My Bloody Valentine

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #921  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    erzählt mal!
    isn’t anythiong und loveless sollen wohl recht gut sein????

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #414341  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    mehr gibt’s ja nicht, glaube ich. kenne nur die ‚loveless‘. musik, bei der man denkt, man hätte versehentlich die trockenpilze aus der falschen dose für die nudelsoße verwendet. herrlich leierig und doch (noise-)pop. und eines der ohrenbetäubendstenen konzerte (wie z.b auch mascis oder sugar). muss an diesem mittigen gitarrensound liegen, den ich so liebe. ansonsten gab’s auch jahrelang gerüchte, es würde eine neue platte erscheinen. hat sich aber wohl erledigt.

    --

    but I did not.
    #414343  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Loveless hab ich jetzt einige male gehört uns muss sagen, dass die ganz gut ist. Schöner Sound, der auch ganz gut für Soundtracks geeignet ist.

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #414345  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Es gibt schon mehr als „Loveless“ und „Isn´t Anything“. Das erste Album hiess „This Is Your Bloody Valentine“. Ist aber zu vernachlässigen und deutlich schwächer als die beiden Nachfolger. Ich habe mich an der Band sowieso relativ schnell „überhört“.

    --

    #414347  | PERMALINK

    joachim-hentschel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 453

    Zwischen „This Is…“ und „Isn't Anything“ gibt es noch „Ecstasy And Wine“, Singles-Collection, auch noch nicht so essenziell. Der Hammerschlag ist die Single „You Made Me Realise“, wo sie das erste Mal ein melancholisches, wundervoll zartes Poplied mit Feedback und Krach überzogen haben. Ein kleines bisschen wie Jesus & Mary Chain am Anfang, aber noch kunstvoller, sorgsam geschichteter. Später saßen sie tagelang im Studio, nahmen Rückkopplungen aus den Verstärkern auf und suchten darin nach Melodien. „Isn't Anything“ ist schon toll, aber „Loveless“ halte ich für ein unvergleichliches Meisterwerk, es gibt nichts, was sonst so klingt.
    Für Leute, denen Songwriting nicht immer so wichtig ist wie Sound.

    --

    "Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    #414349  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    You Made Me Realise ist wirklich ein gelungener Song. Kenne leider sonst nich so viel von My Bloody Valentine. Muss mir mal mehr besorgen. Die Maxi CD von You Made Me Realise gibt´s bei Amazon übrigens für 149 € :o

    --

    #414351  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Große band….da stimmte alles von den wunderschönen Covern bis zum herrlich verschlurft-verschnupften Imgae der Band…

    „Isn't anything“ ist für mich DER Soundtrack zum Sommer of 89 (Zusammen mit A.R.Kane's „69“ – gibts die eigentlich auf CD?) – WUNDERSCHÖN!!!
    „Loveless“ is aber auch geil!
    Ham die nicht dazwischen noch mal so 'ne von Anday Weatherall gemixte, „ravige“ EP gemacht?

    #414353  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Die einflussreichen My Bloody Valentine bringen 2005 zwei Anthology Boxes an den Endkonsumenten. Die erste, limitierte Box enthält neu gemasterte Versionen der frühen Alben, Singles und EP´s sowie eine Live-CD. In der zweiten Box steckt die Original-Version von ´Glider´ (1990), das bislang nicht in vollständiger Form veröffentlicht worden war. Dazu werden alternative Versionen der späteren Alben und nochmals Live-Mitschnitte herausgebracht. Eine DVD scheint auch in Plannung zu sein, worauf Videos, Konzerte und Fernsehinterviews sein sollen – das blieb bislang jedoch unbestätigt.

    Quelle: Intro.de

    --

    #414355  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Achja … habe die „Loveless“ auch schaetzen gelernt. Musik, wie im Halbschlaf. Ihr Sound hat ja auch einige andere Bands „inspiriert“, wenn man sich mal die Pumpkins anhoert, merkt man schon, dass sie sicher auch My Bloody Valentine Verehrer waren.

    ps. komisches seitendesign hier … wieso denn das???
    pps. juhuuu .. ich bin eine forumslegende! jehsa!

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #414357  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    bin auch starker my bloody valentine liebhaber.das merkt man wenn ich rede… :)

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #414359  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Originally posted by Napoleon Dynamite@10 Feb 2004, 00:41
    bin auch starker my bloody valentine liebhaber.das merkt man wenn ich rede… :)

    Finde ich nicht. Deine Stimme ist immer so glasklar. Engelsgleich moechte man sagen. Desweiteren ist es auch schon spaet.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #414361  | PERMALINK

    joachim-hentschel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 453

    Die Sensation ist gewissermaßen perfekt (außer, dass es noch sieben Monate dauert):

    http://www.mybloodyvalentine.co.uk

    --

    "Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    #414363  | PERMALINK

    mueti

    Registriert seit: 09.11.2007

    Beiträge: 1,047

    Warum so wenige Antworten? Gibt es hier einen anderen versteckten Thread, der der Band (die eines der 6 besten Alben aller Zeiten geschaffen hat) gewidmet ist, oder interessieren die hier tatsächlich niemanden?

    --

    #414365  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Ich habe übrigens Karten für Glasgow. Klar, London wäre besser gewesen, aber die waren schon alle weg. Geht sonst noch jemand hin?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #414367  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    nail75Ich habe übrigens Karten für Glasgow. Klar, London wäre besser gewesen, aber die waren schon alle weg. Geht sonst noch jemand hin?

    Jetzt bin ich doch mal neidisch. Und zwar richtig. Wenn ich könnte, würde ich sofort hingehen, egal wohin.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.