Jean-Michel Jarre

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #5773653  | PERMALINK

    sugaree

    Registriert seit: 03.08.2008

    Beiträge: 706

    Oxygene ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5773655  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Oxygene * 1/2

    Kenne mehr, doch schon vor Jahren „entsorgt“. Möchte nicht aus Erinnerung werten.

    --

    smash! cut! freeze!
    #5773657  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    schussrichtung…schon vor Jahren „entsorgt“. …

    Habe ich kürzlich nochmal mithören müssen, heute wie damals ein ödes Gezwitscher, Geblubber und Gewaber

    Oxygene *1/2
    Equinoxe *1/2

    --

    #5773659  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Oxygene ***** (1)
    Equinoxe ****(2)
    Zoolook **** (5)
    Revolutions *** (7)
    Chronologie ***1/2 (6)
    Oxygène 7-13 *** (8)
    Aero **** (4)
    Jarre in China (DVD) **** (3)

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #5773661  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Oxygene ****
    Equinoxe ***

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5773663  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Oxygene ***1/2-
    Equinoxe **1/2+

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5773665  | PERMALINK

    oiseau

    Registriert seit: 18.05.2012

    Beiträge: 117

    Puh, das sind hier aber fast alles erstaunlich niedrige Wertungen. Ich halte insbesondere Oxygene und auch Equinoxe für absolute Meisterwerke. Den späteren Output kann man mitunter kritisieren, aber mich wundert es schon etwas, dass Oxygene hier so wenig Anerkennung erhält. Mag das am rein synthethisch erzeugten Klang liegen?

    Die Musik als ödes Gezwitscher, Geblubber und Gewaber zu bezeichnen halte ich in etwa für so angemessen, als würde man sich bei einem Rocksong beschweren, dass zu viele Gitarren zu hören sind. Wenn man ein sensibles Ohr hat, sollte man feststellen können, dass sich das „Geblubber“ in den seltensten Fällen eins zu eins gleicht. Die Sounds sind sehr sorgfältig gewählt und es steckt eine Menge filigraner Kleinstarbeit in beiden Werken. Insbesondere Atmosphäre, Soundtexturen, Melodien und auch das Arrangement sollte man meiner Meinung nach zu würdigen wissen.

    --

    #5773667  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Hier haben 19 Leute bewertet (wenn ich jetzt richtig gezählt habe).

    Davon haben 5 User „Oxygene“ mit *****,
    2 mit ****1/2 und 6 mit **** bewertet.

    So niedrig sind die Wertungen also beileibe nicht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5773669  | PERMALINK

    oiseau

    Registriert seit: 18.05.2012

    Beiträge: 117

    Ist ja im Grunde richtig, nur überraschen mich insbesondere die Wertungen vom Doc und gollum, da ich mit meinen Bewertungen bisher fast immer gleichauf mit beiden war. Nur hier gibt es halt diese enorme, mir unverständliche Diskrepanz.

    Aber naja, so verschieden sind dann eben doch die Geschmäcker. :bier:

    --

    #5773671  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @oiseau:
    Natürlich hast Du Recht, dass sich mein Kommentar auf ein pauschales Abwatschen beschränkt. Alben, die mich nerven, beurteile ich sonst auch gar nicht. Hier war es wohl eine Reaktion auf den aufgezwungenen Hörgenuss im Doppelpack. Filigrane Kleinarbeit spreche ich beiden Werken nicht ab, in meinen Ohren kommt sie im Ergebnis über Effekthascherei auf solider Basis nicht hinaus … und die Melodien, die er drüberlegt, na-ja. 5 Minuten kann ich das durchaus gut hören, auf Albumlänge muss ich mich dann schon mit interessanteren Dingen ablenken, um durchzuhalten ;-) Wenn Du es anders hörst: Nicht ärgern, Album auflegen und dann hier Deinen Sternenregen verewigen.

    --

    #5773673  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    OiseauPuh, das sind hier aber fast alles erstaunlich niedrige Wertungen. Ich halte insbesondere Oxygene und auch Equinoxe für absolute Meisterwerke. Den späteren Output kann man mitunter kritisieren, aber mich wundert es schon etwas, dass Oxygene hier so wenig Anerkennung erhält. Mag das am rein synthethisch erzeugten Klang liegen?

    Die Musik als ödes Gezwitscher, Geblubber und Gewaber zu bezeichnen halte ich in etwa für so angemessen, als würde man sich bei einem Rocksong beschweren, dass zu viele Gitarren zu hören sind. Wenn man ein sensibles Ohr hat, sollte man feststellen können, dass sich das „Geblubber“ in den seltensten Fällen eins zu eins gleicht. Die Sounds sind sehr sorgfältig gewählt und es steckt eine Menge filigraner Kleinstarbeit in beiden Werken. Insbesondere Atmosphäre, Soundtexturen, Melodien und auch das Arrangement sollte man meiner Meinung nach zu würdigen wissen.

    Oxygene ****
    Magnetic Field **** 1/2

    aus Erinnerung (also, Du bist nicht alleine)

    Ich muß sie zwar nicht mehr auflegen (mein Fokus richtet sich z.Z. Richtung guter Folk und progressiven Bluesrock), es waren aber hervorragende Alben !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #5773675  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    Es gab Zeiten, da mochte ich JMJ partout nicht mehr hören. Dauerberieselung kann einem halt vieles verleiden. Oxygene und Equinoxe mag ich mittlerweile aber wieder:sonne:.

    Oxygene ****
    Equinoxe ****
    Magnetic Fields **
    Concerts In China ***
    Zoolook **1/2

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.04.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #141 - This Crazy Music             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #5773677  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Oxygene ***

    --

    #5773679  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jeder hat seine Meinung auch für mich ist gerade Oxygene ein Meisterwerk, höre es fast jeden Tag nach der Arbeit.

    Oxygene *****
    Equinoxe ****
    Zoolook ***

    --

    #5773681  | PERMALINK

    mortimer

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 387

    Oxygene *****
    Equinoxe *****

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.