Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Vinyl-Dealers Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 256)
  • Autor
    Beiträge
  • #5791433  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,338

    Ich war zwar nur einmal auf Plattenladentour in Karlsruhe aber das Studio 1 habe ich als sehr lohnenden Laden in Erinnerung. Gute Preise, tolle Ware, nettes Team. Ich habe allerdings fast nur Jazz gekauft.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5791435  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      atomIch war zwar nur einmal auf Plattenladentour in Karlsruhe aber das Studio 1 habe ich als sehr lohnenden Laden in Erinnerung. Gute Preise, tolle Ware, nettes Team. Ich habe allerdings fast nur Jazz gekauft.

      Ja, so kann man es zusammenfassen. Eigentlich ein vom Aussehen und Aufbau normaler Plattenladen mit überdurchschnittlicher Auswahl, relativ günstigen Preisen und einem zumindest hilfsbereiten Mitarbeiter.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #5791437  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Du warst mit Pinch endlich dort? Erzähl‘ doch mal.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #5791439  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Dennis BlandfordDu warst mit Pinch endlich dort? Erzähl‘ doch mal.

      Sorry, übersehen.

      Nein, ich war alleine dort, kurz vor dem Neneh Cherry-Konzert. Eigentlich gibt es gar nicht mehr zu erzählen.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #5791441  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Cooler neuer Laden in Darmstadt, mit interessantem Konzept u. ausschließlich bezahlbarer Gebrauchtware.
      http://www.dj-chromo.de/index.html

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #5791443  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Dennis BlandfordCooler neuer Laden in Darmstadt, mit interessantem Konzept u. ausschließlich bezahlbarer Gebrauchtware.
      http://www.dj-chromo.de/index.html

      Krasser Laden, manche Platten sind normal bepreist, andere sehr günstig. Alles auf eine schrullige Art und Weise sortiert, die wohl auch die Hörgewohnheiten des Inhabers abbildet. Insgesamt eine erfreulich hochwertige Auswahl, bin mir aber nicht sicher, ob das Konzept langfristig trägt.

      Aber viel wahnsinniger ist das hier:
      http://www.derschallplattenladeninleeheim.com/default.html

      Es gibt in Leeheim, einem Ortsteil von Riedstadt einen Laden, der nur Samstags offen hat und offensichtlich hauptsächlich deutsche und ausländische (!) 7“ verkauft. Das ist so wahnsinnig, das muss ich mir irgendwann mal ansehen. Ein Singles-Plattenladen im Ried. Das kann man sich nicht ausdenken.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #5791445  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nail75Ein Singles-Plattenladen im Ried. Das kann man sich nicht ausdenken.

      „Auch können die Platten abgehört werden. Es ist alles überdacht.“

      :-)

      --

      #5791447  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Crazy motf., was ist denn das? Ich bin aus dem Ried u. das letzte Schallplatten-Ladengeschäft hat dort vor gefuehlten 24 Jahren den Dienst quittiert. Hoffentlich kein Frank Farian meets Walter Scholz Gedächtnis-Friedhof?! Von Ariolaaaaa!
      Ist Boney M. ein auslaendischer Act?

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #5791449  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Ein neuer Plattenladen in HD:
      https://www.facebook.com/pannonica.heidelberg
      http://chillr.de/cafe-und-vinylfachgeschaeft-pannonica/

      Ich pers. liebe das Konzept „Coffee, Cakes & Vinyl“. Es holt Vinylplattenläden ein
      wenig aus der „Verschwitze-Nerds-wühlen-Kisten-durch-Ecke“ heraus u. ist
      in diesem Falle vom Ambiente her m.E. sehr gelungen.
      Haben Samstags bis 19 Uhr auf. Leider war letzten SA gegen 17.00 Uhr zu.
      Something to look forward to.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #5791451  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Da müssen wir dann wohl mal hin, Den!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #5791453  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Es gibt bei diesem Laden auf jeden Fall eine Verbindung zum Musikzimmer, obwohl es sich um getrennte Unternehmen handelt.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #5791455  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Dennis BlandfordIch pers. liebe das Konzept „Coffee, Cakes & Vinyl“. Es holt Vinylplattenläden ein
      wenig aus der „Verschwitze-Nerds-wühlen-Kisten-durch-Ecke“ heraus u. ist
      in diesem Falle vom Ambiente her m.E. sehr gelungen.

      Gibt es dort dann nur Kaffeehaus Musik auf Vinyl?

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #5791457  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Schau doch mal die Bilder an. Der Laden bietet, wie Nail schon erwähnt, als Ergänzung
      zum brosis Laden „Muskzimmer“ alle Musikrichtungen an. Die Bilder sind sehr geschmackvoll und es steht jetzt keine erkennbare Bückware unterm Kuchenbuffet oder so. Konnte bisher nur von außen hineinschauen.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #5791459  | PERMALINK

      kory

      Registriert seit: 09.09.2007

      Beiträge: 245

      Mag mir bitte jemand in drei Zeilen die aktuellen heißen Plattenladentipps aus Heidelberg hier reinnageln?

      Ich werde voraussichtlich am Montag dort sein und habe noch vier Läden meines letzten Besuchs aus dem Jahr 2009 im dämmrigen Hinterkopf – aber ich habe keine Ahnung, ob die noch existieren.

      Einer war etwas (!) abseits der Innenstadt in einem Eckhaus untergebracht (neben einer Autobrücke, oder so?). Der andere war riesig und sehr bekannt (Name natürlich vergessen), dann so ein Kultladen, der sehr prominent in der Fußgängerzone lag, aber arschteuer war und ein damals ganz frisch eröffneter Laden in einer kleinen, ruhigen Seitenstraße.

      Ich bitte um Hilfe. :)

      Merci!

      #5791461  | PERMALINK

      kory

      Registriert seit: 09.09.2007

      Beiträge: 245

    Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 256)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.