Lautsprecher – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Lautsprecher – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 264)
  • Autor
    Beiträge
  • #5862365  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,203

    The Imposterja, mach das mal bitte, und vorher ruhig ein paar Tage einschwingen / einspielen lassen

    Yep, werde ich machen, habe bisher allen meinen Boxen Zeit zum Einspielen gelassen.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5862367  | PERMALINK

      kinkster
      Private Investigator

      Registriert seit: 12.10.2012

      Beiträge: 46,203

      KinksterYep, werde ich machen, habe bisher allen meinen Boxen Zeit zum Einspielen gelassen.

      So sollten laut dhl Heute aufschlagen, bin gespannt.

      --

      Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
      #5862369  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      #5862371  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      Hallo,

      in Sachen Lautsprecher bin ich hier hoffentlich richtig.

      Bei mir steht der Kauf von Regallautsprechern (Kompaktboxen) an. Diese Kategorie der kleineren Lautsprecher (im oder auf dem Regal) nennt man doch so, oder? Einige Eckdaten: Zimmergröße ca. 15qm, die Boxen sollen gerade im unteren Bereich der Lautstärke für Vergnügen und Entspannung sorgen, das Budget sollte 400-600 Euro nicht übersteigen.

      Einige Modelle habe ich im Internet (optische Eindrücke, Testberichte, Herstellerseiten usw.) nachgeschlagen. Ein Hörstudio in direkter Nachbarschaft wüsste ich jetzt leider nicht.

      An folgende Boxen habe ich dabei gedacht:

      – nuBox 381 (Auslaufmodell, Paarpreis ca. 380,00 Euro)
      – nuBox 383 (Ende April 2014 als Nachfolger der nuBox 381 erschienen, Paarpreis ca. 440,00 Euro)
      – KEF Q100 (Paarpreis ca. 480,00 Euro)
      – KEF Q300 (Paarpreis ca. 570,00 Euro)

      Kann jemand was über diese Boxen sagen? Lohnt sich der Kauf dieser Kompaktklasse? Gute Alternativen wären auch sehr hilfreich. Vielleicht nicht so bekannte Hersteller, die ich einfach übersehen habe?

      Besten Dank.

      --

      #5862373  | PERMALINK

      macclaus

      Registriert seit: 29.11.2006

      Beiträge: 1,818

      Lege paar EUR drauf… KEF LS50. Eine der besten LS in dieser Größe.

      --

      #5862375  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hallo Lattenschuss,

      die genannten LS habe ich leider noch nicht gehört, aber empfehlen kann ich vorbehaltlos die Dynaudio Audience 52 (E). Diese Regallautsprecher habe ich vor Jahren selbst in einem 16 m² Wohnzimmer betrieben und sie haben mich seinerzeit mit ihrem glasklaren und dennoch druckvollen Klangbild sehr beeindruckt. Gebraucht sind sie heute schon ab ca. 300 € zu bekommen.

      Gruß
      Jürgen

      --

      #5862377  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ich habe ein paar weiße Dali Zensor 1 übrig. Bei Bedarf PN.

      --

      #5862379  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      MacClausLege paar EUR drauf… KEF LS50. Eine der besten LS in dieser Größe.

      +1

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5862381  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Clau+1

      Wenn man den Foren Glauben schenken darf, haben die LS50 aber einen schlechten Wirkungsgrad, benötigen demnach kräftige Verstärker und können keinen richtigen Bass. Dieses Problem hatte ich damals auch mit den Dali Zensor, weshalb ich mich für die Dynaudio Audience 52 entschieden hatte, die bauartbedingt zwar auch keinen Tiefbass leisten kann, aber wenigstens einen knochentrockenen „Kickbass“. Und gerade bei den Bässen trennt sich die Spreu vom Weizen…

      --

      #5862383  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Lattenschuss schrieb von einem Raum mit 15 Quadratmetern, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er mit kleinen Lautsprechern wie den KEF zu ordentlichen Ergebnissen kommt. Wenn man möchte, dass im Tiefbassbereich viel passiert, geht natürlich nichts über Gehäusevolumen.

      Dass Deine Dynaudios gut klingen, kann ich mir auch vorstellen. Die Audience 52 kosten aber noch etwas mehr, oder?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5862385  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Clau
      Dass Deine Dynaudios gut klingen, kann ich mir auch vorstellen. Die Audience 52 kosten aber noch etwas mehr, oder?

      Wie ich oben schon schrieb, besitze ich die Dynaudios schon einige Jahre nicht mehr, da für unser jetziges Wohnzimmer von 40 m² schon Standlautsprecher angesagt sind. Ich habe sie aber in sehr guter Erinnerung. Und – wie gesagt – sind sie gebraucht bereits ab 300 € zu bekommen.

      Aber sicherlich gibt es viele vergleichbar gute Kompaktlautsprecher, die ich noch nicht kenne…

      --

      #5862387  | PERMALINK

      macclaus

      Registriert seit: 29.11.2006

      Beiträge: 1,818

      Ich habe die KEF X300A als Computer-LS… und habe auch die LS50 getestet. Von schlechten Wirkungsgrad kann nun wirklicht die Rede sein.

      http://www.audio.de/testbericht/kef-ls50-im-test-1483946.html

      http://www.kef.com/html/de/showroom/flagship_hi-fi_series/LS50/ls50/ls50/

      --

      #5862389  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Bestell Dir doch einfach mal die beiden Nuberts und nimm unbedingt das passende ATM dazu. Hör Dir datt Janze ein paar Wochen zuhause an und schicks bei Nichtgefallen zurück. Bei Kompakten nicht der Aufwand und beurteilen kannst Du einen Speaker eh nur in Deinen spezifischen Räumlichkeiten und mit Deiner Musik. Ich hab es mit meinen NuVeros genauso gemacht (also das mit dem Bestellen, nicht mit dem Zurückschicken).

      --

      #5862391  | PERMALINK

      nepumuk

      Registriert seit: 30.12.2012

      Beiträge: 581

      Ich möchte die Quadral Pico ins Spiel bringen, mittlerweile sehr günstig und absolut fantastisch.

      --

      #5862393  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Was stört mich mein Geschwätz von gestern. Nach einer langen Reihe von KEFs, Linns, Nuberts, B&Ws, Luas etc.pp. rocken seit heute ein paar Klipsche das Haus. Und wie sie das machen, zieht mir komplett den Stecker. Das geliebte Weib greint zwar a weng ob der Optik, aber da musse durch weil es so unfickenfassbar geil ist!!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 264)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.