Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Vinyl-Dealers Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 256)
  • Autor
    Beiträge
  • #5791463  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Crazy Diamond hat montags geschlossen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5791465  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Empfohlene Reihenfolge:

    Crazy Diamond (viele CDs, aber auch wieder Vinyl, gute Preise, und richtig: Montags geschlossen)
    Ronnie’s Records (wenig spektakulärer Laden mit konstantem Bestand, aber immer wieder einigen netten Platten)
    Musikzimmer (Boutique-Laden in der unteren Straße, teilweise hervorragender Bestand, aber auch krasse Preise)
    Vinyl Only (gebraucht: überteuerter Schrott & mit wenigen grotesk überteuerten Perlen, neu: überteuerte Neuware)

    Würde dir einen Abstecher nach Mannheim zum Come Back raten. Beste Auswahl an gebrauchten Platten in Südwestdeutschland. Gute Preise.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5791467  | PERMALINK

    kory

    Registriert seit: 09.09.2007

    Beiträge: 245

    Vielen Dank Euch beiden.

    Ronnies Records – ist das der leicht angegraute Eckladen, an den ich mich so halbwegs erinnere? Zwei Zimmer? Tresen/Kasse auch in der Ecke? Der hat Montags anscheinend auch dicht. :(

    #5791469  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    KoryVielen Dank Euch beiden.

    Ronnies Records – ist das der leicht angegraute Eckladen, an den ich mich so halbwegs erinnere? Zwei Zimmer? Tresen/Kasse auch in der Ecke? Der hat Montags anscheinend auch dicht. :(

    Ja, das passt. Ist nicht wirklich auf der Ecke, aber 2 Zimmer, angegraut und Tresen/Kasse in der Ecke passt. Bahnhofstraße, also da, wo der alte Kopfbahnhof war. Dann doch lieber zum Come Back nach Mannheim: Mit der S-Bahn zum Hbf Mannheim, dort in die Straßenbahn-Linie 1 oder 5, Haltestelle Markplatz. Unter keinen Umständen mit dem Auto fahren.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5791471  | PERMALINK

    kory

    Registriert seit: 09.09.2007

    Beiträge: 245

    nail75Ja, das passt. Ist nicht wirklich auf der Ecke, aber 2 Zimmer, angegraut und Tresen/Kasse in der Ecke passt. Bahnhofstraße, also da, wo der alte Kopfbahnhof war. Dann doch lieber zum Come Back nach Mannheim: Mit der S-Bahn zum Hbf Mannheim, dort in die Straßenbahn-Linie 1 oder 5, Haltestelle Markplatz. Unter keinen Umständen mit dem Auto fahren.

    Danke Dir. Ich war tatsächlich noch nie im Come Back, bin aber am Montag nicht alleine (und im Auto) unterwegs. Mal die Herzallerliebste interviewen.

    Warum ist das mit dem Auto schlecht? Kann man da nicht irgendwo, meinetwegen auch ein paar Straßen weiter, in ein Parkhaus fahren (und dreiundvierzig Euro für eine Stunde bezahlen)?

    #5791473  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    KoryDanke Dir. Ich war tatsächlich noch nie im Come Back, bin aber am Montag nicht alleine (und im Auto) unterwegs. Mal die Herzallerliebste interviewen.

    Warum ist das mit dem Auto schlecht? Kann man da nicht irgendwo, meinetwegen auch ein paar Straßen weiter, in ein Parkhaus fahren (und dreiundvierzig Euro für eine Stunde bezahlen)?

    Mannheim Innenstadt ist mit dem Auto immer schlecht, aber aktuell ist es eine Katastrophe. Tu dir das nicht an, ist mein Rat. Natürlich gibt es Parkhäuser, aber das Problem ist, dass die Innenstadt letzte Woche teilweise komplett dicht war und ein Freund von mir mit dem Auto 40 Minuten für eine Strecke gebraucht hat, die ich im Fahrrad in 10 Minuten geschafft habe.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5791475  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    In Mannheim in der Ecke Augustaanlage parken (Werderstr. z.B.), auf dem Weg (15 Min) zu Come Back kurz bei Zweitausendeins rein und wie immer nichts kaufen und auf dem Rückweg im Cafe am Wasserturm Tränen in das frisch gezapfte Eichbaum weinen bei der Vorstellung, dass Come Back die beste Auswahl im Südwesten haben soll.

    --

    #5791477  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    songbirdIn Mannheim in der Ecke Augustaanlage parken (Werderstr. z.B.), auf dem Weg (15 Min) zu Come Back kurz bei Zweitausendeins rein und wie immer nichts kaufen und auf dem Rückweg im Cafe am Wasserturm Tränen in das frisch gezapfte Eichbaum weinen bei der Vorstellung, dass Come Back die beste Auswahl im Südwesten haben soll.

    Stimmt, das ist eine Option. :-) Auf jeden Fall nicht in die Quadrate reinfahren.

    Zum Come Back: die beste Auswahl an gebrauchten Platten. Neuware ist zwar stark erweitert, seitdem wir letztens darüber gesprochen haben, aber da gibt es Alternativen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5791479  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hamburg verstellt ein wenig den Blick für das wahre Leben des Plattenkäufers. Bei Come Back habe ich früher gerne und viel eingekauft. Es gab auch noch einen Laden in Bahnhofsnähe, weiss den Namen aber nicht mehr. Und Prinz und WOM… alles Geschichte…

    --

    #5791481  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    songbirdHamburg verstellt ein wenig den Blick für das wahre Leben des Plattenkäufers. Bei Come Back habe ich früher gerne und viel eingekauft. Es gab auch noch einen Laden in Bahnhofsnähe, weiss den Namen aber nicht mehr. Und Prinz und WOM… alles Geschichte…

    Es gab mal einen reinen CD-Laden oben am Ring in der Nähe von 2001, aber der war nie sonderlich gut. Klar, die Zeiten des großen Tonträgerhandels sind vorbei, aber es gibt doch einige sehr gute Läden in der Region, in Heidelberg, Ludwigshafen, Darmstadt und sogar in Worms und Bensheim. Als Hamburger ist man natürlich verwöhnt. Aber wir können nicht alle dort wohnen. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5791483  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,366

    nail75
    Zum Come Back: die beste Auswahl an gebrauchten Platten. Neuware ist zwar stark erweitert, seitdem wir letztens darüber gesprochen haben, aber da gibt es Alternativen.

    Sehr schön, ich bin morgen für einen halben Tag in Mannheim.

    --

    #5791485  | PERMALINK

    kory

    Registriert seit: 09.09.2007

    Beiträge: 245

    Gemeinde!

    Erstens: Erster Teil meines Reiseberichts über den aktuellen Zustand der Heidelberger Plattenläden: http://dreikommaviernull.blogspot.de/2016/06/i-lost-my-plattenladen-in-heidelberg-i.html

    Zweitens: Vinyl Only schließt.

    Genießt den Sonntag.

    #5791487  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    KoryGemeinde!

    Erstens: Erster Teil meines Reiseberichts über den aktuellen Zustand der Heidelberger Plattenläden: http://dreikommaviernull.blogspot.de/2016/06/i-lost-my-plattenladen-in-heidelberg-i.html

    Interessant, deckt sich weitgehend mit meinen Eindrücken, zum Plattenkaufen lohnt sich Heidelberg nur bedingt.

    Zweitens: Vinyl Only schließt.

    Danke für die Nachricht. Wurde Zeit.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5791489  | PERMALINK

    kory

    Registriert seit: 09.09.2007

    Beiträge: 245

    nail75Interessant, deckt sich weitgehend mit meinen Eindrücken, zum Plattenkaufen lohnt sich Heidelberg nur bedingt.

    Du kommst aus der Ecke, wenn ich ich recht entsinne, oder? Kennst Du den Laden, der um 2008/2009 in der Kettengasse aufgemacht hatte? Den gibt’s nicht mehr, aber ich komme nicht mehr auf den damaligen Namen. Sagt Dir das (noch) was?

    #5791491  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    KoryDu kommst aus der Ecke, wenn ich ich recht entsinne, oder? Kennst Du den Laden, der um 2008/2009 in der Kettengasse aufgemacht hatte? Den gibt’s nicht mehr, aber ich komme nicht mehr auf den damaligen Namen. Sagt Dir das (noch) was?

    Das war der Record Store, toller Laden. Eröffnung war allerdings schon 2005. Hat leider 2011 geschlossen.

    --

    God told me to do it.
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 256)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.