Mr. Hudson & The Library – A Tale Of Two Cities

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Mr. Hudson & The Library – A Tale Of Two Cities

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #45319  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,907

    614jnbkrl2blss500wb9.jpg
    Shot at 2007-08-10

    Dann mal zu einer mehr oder weniger zufällig entdecken britischen Band (Thx Clau) und das völlig Folk und hippiefrei. Hinweisen möchte ich also auf Mr. Hudson & The Library und habe die Bitte, sich nicht vom Plattencover (mir gefällt’s) abschrecken zu lassen. Hier wird eine wunderschön leichte fluffige Popmusik praktiziert, die man im besten Sinne sommerlich nennen könnte und die mir so in letzter Zeit nur selten zu Ohren gekommen wäre. Vermischt wird hierbei Pop, Indie, aber auch Reggae, Soul und ab und an Streetsche Raps, fast bin ich geneigt, es auf Grund der Stimme und des versetzten Gesangs, als Christians für’s neue Jahrtausend zu bezeichen. So fürchterlich das klingen mag, so wunderbar passt es auf dieser Scheibe, die mit „Too late, too late“ schon einen kleinen Hit hatte, zusammen. Und was das Wichtigste ist, es lenkt einen endlich mal wieder von diesen kaum noch erträglichen, immer gleich klingenden britischen Rock-Bands ab, die immer noch den Markt überschwemmen. Wer also demnächst nicht dem nächsten Hype mit „The Enemy“ aufsitzen will, stattdessen diese Platte auflegen und hoffen das mit der Musik auch die Sonne wieder mal rauskommt, denn wie gesagt, so funktioniert dieses Werk immer noch am besten.

    die schöne Website

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5833335  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Jetzt erst gelesen MF. Ja, gute Platte. Wenn auch nicht überragend, so wird mir das Album auf jeden Fall für 2007 positiv in Erinnerung bleiben. Englische Popmusik abseits von Punkrockvorbildern (ja, sowas höre ich auch), die Tendenz geht eher in Richtung Songwriter-HipHop. Oder so. Wenn Mr Hudson und seine Kumpane diesen Weg weitergehen, erwartet uns sicher zukünftig noch das ein oder andere schöne Album.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5833337  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,307

      jetzt erst drauf gestoßen. positiv überrascht. erinnern an goodbooks.

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.