1. You Better You Bet: *****
2. Don't Let Go the Coat: ***
3. Cache Cache: ***1/2
4. Quiet One: ****
5. Did You Steal My Money: **1/2
6. How Can You Do It Alone: ***
7. Daily Records: ****
8. You: ***1/2
9. Another Tricky Day: ****
M.E. schwächer als „It`s hard“, jedoch mit dem besten Song der Jones Ära versehen.
The Who hatten 1980 ewig lange an diesem Album gewerkelt. Das Resultat kann leider kaum befriedigen. Townshend schien wirklich die besten Ideen in „Empty Glass“ gesteckt zu haben. Sehr schön allerdings, das Poster des Coverartworks im Sleeveinnern, auf Schallplattenbörsen auch gerne mal durch Abwesenheit glänzend.
Für mich, eigentlich ihr schwächstes Album, es benötigt viel Liebe zum Detail um den ein oder anderen Song ins Herz zu schließen zu schließen. Die Killersingle „You better you bet“, Entwistles Selbstdiagnose „The quiet One“, der feine Rausschmeißer „Another trick day“ sowie „Daily Records“ mit seinen Brian Wilson Zitaten verdienen auf jeden Fall Gehör. Ich hatte mir sogar Ende der Achtziger noch „Filling in the gaps“, die sündhaft teuere Doppel-Promo gekauft. Bis heute keine 2 x angehört.
http://www.thewho.org/us/gaps.jpg
Die möglichen Titelsongs dieses Albums (Dance it away/Face Dances Pt. II) findet der Interessierte als eigenständige 7-inch u. als flip von Townshends 82er "Uniforms" Single. Sehr hörenswert, teilweise sogar wesentlich besser als manches Face Dances Albummaterial.

Lesezeichen