Die WELT
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Wie definiert ihr die perfekte Platte?

StoneFM
    Schieben wir mal den musikalischen Inhalt beiseite. Wie muß für Euch das perfekte Album aussehen. Vinyl oder CD? Digipak? Booklet mit Lyrics? Bonustrack? CD-ROM Features (Video/Interview etc.)? Bonus-DVD? CD-Text?

Immer raus damit. Am besten, ihr gebt eine Eurer Lieblingsplatten an und stattet sie nach Belieben so aus, wie ihr sie gern im Laden kaufen würdet. Oder ihr gebt Eure bereits existierende Referenz für eine perfekte Platte an.
    StoneFM - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!

Moderator Avatar von j.w.
    Das perfekte Album wird mir vom Künstler persönlich die ganze Zeit hinterhergetragen und er muss es auflegen wann ich will, skippen lauter/leiser stellen etc. Und er muss mir immer lustige Anekdoten zu den Songs erzählen oder auch mal eine unplugged-Version spontan zum besten geben. Und bitte als digitales Medium, dann klappts mit dem Skippen besser! :D :)

Falls der Künstler doch wider Erwarten verhindert wäre, würde ich mich auch mit der zweitperfektesten Lösung zufrieden geben, die da wäre:
    DVD-Audio in LP-Box-Karton mit fettem Booklet, Poster, Aufkleber, Tour-Backstagepass und Plektrum des Gitarristen. Bonustracks sind nicht so wichtig - lieber ein gutes kurzes Album als aufgeblätes Mittelmaß. Richtig tolle Bonustracks sind natürlich willkommen, aber lieber auf einer Extra-CD. Wenn ich's mir also überlege, kommen die Deluxe-Editions meinen Wünschen recht nahe...
    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue

Verachtet Cappuccino mit Sahne anstatt mit Milchschaum
    geht doch... mit euren materiellen werten.....und fesseln!!!

Roll, Spirit, Roll Avatar von dock
    180g LP 38-45 Min. gatefoldcover :D

StoneFM
    Das perfekte Album wird mir vom Künstler persönlich die ganze Zeit hinterhergetragen und er muss es auflegen wann ich will, skippen lauter/leiser stellen etc. Und er muss mir immer lustige Anekdoten zu den Songs erzählen oder auch mal eine unplugged-Version spontan zum besten geben. Und bitte als digitales Medium, dann klappts mit dem Skippen besser! :D :)
    Soso, und da Du sicher ein spontaner Mensch bist und Dich erst kurzfistig für ein Album Deiner Wahl entscheidest, mußt Du einen Spaziergang immer als Großdemo anmelden und wirst als Rattenfänger von Hameln auftreten können.

Auf die Konzerte der Künstler wäre ich dann mal gespannt ...

Presst MP3s auf Vinyl Avatar von KritikersLiebling
    Perfekte Platte, Die
    (Diversicus Nahrungsmittelcus, 675 v. Ch.)

Schnittchen, im Verlauf der Geschichte Canapees genannt, aus Brot mit Belag bestehend. Wird gereicht zu Feierlichkeiten, offiziellen Anlässen und Erhaltung des elitären Kreises. Vgl. im Gegensatz Stullen.
    Es wird unterschieden zwischen kalter und warmer Platte.
    Nach Meinung einiger Experten besticht die perfekte Paltte durch Auslassen elemtarer Bestandteile. So wird auf Nutella bspw. gänzlich verzichtet.
    Die Geschichte zeigt, das schlecht angerichtete Platten verschmäht und zu ganzen Bauten benutzt wurden. Andere ungenießbare werden seit dem 20. Jahrhundert geschmolzen und zu Vinyl verarbeitet. Die daraus entstehende [Schallplatte, die] wird zu Beginn des 21. JH zwar eine Renaissence erleben, anschließend aber geschreddert und zu Wicking-Autos weiterverarbeitet.

Also, was ist schon perfekt?
    Wir sind Trüffel!

Moderator Avatar von weilstein
    180g LP 38-45 Min. gatefoldcover :D
    :twisted:

Mitglied
    Perfekte Platte, Die
    (Diversicus Nahrungsmittelcus, 675 v. Ch.)

Schnittchen, im Verlauf der Geschichte Canapees genannt, aus Brot mit Belag bestehend. Wird gereicht zu Feierlichkeiten, offiziellen Anlässen und Erhaltung des elitären Kreises. Vgl. im Gegensatz Stullen.
    Es wird unterschieden zwischen kalter und warmer Platte.
    Nach Meinung einiger Experten besticht die perfekte Paltte durch Auslassen elemtarer Bestandteile. So wird auf Nutella bspw. gänzlich verzichtet.
    Die Geschichte zeigt, das schlecht angerichtete Platten verschmäht und zu ganzen Bauten benutzt wurden. Andere ungenießbare werden seit dem 20. Jahrhundert geschmolzen und zu Vinyl verarbeitet. Die daraus entstehende [Schallplatte, die] wird zu Beginn des 21. JH zwar eine Renaissence erleben, anschließend aber geschreddert und zu Wicking-Autos weiterverarbeitet.

Also, was ist schon perfekt?

LOOOL

Bringt dem Hund von Baskerville das Miauen bei
    die musik muss perfekt sein, der rest is mir ehrlichgesagt wurscht.
    Langweilig!

Bringt dem Hund von Baskerville das Miauen bei
    muss mich a wenig revidieren, damit nicht gleich alle über mich herfallen. klar sollte das optisch, ästhetisch, vom gewicht her und allem andern auch oki sein, aber in erster linie kauf ich mir das teil ja wegen der musik.
    Langweilig!

Presst MP3s auf Vinyl Avatar von KritikersLiebling
    [...]aber in erster linie kauf ich mir das teil ja wegen der musik.
    Ach!
    Wir sind Trüffel!

StoneFM
    Sicher, wir kaufen alle die Alben nur wegen der Musik. Aber genau das sollte ja mal ausgeklammert werden und beschrieben werden, welche Vorzüge man sonst noch so schätzt.

Mir gefallen Digipaks z.B. wesentlich besser als die Plastikhüllen. Ausserdem lege ich auch wert auf ein schön gestaltetes Booklet mit den Lyrics. Bei den Tindersticks-Scheiben vermisse ich das, weil ich den Stuart oft nicht verstehen kann. Die Aufnahmequalität sollte natürlich auch gut sein. Bei der Nebraska finde ich es aber schon wieder irgendwie geil, dass die Quali nicht so doll ist. Perfekt wäre ausserdem ein Einheitspreis von 15,00 Euro bei jeder neuen CD, so dass ich öfter mal beim kleinen Laden vor Ort kaufen kann und nicht immer Amazon und Glitterhouse alles in den Hals werfen muß.

Sowas würde ich für mich als "Rundumversorgung" bezeichnen. Alle anderen Zugaben sind zwar netter Mehrwert, müssen aber nicht sein.

Sternenfänger Avatar von Norbert
    Das "Smile- Album" der Beach Boys ist perfekt - weil es nie erschienen ist aber als legendär gilt. Es sollte sogar besser als Pet Sounds sein. Auf diese Weise kann jeder Beach Boys - Fan von der perfekten Platte träumen, ähnlich einem Surfer, der von der perfekten Welle träumt.

Von diesem Album waren bisher nur Fragmente und unfertige Songs zu hören.

StoneFM
    Na dann woll'n wir mal hoffen, dass jetzt nicht plötzlich alle Künstler auf die Idee kommen so ein perfektes Album zu machen ...

Für so viele Träume würde mir einfach der Schlaf fehlen! :D

help i'm alive Avatar von Jan_Jan
    Auf jedenfall keine bedruckten Inner Sleeves. Das ist blöd. Lieber noch was dabeilegen. Und wenns ne doppelte ist, dann bitte auch ein Klappcover. Und der bedruckbare Teil der Platten sollte nicht so blöd sein. Negativbeispiele: Another Side Of Bob Dylan, K.O.O.K..
    Bei K.O.O.K. (eins meiner Lieblingsalben) würe ich mir lieber das Albumcover oder den Cd-Aufdruck auf den Scheiben wünschen.
    Und das Strokes-Cover könnte matter sein, nicht so hochglanz.

Bei CDs mag ich es nicht, wenn man mit den durchsichtigen inneren Dingern übertreibt. Bei der Beth Gibbons & Rustin' Man (die ich auf Vinyl hab), hätte schlicht schwarz SEHR viel besser ausgesehen.
    weniger als ungefähr Pi

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer