Lautsprecher – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Lautsprecher – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 264)
  • Autor
    Beiträge
  • #5862425  | PERMALINK

    heinzketchup

    Registriert seit: 17.08.2014

    Beiträge: 13

    Hallo, es gibt schon sehr viele verschieden Sachen, das Metaboding ist schon recht witzig, aber ich denke dass das auch schon seinen Preis haben wird. Das Tivili Ding ist sieht mir ein wenig zu fragil ist, wenn du mich fragts.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5862427  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Die Bosch/Metabo etc Dinger kosten alle ca 150 Euro. Dafür eben quasi unzerstörbar und durch die Akkus praktisch zu betreiben. Meine Mitbewohnerin hat den JBL Flip 2, der macht auch erstaunlich breiten Sound für seine Größe.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #5862429  | PERMALINK

      todd

      Registriert seit: 03.06.2009

      Beiträge: 13

      Günstiger? Kleiner? Soll echt nur ein wenig lauter sein als Handy und handlich halt

      --

      #5862431  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Fuer manche Handys gibt es eine mechanische Schallverstaerkung von https://www.facebook.com/loudby

      --

      #5862433  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Hab immer noch meine Quadral 135 aus der damaligen Caerul-Serie. Die scheinen selbst Quadral inzwischen peinlich zu sein. Auf deren Homepage finden sie nicht mal unter der Rubrik „eingestellte Reihen“ Erwähnung. Geiere eigentlich schon länger nach der B&W CM5, da die aus dem gleichen Haus kommt wie mein Verstärker (Rotel RA-04 SE) und weder diesen noch meine räumlichen Möglichkeiten überfordern wird. Dafür meinen momentanen Kontostand, wenn ich nicht auf Finanzierung aus bin und das bin ich nicht. Aber ich bin mit den alten Boxen unglücklich. Habt ihr Alternativvorschläge? Subwoofer braucht es nicht, sagt meine Nachbarin.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #5862435  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      FilterHabt ihr Alternativvorschläge?

      Linn Majik 109. Gleiche Preislage, ähnliche Baugröße. Nicht besser, aber auch sehr gut. Falls Du die Möglichkeit hast, sie mal zu hören, einfach mal machen. Wohnst du nicht im Süden von Schleswig-Holstein? Dann am besten hier, die haben beide Hersteller: http://projekt-akustik.de/index.php

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5862437  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Danke für den Tipp. Lübeck liegt absolut in meinem Einzugsgebiet. Was die Linn interessant macht, ist die Bassreflexöffnung nach vorne. Dachwohnung, Gaube und zusätzlich eine weitere Wand in Leichtbauweise sorgen für komplizierte akustische Verhältnisse. Hab bei den alten Boxen mit Öffnung nach hinten Socken reingestopft! Ringe gerade, ob ich für finanziell an sich ja erreichbare Dinge wirklich ne Finanzierung eingehen soll. Oder doch lieber bis zur nächsten jubiläumsbedingten Gewinnausschüttung warte.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #5862439  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hiermit sei postuliert, dass man weltweit für 250,- € nichts Schöneres, Besseres und Befriedigenderes kaufen kann als ein Pärchen Audioengine 2+ Notebook-Hupen. Ich bin verliebt.

      --

      #5862441  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Freitag gehts los. Probehören. Linn gegen B&W. Letztere haben leider gerade die Preise erhöht. Bin skeptisch wegen meiner akustischen Verhältnisse im Wohnzimmer. Bei der B&W ist die Bassreflexöffnung hinten, die kann ich zur Not verschliessen. Bei der Linn sind sie vorne. Vielleicht löst das bereits mein Problem, falls nicht, kann ich sie bauartbedingt aber auch nicht dämpfen.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #5862443  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Und wieso müssen Ständer für Regalboxen eigentlich so teuer sein? Hab meine jetzigen von Vogels einst günstig geschossen, die sind für die geplanten Boxen aber zu niedrig. Standboxen kommen nicht in die engere Wahl, obwohl sie preislich kaum noch einen Unterschied machen, rechnet man die Ständerpreise mit rein.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #5862445  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Filter, aus leidvoller Erfahrung: Probehören geht nicht, Probehören muss kommen.

      --

      #5862447  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Ich habe noch ein Paar Lautsprecherständer abzugeben, Filter. Bei Interesse: PN!

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5862449  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Ich absolviere erstmal das Probehören und werde dabei auch klären, inwieweit ich die Boxen meiner Wahl dann in meiner Wohnung testen kann und was sich bei Erwerb in Sachen Ständern preislich machen lässt. Komme ggf. gerne über PN drauf zurück, Clau. Danke.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #5862451  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Okay. Ich bin gespannt, was es werden wird.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5862453  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Die Entscheidung fiel relativ schnell. Die Linn ist herrlich detaillreich, verliert aber zumindest freistehend gegen die B&W, die druckvoller daherkommt und den Mittelbereich deutlich betont. Kommt meiner Hörgewohnheit näher. Die Linn ist höhenlastiger und gerade da bin ich empfindlich, wenn eine Aufnahme nicht sauber ist. Konnte die B&W gleich mitnehmen und bei den Ständern bekam ich recht günstige Ausstellungsstücke. Da steht zwar Dynaudio drauf, aber das haben sie umsonst. Hab mich den ganzen Abend durch Referenzaufnahmen bzw. durch Alben gehört, die mit den bisherigen Lautsprechern problembehaftet waren. Noch nie hatte ich alle Komponenten zusammen, um Portisheads „It’s a fire“ ungestört hören zu können. Noch jedesmal musste ich den Bass soweit rausnehmen, dass es mir jede Freude nahm. Seit heute nicht mehr. Kein Dröhnen mehr trotz offener Bassreflexöffnung und Bassregler auf Werkseinstellung. Ich bin gerade absolut glücklich und gespannt, wann die Nachbarin sich klopfend bemerkbar macht. Leider muss ich die Abdeckung drauf lassen, da ich meinen Katzen nicht über den Weg traue. Auch rein optisch gefällt mir die B&W (CM 5 S2) doch um einiges besser als die Linn, auch wenn’s darauf letztlich nicht ankommt.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 264)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.