Elton John

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 128)
  • Autor
    Beiträge
  • #976763  | PERMALINK

    coleporter

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 4,085

    BillWebster“The One“ wird echt oft unterschätzt.

    Da hast du recht – eigentlich ein sehr gutes Album, und es enthält mit „The Last Song“ ja auch meinen allerliebsten Song von Elton John und Bernie Taupin.

    --

    Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #976765  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,219

    coleporterDa hast du recht – eigentlich ein sehr gutes Album, und es enthält mit „The Last Song“ ja auch meinen allerliebsten Song von Elton John und Bernie Taupin.

    Da stimme ich zu. „The One“ ist bei mir ein ***** – Album.

    Dennoch frage ich mich, wie diese Songs geklungen hätten, wenn Elton statt Keyboards Klavier gespielt hätte und die Produktion etwas weniger „ausgearbeitet“ gewesen wäre. So wie z.B. bei seinen letzten Alben.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #976767  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    Ich freue mich sehr, dass „The One“ bei Euch so gut wegkommt… sie zählt auch zu meinen Favoriten, was Elton danach machte, sprach mich aber nicht mehr so an.

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #976769  | PERMALINK

    borino

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 300

    ich habe drei oder vier Alben von Sir Elton. Er hat wirklich gute Musik gemacht. Leider hat sich seine Stimme in den letzten Jahren sehr verschlechtert, liegt wohl auch an der Stimmband-OP. Trotzdem zählt er für mich immer noch zu den ganz großen. Ich überlege mir im Moment ob ich mir seine „Red Piano Show“ in Köln ansehen soll…

    --

    "The one thing that can solve most of our problems is dancing!" James Brown
    #976771  | PERMALINK

    coleporter

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 4,085

    MozzaDennoch frage ich mich, wie diese Songs geklungen hätten, wenn Elton statt Keyboards Klavier gespielt hätte und die Produktion etwas weniger „ausgearbeitet“ gewesen wäre. So wie z.B. bei seinen letzten Alben.

    Stimmt – ich denke, in dem arg glatten Gewand kommen die Songs zum Teil schlecht zur Geltung. Übrigens ein Problem, an dem auch „The Big Picture“ krankt, das ansonsten auch eine Menge sehr guter Songs enthält.

    --

    Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    #976773  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Hat hier jemand schon die neuen Deluxe Editions von Eltons Debutalbum und Tumbleweed Connection?

    --

    #976775  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Hehe, richtig so. Elton lässt sich nicht´s gefallen: “Ich könnte dich immer noch unter den Tisch schniefen.“

    --

    #976777  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Für Oktober ist ein Duo-Album mit Leon Russell angekündigt.

    --

    #976779  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    gollumFür Oktober ist ein Duo-Album mit Leon Russell angekündigt.

    Ist das nicht Vadder Abraham?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #976781  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Onkel TomIst das nicht Vadder Abraham?

    Ach, klar! Hatte ihn glatt verwechselt. Wunderte mich schon darüber, dass das Album nicht am 06.12. erscheint.

    --

    #976783  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Ist Elton so out (Mozza???), dass sein neues Album, das nächste Woche erscheint, nicht mal Erwähnung findet?
    Ich rechne jetzt auch nicht mehr mit absoluten Großtaten, aber T-Bone Burnett als Produzent und die Ankündigung einer Rückkehr zur Anfangszeit des Schaffens, lassen mich zumindest ein bisschen gespannt sein.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #976785  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,821

    Uncut vergibt 9 von 10 Punkten für das neue Album. Bin gespannt.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #976787  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,219

    @ MagField

    Welches Album aus den letzten ca. 10 Jahren kennst du von Elton John? T-Bone Burnett hat schon „The Union“ produziert und eine „Rückkehr“ (wie sang Elton John: „you can’t go back and if you try it fails“?) wird seit dem 2001 erschienenen Album „Songs from the West Coast“ von einigen Hörern festgestellt.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #976789  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Aber alleine schon, weil ein Titel „Oscar Wilde Gets Out“ heißt, ist Kaufpflicht angesagt.

    Und der Boxen-Fetischist in mir musste natürlich gleich die SuperDeLuxe vorbestellen…

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #976791  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,219

    Zappa1Hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Aber alleine schon, weil ein Titel „Oscar Wilde Gets Out“ heißt, ist Kaufpflicht angesagt.

    Und der Boxen-Fetischist in mir musste natürlich gleich die SuperDeLuxe vorbestellen…

    Die Box für 80€??

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 128)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.