Lautsprecher – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Lautsprecher – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 264)
  • Autor
    Beiträge
  • #5862243  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    dengelgehe mal auf die homepage von nubert. absolute gute boxen. habe selber meine dinger von nubert. und ich glaube, dass der volker buschmann auch sehr zufrieden ist

    Meine Boxen sind auch von Nubert. Ich habe sie mir vor knapp 2 Jahren dort selbst abgeholt, in Schwäbisch Gemünd, nach intensivem Probehören. Vom Preis-Leistungsverhältnis her sind die fast unschlagbar und bei jedem Test Top. Kann ich absout empfehlen.

    --

    Keep on Rocking!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5862245  | PERMALINK

      anachronist

      Registriert seit: 24.07.2002

      Beiträge: 1,395

      Wie wäre es mit einem Pärchen aktiver Boxen aus dem Recording-Bereich samt Subwoofer? Die hätten dann einen linearen Frequenzgang und würden die Musik noch am ehesten so wiedergeben, wie sie im Studio mal angedacht war. Selbst gehört, aber leider nicht gekauft, habe ich die P11 von Adam. Die würden ca. 1300 Euro/Paar kosten, gehen aber nur bis 50 Hz runter, bräuchten also noch einen Sub. Oder die P22 oder P33 ohne Sub, liegt alles noch im Preisbereich bis 2000 Euro.

      --

      Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
      #5862247  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      --

      Keep on Rocking!
      #5862249  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      Hmm, das bringen meine Nubert Boxen in etwa auch, für viel günstigere 890 Euro das Paar Nu wave 85

      www.nubert.de

      Dazu habe ich noch einen sub, center und 2 sehr gute back speaker. Der Sub wäre eigentlich unnötig, weil Nubert einen Bassverstärker anbietet, der an den Receiver angeschlossen wird und die Bassleistung der Boxen erheblich verbessert, für 249 Euro.

      --

      Keep on Rocking!
      #5862251  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      … mehrfach verschickt…oha ich werde alt.

      --

      Keep on Rocking!
      #5862253  | PERMALINK

      folkfreak

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 515

      Hallo !

      Das verstehe ich immer nicht so recht. Der Subwoofer macht zwar den Bassbereich stabiler und ist recht wichtig bei Boxen die keinen tiefen Bass haben aber vor allem hat er einen recht starken Einfluß auf den Höhen-und Mitteltonbereich. Wichtig ist, das er so aufgebaut wird, das er nicht zu orten ist.

      --

      Schöne Grüsse Folkfreak
      #5862255  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      dengelgehe mal auf die homepage von nubert. absolute gute boxen. habe selber meine dinger von nubert. und ich glaube, dass der volker buschmann auch sehr zufrieden ist

      Und ich bin damit auch voll zufrieden Yamaha + Nubert. Geile Sache!

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #5862257  | PERMALINK

      seaweed

      Registriert seit: 03.07.2006

      Beiträge: 92

      Letzte Woche ist einer meiner Lautsprecher endgültig kaputt gegangen, nachdem ich das Teil über Wochen gerade so durchschleppen konnte. Jetzt, mit schmalem Geldbeutel bedacht, suche ich nach neuen Kompaktlautsprechern, gerne auch gebraucht von ebay. Nur habe ich keinen blassen Schimmer in dem Bereich. Mein Budget liegt bei maximal 130/140 Euro. Habt ihr Empfehlungen? Teile, die man immer ganz günstig gebraucht bekommt? Oder sogar Neuware, die sich in der Preisklasse finden lässt? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe.

      --

      #5862259  | PERMALINK

      sommer
      Moderator

      Registriert seit: 10.10.2004

      Beiträge: 8,288

      Bei eBay laufen gerade folgende empfehlenswerte Einsteiger-Lautsprecher:

      Magnat Monitor 220 (kirsche)
      Magnat Monitor 220 (buche)
      Mordaunt Short MS 912
      Mordaunt Short MS 904

      --

      #5862261  | PERMALINK

      seaweed

      Registriert seit: 03.07.2006

      Beiträge: 92

      Danke für die Tipps, Sommer! Hast Du persönliche Erfahrungen mit den Magnat-Boxen? Habe an anderen Stellen eher mittelmäßige/negative Berichte über die Monitor-Serie mitbekommen.

      --

      #5862263  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Ich habe Mordaunt Short Boxen und kann die nur empfehlen. Die 912er sind sehr gut, da kann Magnat einpacken.

      --

      #5862265  | PERMALINK

      wolfen

      Registriert seit: 01.10.2004

      Beiträge: 1,716

      Mordaunt Short sind wirklich gut. Es gibt jedoch auch Alternativen, leg vielleicht noch 27 € drauf (JBL Northridge)
      Bei Amazon zu haben.

      Die Magnat sind übrigens nicht so schlecht, wie sie öfters gemacht werden. Manch ein Ohr hört gerne diese eingebaute Loudness. Bringt auf jeden Fall den gewissen Bums in die Kellerbar. :-)
      Wer auf den berühmten „neutralen“ Klang Wert legt, sollte die Magnat aber eher meiden.

      --

      [kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )
      #5862267  | PERMALINK

      sommer
      Moderator

      Registriert seit: 10.10.2004

      Beiträge: 8,288

      seaweedDanke für die Tipps, Sommer! Hast Du persönliche Erfahrungen mit den Magnat-Boxen?

      Nein leider nicht. Ich habe dem sehr postiven Bericht in der Audio vertraut. Habe gerade noch einmal in einem Forum was dazu gelesen. Es gibt einige die den Lautprechern eher kritisch gegenüber stehen. Anderen wiederum gefallen sie gut. Wenn Du die Möglichkeit hast sie irgendwo probezuhören und sie gefallen Dir greif einfach zu. Für den Preis wirst Du vermutlich nichts anderes finden. Vom Blindkauf würde ich nun allerdings abraten.

      Alternativ würde ich bei den 912ern bis zu Deinem Maximalbudget mitgehen. Falls Du sie nicht ersteigerst kannst Du eBay etwas beobachten und immer mal wieder nach „Mordaunt Short MS 902“ suchen. Das ist wie die 912er ein Auslaufmodell. Diesen Lautsprecher haben wir kürzlich für meine Freundin gekauft. Ich bin damit sehr zufrieden. Die 912er dürfte qualitativ ähnlich sein.

      --

      #5862269  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mein alter Händler hat im untersten Preissegment auch Mordaunt Short sehr empfohlen (allerdings finde ich die Dinger potthässlich…)

      --

      #5862271  | PERMALINK

      seaweed

      Registriert seit: 03.07.2006

      Beiträge: 92

      Danke für die weiteren Empfehlungen. Ich beobachte den Mordaunt Short erst einmal. Bei einem Neuwarenpreis von 399 € bin ich mir ziemlich sicher, dass der aktuelle Preis noch in die Höhe schießen wird.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 264)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.