Paul Vincent – Vincent Rocks

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Paul Vincent – Vincent Rocks

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #45497  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 9,960

    Freue mich auf das Freikonzert am Sonntag Abend 22.Juli, Freilichttreppe, Schwäbisch Hall!

    TREPPE / Großes Theater- und Treppenfest zum 500. Geburtstag am Sonntag
    Im Zeichen der Stufen
    Sie ist sicherlich nicht nur der Star der Freilichtspiele Schwäbisch Hall, sie ist das steinerne Wahrzeichen der Stadt: die Große Treppe vor St. Michael in Hall. Ein halbes Jahrtausend ist sie alt. Und am kommenden Sonntag, 22. Juli, wird zu ihrem 500. Geburtstag ein großes Treppenfest gefeiert.

    Gitarrist Paul Vincent und seine Band sind beim Treppenfest zu Gast.
    SCHWÄBISCH HALL Sie hat schon viel mitgemacht, die Große Treppe vor der Haller Michaelskirche. Gelassen und erhaben herrscht sie über den Marktplatz, verbindet Stadt und Kirche – und das schon seit 500 Jahren. Wenn Schauspieler der Freilichtspiele zum ersten Mal die imposante Stiege in natura sehen, erstarren viele in Ehrfurcht – eine Bühne mit Respekt einflößenden 53 Steinstufen. Nicht nur die Freilichtspiele, sondern die ganze Stadt hat ihr viel zu verdanken. Die Treppe hat sich nie aus der Ruhe bringen lassen. Sie ist einfach da, sammelt Geschichte, Geschehnisse, Erinnerungen und dient nicht nur den Festspielen als Bühne.

    Am Sonntag, 22. Juli, wird nun ihr 500. Geburtstag gefeiert – mit einem großen, vielseitigen und farbenfrohen Treppenfest. Eröffnet wird der Reigen mit einem Festgottesdienst um 10 Uhr auf der Großen Treppe. Um 11 Uhr tritt der Kleine Siedershof auf und ab 11.30 Uhr gibt das Haller Stadtorchester unter der Leitung von Armin Scheibeck ein Frühschoppen-Konzert.

    Am Nachmittag ist bei Bewirtung ein buntes Programm für die ganze Familie geboten. Ab 14 Uhr tritt der Große Siedershof auf dem Marktplatz auf. Anschließend sorgen die Freilichtspiele mit einem vielfältig gestalteten Programm für Unterhaltung. Durch das Programm führt Udo Zepezauer, den die Festspielbesucher auch als Harry Frommermann aus den „Comedian Harmonist“ und als Tod im „Jedermann“ kennen. Zudem hat sich aus Ensemble-Mitgliedern der Freilichtspiele die Band „THE SHAB“ gegründet, die ebenfalls beim Treppenfest auftreten wird.

    Um 16 Uhr wird sich der Gospelchor aus Michelbach auf der Großen Treppe präsentieren. Und um 17 Uhr startet ein Luftballonwettbewerb. Für die Kinder bietet das Hällisch-Fränkische Museum ab 11 Uhr ein betreutes Kinderprogramm mit Sinnesparcours, Afrika-Parcours, Länderspiel, Hexentreppe basteln, Fotoaktion, Kinderschminken, Circus Compostelli, Mitmach-Puppentheater und vielem mehr.

    Ab 19 Uhr präsentieren dann die Mitglieder der Freilichtspiele-Ensembles berühmte und skurrile Kostüme aus der Geschichte des Theaters auf der Treppe, ehe „Vincent Rocks“ (die frühere „Wolle-Kriwanek-Band“) nochmal kräftig einheizt. Die Marktplatz-Gastronomen sorgen den ganzen Tag fürs leibliche Wohl. Der Eintritt ist übrigens frei.

    Erscheinungsdatum, -zeit: Donnerstag 19.07.2007, 7:30 Uhr

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5795257  | PERMALINK

      k-a-lauer

      Registriert seit: 05.10.2005

      Beiträge: 1,023

      Da bin ich doch am überlegen, ob ich heut Abend mal wieder nach Hall fahre. Aber da fang ich sicher kurz hinter Backnang mit der Parkplatzsuche an. ;-)

      --

      Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.
      #5795259  | PERMALINK

      e-l

      Registriert seit: 25.05.2004

      Beiträge: 9,960

      K.A.LauerDa bin ich doch am überlegen, ob ich heut Abend mal wieder nach Hall fahre. Aber da fang ich sicher kurz hinter Backnang mit der Parkplatzsuche an. ;-)

      Habe leider Rufdienst, sonst hätten wir uns verabreden können. Ich kenn die guten Parkplätze. ;-) (Werde zur Erkennung ein T-shirt mit Won`t Get Fooled Again Motive tragen). Gruß

      --

      Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
      #5795261  | PERMALINK

      masureneagle

      Registriert seit: 05.11.2004

      Beiträge: 1,562

      Gestern soll die Treppe durch niederpraselnde Tropfen sehr klitschig gewesen sein …. wie wars heute abend?

      --

      #5795263  | PERMALINK

      k-a-lauer

      Registriert seit: 05.10.2005

      Beiträge: 1,023

      Schade,mir hats leider nicht gereicht. Hätte den Paul auch mal wieder gerne live gesehen. Die zwei bis drei Akkorde die er in irgendeiner Kabarett-Sendung spielen darf, sind ja seinem Können nicht entsprechend.

      Hab vor ein paar Monaten mal ein Feature (ich glaube mit/von Andreas Malessa) über Herrn Gunia) im Fernsehen gesehen. Mein Eindruck: Ein völlig normaler, bodenständiger und deshalb sympathischer Mensch.

      --

      Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.
      #5795265  | PERMALINK

      e-l

      Registriert seit: 25.05.2004

      Beiträge: 9,960

      Habe leider nur die letzten zwei Lieder mitbekommen. Das Wetter war gut, das Konzert wohl, wie mir gesagt wurde, auch.

      --

      Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.