Die WELT
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: beulah

Hat Jobim in UK schlecht gemacht Avatar von marcos valle
    habe nie was über BEULAH im forum gelesen - allerdings auch nicht bis in den letzten winkel gesucht.
    beulah sind eine amerikanische gitarren POP band, haben bisher 2 platten gemacht die ich beide sehr liebe, jeder song eine a-seite, tolle melodien, cello, banjo, glockenspiel etc dürfen auch ab & an mal mitspielen.
    auf deren homepage stand etwas über ein neues album - was toll wäre!
    kennt noch jemand die band?

Moderator Avatar von candycolouredclown
    kennt noch jemand die band?
    Ja.
    Ich.

Habe die "When Your Heartstrings Breaks" und die ist in der Tat sehr schön, und macht ihrem Titel auch fast alle Ehre. Habe immer überlegt ob ich mir die Letzte kaufen soll. Werde ich wohl dann doch machen.

Glaube aber, dass es schon 3 Alben gibt...
    See the girls with the curls in the hair,
    The buttons and the pins and the loud fanfares

Moderator Avatar von otis
    marcos, das ist ne band von der ich noch nie was gehört habe, nicht mal diesen kuriosen namen. oh mann. aber das mit den a-seiten und dem cello klingt interessant.

CCC hat recht, gibt tatsächlich 3 alben. das erste erschien 97 auf einem kleinstlabel. nie gehört oder gesehen.

aber am 26.8 erscheint das neue album.
    produzuert hat der yo la tengo produzent Roger Moutenot.
    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."

Moderator Avatar von otis
    die erste hieß: handsome western states. sagt amg

Moderator Avatar von observer
    Ich höre grade zum ersten mal die "When Your Heartstrings Breaks" und bin vollauf begeistert. So frisch, phantievoll instrumentiert und voller sofortiger Ohrwürmer. Entdeckung!!!
    Das pack ich mir sofort auf eine MD für unterwegs. Gleich hinter die erste Brendan Benson. Weil`s so schön zusammenpaßt. Der Sommer kann kommen.

seit dem 9.9.03

BEULAH: yoko
    Label: Velocette
    “Uplifting, exuberant gloom. Tremendous.” - MOJO
    Here’s the beautiful bummer. The sweetest melancholy that permeated 2001’s highly lauded THE COAST IS NEVER CLEAR is still here, only less sweet and much darker. Album opener, “A MAN LIKE ME” starts with punches of the darkest beatlesque minor chords and then soaringly begs “Try wasting all your days on a man like me…a man gone wrong”. Plaintive, mournful and achingly beautiful. These qualities continue throughout YOKO but all mixed with hits of optimism, and all delivered in different moods and modes from seething urgency to hazed atmospherics. Musically, there’s no easy pigeonhole here, Beatles and Beach Boys are easy and lazy reference points, (along with Big Star and Wilco) but Beulah’s YOKO is what it is – dark, smart west coast pop.

Unspektakuläres, aber dennoch sehr schönes Video:
    "Emma Blowgun's Last Stand". Ein absoluter Ohrwurm!
    Wake up! It`s t-shirt weather.

Jan Wigger äußerte sich sehr angetan auf Spiegel Online:

Beulah - "Yoko"

Dieses Sextett aus San Francisco hat zwar auch bis auf weiteres einen Bandnamen, der nicht gerade für schnellen Erfolg bürgt, aber hübsch waren doch immer die Titel ihrer Alben: Etwa "When Your Heartstrings Break" oder "The Coast Is Never Clear". Ohnehin schelmische Typen, haben sie die neue CD "Yoko" genannt, was wahlweise Liebe, Trennung oder Hass bedeuten kann, weshalb auch diese Platte, wie alle guten Platten, von Liebe, Trennung und Hass handelt. Die stakkatohaften Bläser sind verschwunden, auch die Chöre, das Gesamtbild ist ein nachdenklicheres geworden. "Yoko" kommt dann auch tatsächlich einem Alterswerk gleich, jedoch im positiven Sinne: Abgeklärt, informiert und mit weit ausholendem Songwriter-Pop, der eben nicht mehr wirklich nach den Beach Boys klingt, sondern in den allerbesten Momenten ("Hovering", "Don't Forget To Breathe") Wilco oder Pavement zu "Crooked Rain"-Zeiten zitiert. Der Bandsprecher Miles Kurosky soll ein ziemlicher Kauz sein und mit nur leichtem Augenzwinkern behaupten, Beulah seien bereits die beste Band der Welt. Mal Morrissey fragen. (8) Jan Wigger

Hört sich sehr vielversprechend an! Und Du sagtest ja auch schon, dass es Gitarrenlastiger ist. Kann ich mir gut vorstellen.

No mod so fierce Avatar von Napoleon Dynamite
    habe heute wegen des wigger textes auch schon überlegt,ob ich das album nicht kaufen soll.candy,gefällt mir so etwas?
    The sportos, the motorheads, geeks, sluts, bloods, wastoids, dweebies, dickheads - they all adore him.

Ich kenne nur "When Your Heartstrings Break" (schon allein der Titel! Ein Song heißt: "If We Can Land A Man On The Moon, Surely I Can Win Your Heart"-großartig) und die würde Dir definitiv gefallen.
    See the girls with the curls in the hair,
    The buttons and the pins and the loud fanfares

habe mir gerade das video zu dem lied "gene autry" angeschaut.schöööööön...
    The sportos, the motorheads, geeks, sluts, bloods, wastoids, dweebies, dickheads - they all adore him.

Bei Insound gibt es 5 komplette Stücke zum Download. U.a. auch den von Candy erwähnten Song. Und einen von der Yoko.
    HIER!

danke!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer