Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reissues Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 142)
  • Autor
    Beiträge
  • #5880045  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Flatted FifthDann würde ich Sonic zustimmen. Ohne einen Vergleichssound zu kennen, bin ich ganz zufrieden.

    Ich behaupte mal, daß man ohne einen direkten Vergleich immer „ganz zufrieden“ ist. So ging es mir jedenfalls schon häufig.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5880047  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      weilsteinIch behaupte mal, daß man ohne einen direkten Vergleich immer „ganz zufrieden“ ist.

      Das stimmt natürlich meistens, hin und wieder nimmt man aber doch auch LPs als dünn klingend oder sonstwie unbefriedigend wahr, ohne eine Vergleichsmöglichkeit zu haben. Und kramers Verdikt klang mir nach einem solchen Fall, das wollte ich nur relativieren (siehe auch Sonic).

      @kramer: Eric Dolphys „Out To Lunch“, Wayne Shorters „JuJu“ und Herbie Hancocks „Maiden Voyage“.

      --

      You can't fool the flat man!
      #5880049  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Flatted Fifth@kramer: Eric Dolphys „Out To Lunch“, Wayne Shorters „JuJu“ und Herbie Hancocks „Maiden Voyage“.

      Super, dann bringe ich im Januar ein Original von Out To Lunch mit und wir machen einen Blindtest.

      --

      #5880051  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      kramerSuper, dann bringe ich im Januar ein Original von Out To Lunch mit und wir machen einen Blindtest.

      Und ich ergänze noch die King-Pressung.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #5880053  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      atomUnd ich ergänze noch die King-Pressung.

      Zusätzlich zu der normalen King LP hätte ich auch noch die King Replica Special 15 Ausgabe, so dass wir insgesamt vier Pressungen testen könnten…

      --

      #5880055  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      Sehr gerne! Ich bin gespannt.

      --

      You can't fool the flat man!
      #5880057  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Ich habe vorhin beim Händler einige Blue Note-Klassiker gesehen: LP + T-Shirt in einer Verpackung.
      Weiß jemand was über die Pressungen, ist das hier schon diskutiert? (Evtl im Zusammenhang mit Out To Lunch?) Sind die LPs noch mal extra in einem Cover? Hat das eine bessere Qualität als die äußere Verpackung? Der Händler hatte noch keine geöffnet.

      --

      FAVOURITES
      #5880059  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      otisIch habe vorhin beim Händler einige Blue Note-Klassiker gesehen: LP + T-Shirt in einer Verpackung.
      Weiß jemand was über die Pressungen, ist das hier schon diskutiert? (Evtl im Zusammenhang mit Out To Lunch?) Sind die LPs noch mal extra in einem Cover? Hat das eine bessere Qualität als die äußere Verpackung? Der Händler hatte noch keine geöffnet.

      Ich habe die Boxsets auch nur ungeöffnet gesehen. Die Artwork-Reproduktion ist schon einmal ziemlich schlecht. Davon abgesehen lautet meine Prognose: Finger weg, denn hier wurde garantiert von digitalen Quellen gemastert! Zu dem Preis der Box inkl. T-Shirt bekommst du doch locker eine Classic Records Pressung.

      --

      #5880061  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Mir war auch nicht so, dass ich mir für 33 € ein T-Shirt kaufen wollte. Obwohl die möglicherweise das Interessanteste an der Sache sind. Aber meine Größe hatten sie eh nicht. ;-)
      Den größeren Teil der Platten besitze ich ohnehin. Wollte nur wissen, was es mit der seltsamen Edition auf sich hat.

      --

      FAVOURITES
      #5880063  | PERMALINK

      sam-spade

      Registriert seit: 12.11.2009

      Beiträge: 24

      Kann mir jemand sagen wie ich Blue Note Counterfeits erkenne?

      --

      #5880065  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Sam SpadeKann mir jemand sagen wie ich Blue Note Counterfeits erkenne?

      Allesamt versiegelt, kosten etwa €12 und haben keine Barcodes auf der Coverrückseite. Sowohl Cover- als auch Typoreproduktion (besonders die kleinere Schrift des Textes auf dem Backcover) sind nicht optimal.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #5880067  | PERMALINK

      sam-spade

      Registriert seit: 12.11.2009

      Beiträge: 24

      Kann mir jemand sagen, ob man die Tina Brooks- True Blue (Classic Records 200g) eher in mono oder stereo kaufen sollte?

      --

      #5880069  | PERMALINK

      gerry

      Registriert seit: 29.06.2007

      Beiträge: 894

      Ich empfehle die Stereo-Version. Die Mono-Ausgaben der Blue-Note-Stereo-Veröffentlichungen bieten keinen originären Mono-Mix, sondern lediglich den Fold-Down-Mix der jeweiligen Stereo-Abmischung.

      --

      #5880071  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Sam SpadeKann mir jemand sagen, ob man die Tina Brooks- True Blue (Classic Records 200g) eher in mono oder stereo kaufen sollte?

      Das ist ein uraltes Thema, zu dem es höchst unterschiedliche Ansichten gibt. Wenn du die LP ohnehin mit einem Stereo-System abspielen willst (davon gehe ich jetzt mal aus), würde ich auch die Stereo-Version kaufen. Zumal die Mono-LP ein 50/50 Mix des Stereo-Masters ist.

      Edit: gerry war schneller, sieht das aber wohl ähnlich.

      --

      #5880073  | PERMALINK

      sam-spade

      Registriert seit: 12.11.2009

      Beiträge: 24

      Ab wann sollte man denn eher die Stereo Versionen kaufen? Gibt es da ein Jahr ab dem Stereo ratsamer ist oder sind insgesamt alle Mono LPs Fold Down Mixe von den Stereo Mastern? Speziell würden mich folgende LPs interessieren:
      Horace Silver & The Jazzmassengers (BN 1518)
      John Coltrane- Blue Train
      Sonny Clark- Cool Struttin‘
      Cannonball Adderley- Something Else

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 142)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.