Keziah Jones

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #5421  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Gibt glaub ich noch keinen eigenen Thread über ihn.

    Ich habe ihn gestern live auf ARTE gesehen; er spielte 3 Songs von seinem neuen Album – das erste seit „Liquid Sunshine“ von 1999.
    Die neuen Songs haben mir gut gefallen, sind wieder eine Stilmixtur aus Blues, Funk, R&B, Pop und was weiß ich noch alles.

    Er hat damals den Begriff des „Blufunk“ als Mixtur aus Blues und Funk „erfunden“. Und egal was man von solchen Kunstschöpfungen halten mag, er ist auf jeden Fall ein sehr kreativer vielseitiger Musiker mit einer sehr eigenen und, wie ich finde, faszinierenden Art, die Gitarre zu spielen.

    Besonders toll finde ich sein zweites Album „African Space Craft“ von 1995, für mich ****1/2!.

    Was haltet Ihr von ihm?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #974963  | PERMALINK

    litti

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 681

    finde ihn klasse. allerdings reicht mein wissen nicht über die ersten beiden alben herraus. vor allem american space craft finde ich klasse, voe allem den schlusstrack. 4 1/2 sterne
    bluefunk finde ich gut, hat aber ausser dem titelsong keine so herrausragenden singletracks. 3 1/2 sterne
    das dritte album, liquid sunshine, finde ich bei weitem nicht mehr so gut. klingt ziemlich ideenlos.
    bin aber gespannt und werd mir die neue scheibe mal reinziehen.

    --

    Langweilig!
    #974965  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,558

    Ich kenne leider auch nur die ‚African spacecraft‘. Klasse Album, aber irgendwie habe ich ihn danach aus den Augen verloren.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #974967  | PERMALINK

    little-joe

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 121

    kenne nur das „bluefunk (is a fact?)“ das, auf dem „rhythm‘ is love“ drauf ist. habe ihn 2x live gesehen, muss aber sagen, dass er mir sehr schnell auf die nerven geht. am anfang ist man begeistert, dann wirds routine, dann wirds langweilig… m.E.

    :band:

    --

    Renoviert wird!
    #974969  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    Ich kenne leider auch nur die ‚African spacecraft‘. Klasse Album, aber irgendwie habe ich ihn danach aus den Augen verloren.

    geht mir genauso. vor kurzem fiel mir sogar auf, dass ich ihn SAMT seines albums aus den augen verloren habe. ich liebe es, cds zu verleihen…

    million miles from home ist einer meiner all-time-favorites!!!

    --

    #974971  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    das neue album ist verhältnismäßig ruhig. ich habe alle vier cds von ihm und mir gefiel vor allem „bluefunk is a fact!“ – das nachfolgende „african space craft“ hat mir nicht so zugesagt, vielleicht weil es wesentlich mehr hendrix beeinflusst und also mehr auf e-gitarre setzt. „liquid sunshine“ habe ich dann auch schon mehr zu komplettierenden zwecken gekauft. das neue album „black orpheus“ liegt seit montag häufiger im player und gefällt durchaus. obwohl einige langweiler und füller dabei sind.

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.