK

    stillstand

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 384

    Aber war die Zugabe nicht The Musical Box? Damals? Erst kam Lamb komplett, und dann nur noch das eine. Hab’s in Ludwigshafen gesehen, glaube am 1.4.75, bin aber nicht ganz sicher.

    --

    #415073  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Sorry, wenns hart klingt, aber für mich war Genesis nur mit Peter Gabriel eine interessante Band… mit Weggang eine langweilig Popband geworden.

    Deshalb sind die ersten Alben auch gut und mit „and then there were three“ wars dann vorbei.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #415075  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Ne Mitch. Ich habe zwar weiter vorne geschrieben ich bin hier falsch, aber eigentlich nur weil es mir da egal war. Was du jetzt sagst ist nicht ganz korrekt oder sehr allgemein gehalten. Sicherlich war der Anspruch unter Gabriel ein anderer als unter Collins, aber das gleichbetitelte Album, nennen wir es Spätwerk, auf dem auch „Mama“ und „That’s All“ enthalten sind, kann man nicht einfach so unter den Teppich kehren.

    *dakönntichmichgeradeuffregge*

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #415077  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Ne Mitch. Ich habe zwar weiter vorne geschrieben ich bin hier falsch, aber eigentlich nur weil es mir da egal war. Was du jetzt sagst ist nicht ganz korrekt oder sehr allgemein gehalten. Sicherlich war der Anspruch unter Gabriel ein anderer als unter Collins, aber das gleichbetitelte Album, nennen wir es Spätwerk, auf dem auch „Mama“ und „That’s All“ enthalten sind, kann man nicht einfach so unter den Teppich kehren.

    *dakönntichmichgeradeuffregge*

    Besen hol… Teppisch hoch halt und kehr :lol: :lol: :lol:

    Komm abba nitt stubbe :D

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #415079  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Es war ein Versuch wert, die Polemik durch eine angeregte Diskussion zu ersetzen. Ich suche mir mal was neues aus. Aber das Gesagte war schon ernst gemeint.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #415081  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Ja, glaubst du nicht, ich meinte es nicht ernst???

    Collins ist ein guter Drummer, aber als Sänger total ungeeignet… Banks is ein loser… und Rutherfort hat auch nix drauf… okay Hackett ging gerade noch, aber der ging ja auch… und der einzigste wahre Künstler ist und bleibt und war natürlich bei Genesis Peter Gabriel!!!

    So :-x :-x :-x

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #415083  | PERMALINK

    butchman

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 7

    sehr amüsant,das.
    hörte mit 6 das erste mal the brazilian und war hin und weg.
    bis zur 91er kannte ich pg garnicht, ließ mir foxtrot empfehlen, und siehe da, nach kurzer eingewöhnung nicht mehr wegzudenken, wie übrigens auch nursery cryme, selling… und the lamb…
    habe immer wieder phasen, in denen ich die platten rauf und runter höre, was aber für keine der 80/90er platten gilt (diese synthesizerflächen und collinschen grottendrumsounds).
    ohne gabriels genie einfach nicht mehr das wahre.
    aber hätten sie sich nach the lamb lies down umbenennen sollen?
    wäre übrigens auch gern auf so nem 70er konzert gewesen…gabriel als blume und so…zum schreien.
    glaubt eigentlich noch jemand an was neues von dem? :freak:

    --

    #415085  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    sehr amüsant,das.
    hörte mit 6 das erste mal the brazilian und war hin und weg.
    bis zur 91er kannte ich pg garnicht, ließ mir foxtrot empfehlen, und siehe da, nach kurzer eingewöhnung nicht mehr wegzudenken, wie übrigens auch nursery cryme, selling… und the lamb…
    habe immer wieder phasen, in denen ich die platten rauf und runter höre, was aber für keine der 80/90er platten gilt (diese synthesizerflächen und collinschen grottendrumsounds).
    ohne gabriels genie einfach nicht mehr das wahre.
    aber hätten sie sich nach the lamb lies down umbenennen sollen?
    wäre übrigens auch gern auf so nem 70er konzert gewesen…gabriel als blume und so…zum schreien.
    glaubt eigentlich noch jemand an was neues von dem? :freak:

    Genau, das wollte ich auch sagen :lol:

    Ja, ich rechne sogar fest mit etwas neuem von Peter Gabriel. Gerade weil er ja so toll verliebt und frisch verheiratet ist… So Ende 2003, das er dann 2004 damit auf Tour gehen kann.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #415087  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ stillstand

    Alles richtig, was Du über die ´75er-Tour noch weißt. Nur: „Musical box“ war ihre 1. Zugabe und als 2. kam dann noch „The knife“. Ich habe sie im April 1975 in der Höchster Jahrhunderthalle gesehen. Ja, das „Lamb“-Album wurde komplett durchgespielt!

    :D :twisted:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #415089  | PERMALINK

    stillstand

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 384

    Echt? Wahrscheinlich mussten wir wieder früher weg, weil Muttern daheim zitternd harrte. :-x

    --

    #415091  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961


    Ja, ich rechne sogar fest mit etwas neuem von Peter Gabriel. Gerade weil er ja so toll verliebt und frisch verheiratet ist… So Ende 2003, das er dann 2004 damit auf Tour gehen kann.

    Um ein Jahr vertan…

    Zu Weihnachten höre ich gern die alten Genesis Alben, weil sie so schön ans Herzen gehen…

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #415093  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Genesis?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #415095  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Genesis?

    Das ist nach wie vor nicht verboten.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #415097  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283


    Zu Weihnachten höre ich gern die alten Genesis Alben, weil sie so schön ans Herzen gehen…

    Mitch, nicht nur Du allein. Ja, vor allem in der staaden Zeit…
    Stimmt genau! :twisted:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,336)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.