New Wave of British Heavy Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 103)
  • Autor
    Beiträge
  • #46657  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Kann es sein (habe auch nachgesehen) das es zu diesem journalistischen/populistischen Heavy Metal Stil noch kein eigenes Thema gibt ???

    Darum mal meine 3 pers. Lieblings NWoBHM Bands:
    1) Ethel the Frog
    2) Vardis
    3) E.F. Band (aus Schweden)

    und ja die „Girl“ waren auch nicht schlecht
    was meinte ihr Experten dazu (zu dennen ich mich nicht zählen werde)

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5854165  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      skylordDarum mal meine 3 pers. Lieblings NWoBHM Bands:
      1) Ethel the Frog
      2) Vardis
      3) E.F. Band (aus Schweden)

      Nicht zu vergessen Diamond Head und Angel Witch!

      --

      #5854167  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      skylord

      Darum mal meine 3 pers. Lieblings NWoBHM Bands:
      1) Ethel the Frog
      2) Vardis
      3) E.F. Band (aus Schweden)

      Ähm, also ich habe von den Bands ehrlich gesagt noch nie gehört, obwohl ich jahrelange die Rock Hard und den Hammer studiert habe, einschließlich der Redaktionslisten. Maiden, Saxon, Priest, anybody???

      pinchNicht zu vergessen Diamond Head und Angel Witch!

      Jaha, die kenn ich!

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #5854169  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      Ethel the Frog stammten aus Hull/UK und veröffentlichten ab 1980 2 Singles und ein Album (auf EMI) welches man als Vinyl noch relativ günstig erstehen kann (mit dem grandiosen Beatles Cover „eleanor rigby“) auf CD ist das Album nur in einer kleinen Auflage erschienen und daher nicht unter 30 Euro zu bekommen.

      Zu Vardis habe ich bereits unter „Geheimtipps“ vor ein paar Wochen etwas geschrieben

      E.F. Band war/ist in Schweden bekannt und hatte bei uns mit „Through the Enemy Lines“ vor Jahren einen (natürlich nur Metalkreisen) grossen Hit

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #5854171  | PERMALINK

      voyager

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 7,015

      Hellanbach einer?

      --

      #5854173  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Sonic JuiceÄhm, also ich habe von den Bands ehrlich gesagt noch nie gehört, obwohl ich jahrelange die Rock Hard und den Hammer studiert habe, einschließlich der Redaktionslisten.

      Ich kenne von Skylords genannten Kapellen auch keine einzige.

      --

      #5854175  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Kennen wäre zuviel gesagt, immerhin hatte ich die Namen schon mal gehört oder gelesen. ;-)

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #5854177  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      komm komm Mikko dachte Du könntest mich aus dieser Klemme retten und blindlings alle Platten dieser bands aufzählen.

      Nun wie schon gesagt waren diese gennanten 3 Vertreter meine Lieblingsbands
      Vardis z.B. sind auch auf der von Lars Ulrich (grosser NWoBHM Fan) zusammengestellten DO/CD aus dem Jahre 1990, welches schlechthin als die Bibel aller Sampler aus diesem Bereich gilt.

      Def Leppard, Iron Maiden oder Saxon werden z.B. ebenfalls (zumindest ihre Frühphase) dem NWoBHM zugerrechnet und diese Bands kennen nun wahrlich ein paar mehr, waren aber nie meine Hose.

      Jeder hatte/hat halt seine eigenen Favoriten

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #5854179  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,479

      Saracen aus England, mit einer top Platte „Heroes, Saints And Fools“

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #5854181  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      pinchNicht zu vergessen Diamond Head

      Mann, wollt ich gerade sagen. „Lightning to the nations“ ist wirklich ein Juwel.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #5854183  | PERMALINK

      roland

      Registriert seit: 02.08.2002

      Beiträge: 53

      Zu den richtig guten Bands dieser Kategorie gehören auch Blitzkrieg. Deren gleichnamiger Song wurde von Metallica auf dem Garage Inc. Album gecovert.

      Blitzkrieg sind immer noch unterwegs und haben gerade ein neues Album im alten Stil rausgebracht.

      --

      #5854185  | PERMALINK

      metalhart

      Registriert seit: 15.12.2007

      Beiträge: 8

      RolandBlitzkrieg sind immer noch unterwegs und haben gerade ein neues Album im alten Stil rausgebracht.

      Ist das so ? Die letzte BLITZKRIEG CD, die Ich mir gekauft habe („Sins And Greed“) war für meinen Gecshmack reichlich Nu-Metal verseucht.

      --

      #5854187  | PERMALINK

      metalhart

      Registriert seit: 15.12.2007

      Beiträge: 8

      Meine persönlichen NWOBHM Lieblingsbands waren DEMON und WITCHFYNDE. Ich mag aber auch CLOVEN HOOF, GRIM REAPER, SAMSON (Bruce Dickinson’s beste Gesangsleistung…), ANGEL WITCH oder TRESPASS sehr gerne.

      --

      #5854189  | PERMALINK

      spacelord

      Registriert seit: 21.08.2007

      Beiträge: 1

      ANGEL WITCH waren DIE unterbewerteste Band des gesamten NWOBHM, und die hatten einen Major mit Bronze! Auch noch erwähnen sollte man unbedingt die besten Sabbath-Clone aller Zeiten: WITCHFINDER GENERAL (jaja, die mit den nackten, toten Mädchen auf den Cover…). Ausserdem waren PRAYING meine absoluten Faves in diesen Jahren. Auch TYTAN waren Hammer, ihr merkt schon, ich gerate ins Schwärmen…

      --

      #5854191  | PERMALINK

      roland

      Registriert seit: 02.08.2002

      Beiträge: 53

      MetalHartMeine persönlichen NWOBHM Lieblingsbands waren DEMON und WITCHFYNDE. Ich mag aber auch CLOVEN HOOF, GRIM REAPER, SAMSON (Bruce Dickinson’s beste Gesangsleistung…), ANGEL WITCH oder TRESPASS sehr gerne.

      Demon ist eine wirklich unterbewertete NMOBHM – Band, die immer noch regelmäßig in Deutschland tourt.

      Habe die Live-DCD, die bei einer Show in Deutschland mitgeschnitten wurde – eine feine Scheibe. Leider ist Demon der Durchbruch immer versagt geblieben – Schade!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 103)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.