Wilco – Being There – 1996

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Nineties Wilco – Being There – 1996

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #5790657  | PERMALINK

    folkmusic

    Registriert seit: 24.04.2007

    Beiträge: 162

    Bei mir schaut’s ungefähr so aus:

    nein … ich wollte, kann aber keine Reihenfolge aufstellen. Es geht wirklich nicht. Mal mag ich dieses, mal jenes Album mehr.

    Die Mermaid Avenue Alben sind vielleicht nicht so she in sich geschlossen, wie die Wilco Alben, da die Hälfte der Songs ja nicht von Wilco stammt, sondern von Bragg (die habe ich aber ebenso gern).
    Ich finde aber, dass einige der besten Songs eben auf den M.A. Platten zu finden sind, wie z.B.

    California Stars, At My Window Sad And Lonely, Another Man’s Done Gone, Airline To Heaven, When The Roses Bloom Again etc.

    Gruß

    Peter

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5790659  | PERMALINK

      tommy

      Registriert seit: 30.10.2005

      Beiträge: 423

      Hi!

      Also mit obigem Text bin ich nicht ganz einverstanden! Das klingt ja so als müsste der rest der platte die jeweiligen opener „misunderstood“ und „sunken treasure“ herausreißen! Dabei sind das m.e. ideale erste nummern und absolute highlights auf „being there“!
      Speziell bei „Sunken treasure“ bekomme ich jedes mal gänsehaut wenn ich nur die ersten töne höre! Ein absoluter *****er und zählt für mich zu den top-5 meiner liebsten Wilco-songs!

      --

      "And then this pussy Kurt Cobain came along and ruined everything" - Randy "The Ram"
      #5790661  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Ein dralles, verführerisches und vollendetes Werk – eine Bibel der Popmusik: *****

      --

      #5790663  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      SENOL PIRGONEin dralles, verführerisches und vollendetes Werk – eine Bibel der Popmusik: *****

      Interessant! Summerteeth ist dann wohl der Koran der Popmusik! ;-)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #5790665  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Denkbar, nail…obwohl Islamisten doch gar keine Ahnung von Popmusik haben?!:-)

      --

      #5790667  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      SENOL PIRGONDenkbar, nail…obwohl Islamisten doch gar keine Ahnung von Popmusik haben?!:-)

      Du meinst, wir sollten Bin Laden einige Exemplare von Summerteeth schicken und die ganze Sache hätte sich erledigt?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #5790669  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Ja, so herum habe ich es noch gar nicht betrachtet!
      Bekehren statt belächeln…;-)

      --

      #5790671  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      SENOL PIRGONDenkbar, nail…obwohl Islamisten doch gar keine Ahnung von Popmusik haben?!:-)

      Irrtum! Angeblich steht Osama Bin Laden auf Whitney Houston.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #5790673  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      sparchIrrtum! Angeblich steht Osama Bin Laden auf Whitney Houston.

      Hat Senol also doch Recht! ;-)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #5790675  | PERMALINK

      kathisi

      Registriert seit: 18.09.2010

      Beiträge: 1,452

      Bin gerade über diesen Thread gestolpert und habe sprachlos die Einführungskritik gelesen.

      Gerade die beiden herausragenden Tracks „Misunderstood“ und „Sunken Treasure“ als Schwachpunkte?

      Welche Fehleinschätzung aus heutiger Sicht (und eigentlich auch schon aus damaliger) – es sind die beiden wirklich bleibenden Tracks eines guten Albums, das aber gegen die folgenden drei Alben doch deutlich zurücksteht.

      --

      Love goes on anyway!
    Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.