Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reissues Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 142)
  • Autor
    Beiträge
  • #5880105  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe nie Classic Blue Note-LPs mit 140 Gramm gesehen. Von welchen Titeln soll es die denn überhaupt geben?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5880107  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,357

    kramerIch habe nie Classic Blue Note-LPs mit 140 Gramm gesehen. Von welchen Titeln soll es die denn überhaupt geben?

    Die gab es meines Wissens auch nie. Mir fallen auch nur Columbia, Track, Experience Hendrix in 140gr ein, sowie ein paar andere Pop/Rock Reissues in 150gr und 180gr.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5880109  | PERMALINK

    burgerking

    Registriert seit: 05.01.2007

    Beiträge: 8

    Zitat von atom

    Nach den vielen Counterfeits im Billigsegment startet Blue Note nun selbst eine günstige Reissuereihe mit dem Titel „The Treasures of Blue Note“, der anders als erwartet ein neues analoges Mastering zugrunde liegen wird. Jede LP wird mit einer Bonus-CD ausgeliefert.

    Bleibt zu hoffen, dass die Pressungen gut sind und dass sie damit Erfolg haben, damit weitere Titel folgen können.

    Hat mittlerweile jemand diese Pressungen testen können? Empfehlenswert oder doch lieber auf andere Ausgaben zurückgreifen?

    Auf die Frage wurde leider noch nicht geantwortet. Da ich an einigen der Alben ebenfalls Interesse hätte, wäre ich für eine Antwort dankbar (falls sie überhaupt noch erhältlich sind).

    --

    #5880111  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Gibt es aktuell eine Neuauflage (keine 2x45rpm) von Dexter Gordon’s „A Swingin‘ Affair“, die man bedenkenlos kaufen kann?

    EDIT:
    Gleiches gilt für „Cool Struttin'“ von Sony Clark. Irgendwie steigt man durch die vielen RI-Serien des Blue Note Programms gar nicht durch. Angenehm wäre es, wenn ich eine bezahlbare Empfehlung (<30,-€) bekommen könnte.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5880113  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Hmm, ich kenne nur die von Music Matters. Aber 45RPM möchtest Du ja nicht. Auf Classic erschien sie doch auch mal, solltest Du noch bekommen. Oder die japanische Toshiba Pressung:

    http://www.ebay.com/itm/Dexter-Gordon-A-Swingin-Affair-on-Blue-Note-Japan-LP-NM-/171212977372?pt=Music_on_Vinyl&hash=item27dd16b4dc&nma=true&si=dLZays9F4%252Fa82Ba5T8uVAiO1v6Q%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

    Von „Struttin'“ habe ich eine King Pressung, die fantastisch klingt.

    --

    #5880115  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    weilsteinHmm, ich kenne nur die von Music Matters. Aber 45RPM möchtest Du ja nicht. Auf Classic erschien so doch auch mal, solltest Du noch bekommen. Oder die japanische Toshiba Pressung:

    http://www.ebay.com/itm/Dexter-Gordon-A-Swingin-Affair-on-Blue-Note-Japan-LP-NM-/171212977372?pt=Music_on_Vinyl&hash=item27dd16b4dc&nma=true&si=dLZays9F4%252Fa82Ba5T8uVAiO1v6Q%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

    Von „Struttin'“ habe ich eine King Pressung, die fantastisch klingt.

    Mich stört an den 45rpm-Auflagen, dass das Doppel-LPs sind, obwohl ursprünglich Einfach-LPs. Ja, Classic Records oder Toshiba Japan sind natürlich gute Optionen (aber auch nicht ganz so einfach zu bekommen). Ich hatte ja gehofft, dass sowas auch gut ist: http://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/Dexter-Gordon-1923-1990-A-Swingin-Affair-180g-Limited-Edition/hnum/3507371

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5880117  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,357

    Die King-Pressungen sind generell immer eine gute Möglichkeit, es gibt da ja einige auf japanische Jazz-LPs spezialisierte Händler, bei denen man das alles problemlos bekommt.
    Beide LPs sind bei Classic erschienen, auch die solltest du noch relativ leicht bekommen können, von Cool Struttin‘ gibt es auch eine aktuelle japanische Blue Note Pressung (Blue Note Premium Vinyl Reissue-Serie), die habe ich nicht gehört, ihr liegt angeblich das Original Master zugrunde.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5880119  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    atomes gibt da ja einige auf japanische Jazz-LPs spezialisierte Händler, bei denen man das alles problemlos bekommt.

    Kannst Du einen Händler empfehlen? Rontokyo scheint sein Geschäft leider eingestellt zu haben.

    --

    #5880121  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Clau Ich hatte ja gehofft, dass sowas auch gut ist: http://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/Dexter-Gordon-1923-1990-A-Swingin-Affair-180g-Limited-Edition/hnum/3507371

    Naja, zu „sowas“ gibt es ja keine Informationen. Keine Ahnung, um was für ein Reissue es sich da handelt.

    --

    #5880123  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Okay, Danke euch beiden erstmal. Ich werde nachher mal zu Speaker’s Corner gehen und mein Glück versuchen.

    weilsteinKannst Du einen Händler empfehlen? Rontokyo scheint sein Geschäft leider eingestellt zu haben.

    Das würde mich auch interessieren.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5880125  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,357

    Ich dachte, dass Ron noch aktiv ist. Ansonsten gibt es noch Megafon Records oder Maximum Rare. Mit ersterem habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5880127  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,417

    ClauIch werde nachher mal zu Speaker’s Corner gehen und mein Glück versuchen.

    Haben die eigentlich einen richtigen Laden in Kiel?

    --

    God told me to do it.
    #5880129  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Hat and beardHaben die eigentlich einen richtigen Laden in Kiel?

    Speaker’s Corner war eimal gleichzeitig ein High-End-Laden, ein RI-Label und ein Vertrieb für High-End Geräte, dann wurden daraus drei Firmen. Den Laden gibt es immer noch unter demselben Namen, der verkauft weiterhin Musikanlagen (vorwiegend Linn) und hat auch das allermeiste von Speaker’s Corner Records (eine separate Firma, die unabhängig arbeitet) im Laden. Der Hi-Fi-Vertrieb heißt mittlerweile Input-Audio.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5880131  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Falls jemand daran Interesse hat: In der aktuellen Ausgabe des „All About Jazz Magazine“ (kostenlos als PDF) gibt es einige Infos, Artikel und Interviews zur Geschichte von Blue Note und auch zu den aktuellen (und älteren) Reissues. Sehr lesenswert! Klick!

    --

    #5880133  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke, in der Tat sehr interessant.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 142)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.