Hanoi Rocks (Michael Monroe)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Hanoi Rocks (Michael Monroe)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #5617  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    Kennt die noch jemand???

    Ich bin damals während meiner Guns N´Roses Periode drüber gestolpert und habe mir alle ihre Alben zugelegt. Michael Monroe hat ja letzten Monat wieder mal eine Solo Platte veröffentlicht. Hat da schon mal jemand reingehört? Glaube nicht, dass mir seine Musik immernoch gefällt, deshalb habe ich mich mit dem kaufen mal zurückgehalten.

    hanoirocks.jpg

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #984551  | PERMALINK

    genossebenito

    Registriert seit: 28.01.2003

    Beiträge: 972

    eine der besseren hair-metal-bands.

    das solo-album soll recht gut sein, hab auch mal ein paar stücke angehört. hanoi rocks war noch nie meine welt, deshalb hab ich sie mir nicht gekauft.

    --

    piffpaffpiffpaffpuffpilzpilzpilzpilzmesserfaschistoid
    #984553  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    Mit Metal haben die eigentlich nichts zu tun. Aber du als GNR Fan müsstest dich eigentlich mal mit denen befasst haben. Sie waren laut Axl ja schließlich einer der wichtigsten Einflüsse und das hört man auch. Axl war ja dann auch bei Monroes „Dead Jail Or Rock N´Roll“ Clip dabei. Und Monroe dann ja auch auf „Use Your Illusion I“ und „The Spaghettie Incident“.

    --

    #984555  | PERMALINK

    genossebenito

    Registriert seit: 28.01.2003

    Beiträge: 972

    naja, nannte man die richtung nicht „hair-metal“? sorry, falls ich mich getäuscht habe.

    --

    piffpaffpiffpaffpuffpilzpilzpilzpilzmesserfaschistoid
    #984557  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    Hm, keine Ahnung. Ich hatte diese Bezeichnung noch nicht gehört. Die sind auch relativ schwierig irgendwo einzuordnen. So eine Mischung aus Glam und Sleaze würde ich sagen, aber ist ja auch egal. Sie haben jedenfalls einige coole Platten gemacht!

    --

    #984559  | PERMALINK

    marquardt

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 8

    Ich habe sein Solo-Album „Not Fakin‘ It“ und finde es ganz gut; Siebziger Hardrock mit Glam- und leichten Blues-Einflüßen(Alice Cooper,Bad Company, Rolling Stones,Aerosmith).

    --

    #984561  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Ich habe die neue Solo Scheibe, ist ganz nett, vielleicht nicht unbedingt mein Stil. Klingt für mich so wie eine Mischung aus End 80er Hardrock und diversen skandinavischen Garagenbands. Nix für´s RS Forum eigentlich.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #984563  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    Ich habe die neue Solo Scheibe, ist ganz nett, vielleicht nicht unbedingt mein Stil. Klingt für mich so wie eine Mischung aus End 80er Hardrock und diversen skandinavischen Garagenbands. Nix für´s RS Forum eigentlich.

    Wiso, was gehört denn in´s RS Forum und was nicht?? Hatte bisher nicht den Eindruck, dass es da irgendwelche Einschränkungen gäbe. Außerdem ist die Platte von Michael Monroe ja schließlich sogar auch im Rolling Stone besprochen worden….

    --

    #984565  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Ich habe die neue Solo Scheibe, ist ganz nett, vielleicht nicht unbedingt mein Stil. Klingt für mich so wie eine Mischung aus End 80er Hardrock und diversen skandinavischen Garagenbands. Nix für´s RS Forum eigentlich.

    Wiso, was gehört denn in´s RS Forum und was nicht?? Hatte bisher nicht den Eindruck, dass es da irgendwelche Einschränkungen gäbe.

    Stimmt natürlich, versuche ja selbst immer da andere Akzente zu setzen.

    Außerdem ist die Platte von Michael Monroe ja schließlich sogar auch im Rolling Stone besprochen worden….

    Jaja aber Frau Fuss ist ja auch Fan und auch aus solchen Gründen vielleicht nicht sonderlich wohl gelitten bei den konservativeren Lesern. Wollte auch nur sagen das es für Monroe wohl keine breite Mehrheit geben wird, entspricht in Songs und Style eher dem was man hier so als oberflächlicheren 80er Rock abfertigt. btw. wirkt Monroe ja doch wie ein optisch bunter Anachronismus. Also nix für ungut. :sauf:

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #984567  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    Jaja aber Frau Fuss ist ja auch Fan und auch aus solchen Gründen vielleicht nicht sonderlich wohl gelitten bei den konservativeren Lesern.

    :lol: guter scherz, brosche. birgit fuss ist jetzt also für die avantgarde im rs zuständig?

    --

    but I did not.
    #984569  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Jaja aber Frau Fuss ist ja auch Fan und auch aus solchen Gründen vielleicht nicht sonderlich wohl gelitten bei den konservativeren Lesern.

    :lol: guter scherz, brosche. birgit fuss ist jetzt also für die avantgarde im rs zuständig?

    Ja ja sehr lustig, stellst du dich jetzt nur unwissend? :voidod: Unter konservativ verstehe ich natürlich die jugendlich geistig alten, nebst biologisch greisen, Dylanfanatiker & Co.. Frau Fuss die Frau der die Stadionrockthemen zugeschoben werden.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #984571  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    Frau Fuss die Frau der die Stadionrockthemen zugeschoben werden.

    fakt bleibt fakt, oder? hatte eher den eindruck, dass die indie-kids (biologisch und geistig ;-) ) genervt sind. den alten säcken ist doch eh alles egal. :D

    --

    but I did not.
    #984573  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    Ich habe die neue Solo Scheibe, ist ganz nett, vielleicht nicht unbedingt mein Stil. Klingt für mich so wie eine Mischung aus End 80er Hardrock und diversen skandinavischen Garagenbands. Nix für´s RS Forum eigentlich.

    Wiso, was gehört denn in´s RS Forum und was nicht?? Hatte bisher nicht den Eindruck, dass es da irgendwelche Einschränkungen gäbe.Stimmt natürlich, versuche ja selbst immer da andere Akzente zu setzen.

    Außerdem ist die Platte von Michael Monroe ja schließlich sogar auch im Rolling Stone besprochen worden….

    Jaja aber Frau Fuss ist ja auch Fan und auch aus solchen Gründen vielleicht nicht sonderlich wohl gelitten bei den konservativeren Lesern. Wollte auch nur sagen das es für Monroe wohl keine breite Mehrheit geben wird, entspricht in Songs und Style eher dem was man hier so als oberflächlicheren 80er Rock abfertigt. btw. wirkt Monroe ja doch wie ein optisch bunter Anachronismus. Also nix für ungut. :sauf:
    Das stimmt natürlich, ein großeß Feedback hatte ich auch nicht erwartet.

    Ich mag die Hanoi Rocks Sachen aus den frühen 80ern aber auch lieber als die seine Solo Alben. Als Songwriter hat er´s nicht so drauf deshalb hat bei Hanoi Rocks den Job Andy McCoy erledigt.

    --

    #984575  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    Was sehe ich da, die Band gibt´s wieder samt neuer Platte und sogar einer Deutschland Tour :blink: . Schade, vor 12 Jahren wär ich sofort dabei gewesen. Jetzt höchstens aus nostalgischen Gründen und daür ist´s mir zu weit weg.

    HANOI ROCKS BOCHUM 22.02.2005

    HANOI ROCKS BERLIN – KREUZBERG 23.02.2005

    HANOI ROCKS STUTTGART 24.02.2005

    HANOI ROCKS MÜNCHEN 26.02.2005

    --

    #984577  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    ich babe mein ticket für die show in der schweiz am 21.2. in winterthur
    und mit im program sind die SAINTS !!! jawohl die aussie band :P

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.