Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reissues Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 142)
  • Autor
    Beiträge
  • #5880075  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,672

    Genaue Informationen findest Du hier:
    http://www.musicmattersjazz.com/sound.html

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5880077  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,416

      ich spreche ja kein vinylisch, insofern kann ich die Tragweite hiervon kaum abschätzen, aber es gibt jetzt auch eine Reissue Serie von Heavenly Sweetness (die sich mit ihren Reissues von John Betsch und Don Cherry Alben bei mir jedenfalls sehr beliebt gemacht haben…)

      --

      .
      #5880079  | PERMALINK

      katharsis

      Registriert seit: 05.11.2005

      Beiträge: 1,737

      Dafür dass Du kein vinylisch sprichst, ist das aber ein guter Anfang!

      Im Internet bin ich bereits über diese Reissues gestoßen. Hat jemand mehr Infos über das Label, bzw. welche weiteren LPs geplant sind?
      Ich finde es schön, dass diesmal eher unbekanntere Scheiben anvisiert wurden und nicht wie eher üblich die Klassiker.
      Weiß auch schon jemand, wie die Verarbeitung ist, also so live in der Hand?
      Der Preis liegt ja unter den sonst üblichen hochwertigen Reissues…

      --

      "There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
      #5880081  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      atomNach den vielen Counterfeits im Billigsegment startet Blue Note nun selbst eine günstige Reissuereihe mit dem Titel „The Treasures of Blue Note“, der anders als erwartet ein neues analoges Mastering zugrunde liegen wird. Jede LP wird mit einer Bonus-CD ausgeliefert.

      Bleibt zu hoffen, dass die Pressungen gut sind und dass sie damit Erfolg haben, damit weitere Titel folgen können.

      Hat mittlerweile jemand diese Pressungen testen können? Empfehlenswert oder doch lieber auf andere Ausgaben zurückgreifen?

      --

      #5880083  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Wie sind eigentlich die Pathé-Marconi Pressungen aus den 80ern?
      Und wieviel sind die Wert (falls es da eine Regel gibt)? Hab neulich ein paar gesehen, preislich so um die 30 CHF, was mir reichlich viel scheint für Reissues… klanglich kommen die ja anscheinend nicht so gut weg im Vergleich mit Japanischen Reissues derselben Zeit.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #5880085  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Was ist von den Blue Note Reissues auf Classic Records zu halten?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5880087  | PERMALINK

      kanaan

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 615

      ClauWas ist von den Blue Note Reissues auf Classic Records zu halten?

      Ich habe die 200g; 45rpm STEREO 4LP von Blue Train auf Clarity Vinyl.

      Absolut Genial! Eins meiner tollsten HiFi-Erlebnisse!

      #5880089  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Ich interessiere mich für die „normalen“ LPs auf 33 1/3 rpm. Kannst Du dazu auch etwas sagen?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5880091  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ClauIch interessiere mich für die „normalen“ LPs auf 33 1/3 rpm. Kannst Du dazu auch etwas sagen?

      Ich habe eine ganze Reihe der Blue Note 200 Gramm Reissues auf Classic Records und finde allesamt fantastisch. Klangtechnisch mindestens auf dem Niveau der besten King Reissues (ich meine die „Replica“-Reihe) und haptisch sogar noch besser, denn man hat bei Classic wirklich perfekte Reproduktionen bis hin zu den „Deep Grooves“ produziert. Also, zugreifen!

      --

      #5880093  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Okay, vielen Dank, kramer. Das ist die Information, die ich gesucht habe. Ich kann mich mit den Doppel-LPs nicht anfreunden.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5880095  | PERMALINK

      kanaan

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 615

      ClauIch interessiere mich für die „normalen“ LPs auf 33 1/3 rpm. Kannst Du dazu auch etwas sagen?

      Nein, ich habe sonst keine Blue Note-Titel von CR.

      Ich möchte jedoch anmerken, dass ihmo Classic Records in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat, was die Fertigungsqualität betrifft.
      Zumindest bei den 140 gr. Reissues/Vö’s.

      #5880097  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      ClauWas ist von den Blue Note Reissues auf Classic Records zu halten?

      Ich möchte mich kramer hier anschließen. Ich besitze eine ganze Menge BN Classic Records LPs, die ich allesamt hervorragend finde. Ich kann mich übrigens auch nicht wirklich mit den 45s (egal ob BN, Riverside oder Impulse!) anfreunden, obwohl sie fantastisch klingen.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #5880099  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Danke. Was für ein Ladenpreis für eine 200g LP ist realistisch?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5880101  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      ClauDanke. Was für ein Ladenpreis für eine 200g LP ist realistisch?

      Zwischen €35 und €50, je nach Marktlage. Es gibt auch mittlerweile gesuchte und rare Classic LPs, ich weiß aber nicht ob Blue Notes dabei sind.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #5880103  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      KANAANNein, ich habe sonst keine Blue Note-Titel von CR.

      Ich möchte jedoch anmerken, dass ihmo Classic Records in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat, was die Fertigungsqualität betrifft.
      Zumindest bei den 140 gr. Reissues/Vö’s.

      Ja, davon habe ich auch gelesen. Deshalb kommen auch nur die 200g-Pressungen in Frage.

      atomZwischen €35 und €50, je nach Marktlage. Es gibt auch mittlerweile gesuchte und rare Classic LPs, ich weiß aber nicht ob Blue Notes dabei sind.

      Okay, nochmals Danke. Dann beginne ich erstmal mit den verfügbaren Highlights.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 142)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.