Charles Manson

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #5824877  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    Alles Luschen außer LaVey. ;-)

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5824879  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NachtmahrAlles Luschen außer LaVey. ;-)

    Ganz zu schweigen von diesem einen, diesem englischen Hobbybergsteiger und Glaubensordensgründer, der es immerhin aufs Cover von Sgt. Pfeffer brachte!

    --

    #5824881  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Muffin ManSo eine Betitelung Mansons hab ich auch noch nicht gehört.
    Was haltet Ihr eigentlich von diesem recht umstrittenen Münchner Kunstmaler österreichischer Abstammung?…

    Echt knorke Ansichtskarten – der hat wirklich etwas gekonnt!

    --

    #5824883  | PERMALINK

    gratefulhoerender

    Registriert seit: 08.11.2007

    Beiträge: 73

    Blossom ToeBitte totschweigen. Nur wenn sich keiner mehr für ihn interessiert wird der Teufel endlich beerdigt.

    Totschweigen? Das kann wohl kaum gelingen und dürfte auch nicht der richtige Ansatz sein.

    Es geht mir nicht darum, die Tat des Charles Manson zu verteidigen oder zu rechtfertigen. Was er getan hat (bzw. tun hat lassen, da er sich selbst nicht direkt beteiligte), war barbarisch. Doch gehört das Barbarische ebenso zur Natur des Menschen wie das Streben nach dem Guten, Wahren, Schönen. Will man sich damit nicht auseinandersetzen, muss man einen großen Teil der Geschichtsschreibung totschweigen.

    Ungeachtet dessen, ob man es versteht oder nicht, übt das Phänomen des Bösen auf viele Menschen doch eine mehr oder weniger verschämt verleugnete Faszination aus. So ist der Name Manson in der amerikanischen Alltagssprache zum Synonym des Bösen geworden, während er zugleich (laut Wikipedia) derjenige Häftlinge ist, der die meisten E-Mails, Briefe und Grußkarten bekommt.

    Totschweigen funktioniert also nicht, zumal Manson immer wieder in den Stücken anderer Musiker auftaucht oder diese Stücke von ihm neu vertonen oder seinen Namen in den Bandnamen mit aufnehmen. Bleibt nichts anderes übrig, als sich zu freuen, dass das Böse in der eigenen Seele nicht allzu stark ausgeprägt ist. (Und diesen Thread vielleicht in den Politischen Salon zu verschieben.)

    --

    Nimm das Leben nicht so schwer, nimm es so leicht wie den Qualm, der vom Scheiterhaufen in den Himmel schwebt.
    #5824885  | PERMALINK

    m-c

    Registriert seit: 13.11.2007

    Beiträge: 979

    1. Charles Manson war ist kein „Massenmörder“. Er selbst hat nie getötet.

    2. Charles Manson ist ein intellektueller, ein Dichter. Aussergewöhnlich begabt.

    3. Was haben Hitler und Charles Manson gemeinsam?

    Zu 3) Beide Herren sind/waren Esoteriker. Die Gruppe der Esoteriker war zu Zeiten Hitlers ungleich größer als Heute. Die „Magie“ genoss eine völlig andere Akzeptanz. Das Wissen um die Möglichkeiten zur Manipulation von Menschen blieb natürlich im Kreis der Intellektuellen.
    Populäre Beispiele: Alistair Crowley ( dem vom Nobelpreisträger ein Roman gewidmet wurde).
    Charles Manson und Hitler haben die selbe Droge genommen. „Bella Donna“ / Tollkirsche.
    Wer glaubt daran, dass es ein Zufall ist, das das Hakenkreuz vom Tibetischem Sonnenrad abgeguckt wurde?
    Warum mußte Harrer nach Tibet? Es wurden 7 Tibetische Mönche im Führerbunker gefunden.

    Aus heutiger Perspektive ist klar erkennbar, dass Hitler bis unter die Haarwurzeln gedopt hat. Wer das nicht glauben will, der solle sich doch bitte mal Liveaufnahmen anhören oder angucken. Im übrigen, waren doch sehr, sehr viele Menschen zu der Zeit gedopt.
    Cocain war in Apotheken erhältlich u.s.w. Damals sagte man vornehm: Morphinisten und nicht Junkies.

    Hitler war Vegetarier. Tibetische Buddhisten essen kein Fleisch.
    Wer sich jemals mit dem Schmanentum der Tibeter beschäftigt hat, dem Rollen sich die Fußnägel hoch. Menschenopfer, weil aus dem Oberschenkel eine Flöte oder aus dem Schädel eine Trommel gemacht wird, sind selbstverständlich.

    Das Volk an sich ist intelligenzfeindlich und selbst heute noch mit der Wahrheit überfordert. Wissen muß erarbeitet werden.

    Charles Manson hat seinen Kampf gegen die Grausamkeit der Amerikanischen Gesellschaft geführt. Er hat Menschen manipuliert, welche sich manipulieren lassen haben.
    Mit Ankündigung!!

    Genau das, hat Hitler ja auch gemacht.

    Sehr gut gefällt mir Charles Manson bei South Park.
    Sehr gut gefällt mir auch Hitler bei Walter Moers.

    --

    "Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )
    #5824887  | PERMALINK

    m-c

    Registriert seit: 13.11.2007

    Beiträge: 979

    Populäre Beispiele: Alistair Crowley ( dem vom Nobelpreisträger ein Roman gewidmet wurde).

    „Ganz zu schweigen von diesem einen, diesem englischen Hobbybergsteiger und Glaubensordensgründer, der es immerhin aufs Cover von Sgt. Pfeffer brachte!“
    Zitat:Pinch
    Damit war natürlich Crowley gemeint.

    Populäres Beispiel II: Der Magier Hanussen, PARAMANSA YOGANANDA

    Was Polanski betrifft, hat er sich wohl auch mit den falschen Büchern beschäftigt.
    Seinem „Tanz der Vampire“ folgte dann das Abschlachten seiner Frau und seines ungeborenen Kindes.

    Er drehte dann: „Rosemaries Baby“ in dem Gebäude, vor dem später John Lennon erschossen wurde. John war, wie wir wissen selbst Esoteriker und beschäftigte sich mit u.a. mit der Nummerologie.

    Bedauerlicherweise war ihm die Mythologie und die Nummerologie ( Hausnummer!!! ) seiner Todesstelle entgangen. Sonst… vielleicht hätte er überlebt.

    Quellenangaben: u.a. John Lennon Biografie, „High Times“ Enzyclopedie, Völkerkundemuseum Hamburg, Tibet Corner Hamburg, Biografie SHL Dalai Lama, Alisteir Crowley: „Moonchild“ und klar: „The Magician“ von welchem Nobelpreisträger???? fällt mir gerade nicht ein. Bin ja auch auf Reisen.

    p.s.:. ich persönlich würde mich nicht als Esoterikerin bezeichnen und betrachte diese Dinge aus rein wissenschaftlichem Interesse.

    --

    "Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )
    #5824889  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    m.c.Was Polanski betrifft, hat er sich wohl auch mit den falschen Büchern beschäftigt.
    Seinem „Tanz der Vampire“ folgte dann das Abschlachten seiner Frau und seines ungeborenen Kindes.

    Nein, nein. Nicht dem „Tanz der Vampire“ folgte „dann das Abschlachten seiner Frau und seines ungeborenen Kindes“, es war der Film danach („Rosemary’s Baby“), der zu den unglücklichen Vorfallen womöglich beitrug. Selbst Helmut Karasek glaubte dies seinerzeit erkannt zu haben.

    Aber mein Gott, m.c., deine Beiträge schaffen mich total! Allein diese Hitler Geschichte mit der Tollkirsche und sämtliche anderen Fantastereien! Köstlich! Ich habe eben fast gekotzt vor Lachen! Der goldene Postingteller des Jahres 2007 geht zweifellos an dich. Wer immer du sein magst, danke für alles!!! Hahahahaha….

    --

    #5824891  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    m.c. ist voll auf Tollkirsche.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #5824893  | PERMALINK

    m-c

    Registriert seit: 13.11.2007

    Beiträge: 979

    „PARAMANSA YOGANANDA“ = Paramahansa Yogananda

    In seinem Bestseller „Autobiografie eines Yogi`s“ beschreibt er seine Reise durch Hitlerdeutschland. Er als „Hippy“ lernte in dieser Zeit offensichtlich nur liebenswerte Deutsche Menschen kennen, wie er selbst in seinem Buch schreibt.
    U.a. besuchte er Therese Neumann.

    --

    "Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )
    #5824895  | PERMALINK

    m-c

    Registriert seit: 13.11.2007

    Beiträge: 979

    pinchNein, nein. Nicht dem „Tanz der Vampire“ folgte „dann das Abschlachten seiner Frau und seines ungeborenen Kindes“, es war der Film danach („Rosemary’s Baby“), der zu den unglücklichen Vorfallen womöglich beitrug. Selbst Helmut Karasek glaubte dies seinerzeit erkannt zu haben.

    Aber mein Gott, m.c., deine Beiträge schaffen mich total! Allein diese Hitler Geschichte mit der Tollkirsche und sämtliche anderen Fantastereien! Köstlich! Ich habe eben fast gekotzt vor Lachen! Der goldene Postingteller des Jahres 2007 geht zweifellos an dich. Wer immer du sein magst, danke für alles!!! Hahahahaha….

    In Italien sagt man zu Typen wie Dir: Die Narren erkennt man am vielen Lachen.

    Im Tanz der Vampire, spielt Sharon Tate die weibliche Hauptrolle.

    --

    "Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )
    #5824897  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Irgendwie kommt mir diese hippiesk esoterische Art der Formulierkunst, zumal voll am Thema vorbei, sehr bekannt vor. Die 7 „Tibetischen Mönche“ im Führerbunker sind aber ein echtes Highlight. Vermutlich ein verschollener Teil der „Sieben goldene Männer“ Reihe.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #5824899  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Diese mysteriöse Art der Kommasetzung…langsam dämmert es mir. :lol:

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #5824901  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    m.c.Im Tanz der Vampire, spielt Sharon Tate die weibliche Hauptrolle.

    Und Alexander Klaws gibt in der Bühnenfassung derzeit den Alfred. Berichten zufolge soll der junge „Bohlen-Zögling“ dabei „keine schlechte Figur machen“ und sein Publikum mit einer „überzeugenden Darstellung“ fesseln. Derzeit wird über eine Spielzeitverlängerung und sogar über eine Tourneeausweitung nachgedacht.

    --

    #5824903  | PERMALINK

    m-c

    Registriert seit: 13.11.2007

    Beiträge: 979

    Whole Lotta PeteIrgendwie kommt mir diese hippiesk esoterische Art der Formulierkunst, zumal voll am Thema vorbei, sehr bekannt vor. Die 7 „Tibetischen Mönche“ im Führerbunker sind aber ein echtes Highlight. Vermutlich ein verschollener Teil der „Sieben goldene Männer“ Reihe.

    Es wurden natürlichen die Leichen der Mönche gefunden.:party:

    --

    "Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )
    #5824905  | PERMALINK

    m-c

    Registriert seit: 13.11.2007

    Beiträge: 979

    pinchUnd Alexander Klaws gibt in der Bühnenfassung derzeit den Alfred. Berichten zufolge soll der junge „Bohlen-Zögling“ dabei „keine schlechte Figur machen“ und sein Publikum mit einer „überzeugenden Darstellung“ fesseln. Derzeit wird über eine Spielzeitverlängerung und sogar über eine Tourneeausweitung nachgedacht.

    O.K., nicht Sharon Tate, dass war die andere Sharon. Das war alles längst vor meiner Zeit.

    Pich, irgendwie finde ich Dich richtig d…lich. Ändere das bitte!
    Hast Du hier keinerlei Wissen zu posten? nix zu erzählen, nur auf Proll machen?

    Who´s Alexander Klaws? your boyfriend?

    --

    "Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 82)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.