PAMPA MIA: "Latino"-freier Rock auf Spanisch

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Die musikalische Länderkunde PAMPA MIA: "Latino"-freier Rock auf Spanisch

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #47173  | PERMALINK

    asado

    Registriert seit: 08.05.2007

    Beiträge: 99

    Diesen Thread habe ich zwar schon bei „Ich habe eine eigene Band…“ postiert, dennoch glaube ich, der könnte auch hier hingehören.
    In eigener Sache, also:

    Über Inhalt und Geschichte meines Musikprojekts gibt es auf http://www.pampa-mia.com/
    genug zu lesen und zu hören. Bei http://www.myspace.com/pampamia
    gibt es sogar 2 Stücke zum Herunterladen und bei
    http://youtube.com/watch?v=pn-wc3f9yq4 sind 3 Videos in entsprechender YouTube-Ästhetik/Qualität zu sehen.
    Worum es musikalisch geht? Gesungen wird ausschliesslich auf Spanisch (meiner Muttersprache). Hier eine unvollständige Liste meiner NICHT-Einflüsse:

    – Héroes del Silencio (aus dem spanischsprachigem Raum)
    – Ricky Martin (dito oben)
    – Manu Chao (dito oben)
    – Juanes (dito oben)
    – Adam Green
    – Megadeth
    – The Doors
    – Two Gallants
    – New Model Army
    – Townes Van Zandt
    – Black Crowes
    – Leonard Cohen
    – Snoop Dogg
    – Mouse On Mars
    – Korn
    – Westernhagen
    – Eminem
    – The Sea and Cake
    – Grateful Dead
    – Happy Mondays
    – CSN&Y
    – Fleetwood Mac
    – Ron Wood
    – Mother Love Bone
    – Modest Mouse
    – Blink 182
    – Styx…

    Wie gesagt, unvollständig.
    Hoffentlich hat jemand die Zeit und die Muse, um entweder bei MySpace oder Pampa-Mia.com kurz (lang geht auch!) reinzuspazieren… Danke im Voraus!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5875159  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    AsadoHier eine unvollständige Liste meiner NICHT-Einflüsse[…]

    Ich habe das Gefühl, Du möchtest Deine Musik von vornherein verteidigen (ebenso in Deinem Video). Dabei bräuchtest Du das gar nicht, die Musik ist doch ganz ordentlich! Positiv denken und lieber eine Liste Deiner DOCH-Einflüsse posten (wie Du es auf Myspace ja schon getan hast). ;-)

    --

    You can't fool the flat man!
    #5875161  | PERMALINK

    asado

    Registriert seit: 08.05.2007

    Beiträge: 99

    Banana JoeIch habe das Gefühl, Du möchtest Deine Musik von vornherein verteidigen (ebenso in Deinem Video). Dabei bräuchtest Du das gar nicht, die Musik ist doch ganz ordentlich! Positiv denken und lieber eine Liste Deiner DOCH-Einflüsse posten (wie Du es auf Myspace ja schon getan hast). ;-)

    Danke für Deine Zeit erstmal! Lob und konstruktive Kritik sind immer willkommen:-).
    Was die NICHT-Einflüsse betrifft, es war ironisch gemeint. Zuerst deswegen, weil ich oft gefragt werde, was für Musik ich mache, und auf die Antwort „Rock auf Spanisch“ kommt meistens die Nachfrage „So wie HdS/Juanes/usw…?“. Und der Rest der Liste besteht aus Namen, die entweder mir willkürlich eingefallen sind oder von den Machern bzw. der Leserschaft des RS hochgehalten werden und mich kalt lassen.

    Die allgemeine Strategie von „Verteidigung ist die bessere Angriffsform“ habe ich vielleicht unbewusst aus der aktuellen Situation meines Lieblingsvereins (Fußball) in Argentinien übernommen, der gerade gegen den Abstieg kämpft.:zitter:
    Danke nochmals!

    --

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.