The Tea Party

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #974417  | PERMALINK

    theteaparty-de

    Registriert seit: 16.06.2003

    Beiträge: 4

    Soloplatte gibt es („Exile and the Kingdom“). Wurde letztes Jahr mit Page/Plant Drummer Michael Lee eingespielt. Das Album wird aber in Europa NICHT erscheinen. Stattdessen wird es Anfang 2008 (so die derzeitige Planung) ein neues ALbum geben, welches dann auch in Europa veröffentlicht wird.

    Zwei im letzten und in diesem Jahr aufgenommene Live-Alben können auf der Website (http://www.jeff-martin.net) bestellt werden.

    Zu hören gibt es was davon auf http://www.myspace.com/jeffmartinsolo

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #974419  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    theteaparty.deSoloplatte gibt es („Exile and the Kingdom“). Wurde letztes Jahr mit Page/Plant Drummer Michael Lee eingespielt. Das Album wird aber in Europa NICHT erscheinen. Stattdessen wird es Anfang 2008 (so die derzeitige Planung) ein neues ALbum geben, welches dann auch in Europa veröffentlicht wird.

    Zwei im letzten und in diesem Jahr aufgenommene Live-Alben können auf der Website (http://www.jeff-martin.net) bestellt werden.

    Zu hören gibt es was davon auf http://www.myspace.com/jeffmartinsolo

    Danke für die Infos! Werde mal in die Solo-Sachen reinhören.

    --

    #974421  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Jeff Martin kommt mit seiner neuen Band The Armada nach Deutschland.

    Neue Platte ist natürlich auch am Start. Musikalisch gibts da keine großen Überraschung, klingt wie frühe/mittlere Tea Party, sprich 70s-Blues-Rock mit Ausflügen in Folk und Psychedelic und der „orientalische Schwurbel“ (RS) wurde, im Gegensatz zur letzten Tea Party Platte „Seven Circles“, auch wieder eingebaut. Schön. Wer mal reinhören möchte: Klick! Und hier die Myspace-Seite.

    --

    I hunt alone
    #974423  | PERMALINK

    rockyofficer

    Registriert seit: 05.08.2009

    Beiträge: 6

    COOL!

    --

    #974425  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    rockyofficerCOOL!

    :doh:

    --

    I hunt alone
    #974427  | PERMALINK

    psychopomp

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 28

    genosse schulz…und der „orientalische Schwurbel“ (RS)

    .. womit wir wieder bei dieser RS Meldung wären:

    http://www.theteaparty.de/ROLLINGSTONE.jpg

    ;)

    --

    #974429  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Hi! Ich habe mir erlaubt, deinen Thread aus den Tiefen des Forums hochzuholen. Freue mich schon auf die Armada Tour, das Jeff Martin Solo-Zeug fand ich ja immer etwas zu… nun ja, lahm.

    --

    I hunt alone
    #974431  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Danke genosse für diese Aktion! Hat mir viel Spaß bereitet meine beiden CDs wieder mal zu hören.

    --

    smash! cut! freeze!
    #974433  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Du hast die Transmission, das weiss ich. Welche noch?

    --

    I hunt alone
    #974435  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    The Edges of Twilight

    Beim Wiederhören gefällt mir diese etwas besser, da mehr fokussiert und mit weniger Pomp produziert. Zudem gefällt mir der folkige Einfluss bei manchen Tracks.

    --

    smash! cut! freeze!
    #974437  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Ja, die „Transmission“ ist leicht überproduziert, aber trotzdem, neben „Splendor Solis“ und „Seven Circles“ eine meiner Top 3 Tea Party Platten. Bestes Lied der Band, finde ich, ist aber „Samsara“ von der „Triptych“. Klingt so, als würden die Taliban mit Led Zeppelin schlafen.

    --

    I hunt alone
    #974439  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Ist der Rest von „Seven circles“ mit dem Opener zu vergleichen? Entsetzlich belangloser Titel.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #974441  | PERMALINK

    psychopomp

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 28

    IrrlichtIst der Rest von „Seven circles“ mit dem Opener zu vergleichen? Entsetzlich belangloser Titel.

    Generell ist „Seven Circles“ als Einstieg und Maßstab ungeeignet. Lieber die ersten drei Platten (Splendor Solis, Edges Of Twilight, Transmission) auflegen!

    Übrigens finde ich nicht, dass Transmission überproduziert ist. Ich denke im Vergleich mit den beiden Vorgängeralben und den zusätzlichen elektronischen Elementen klingt sie einfach ganz anders. Überproduziert sind aber meiner Meinung nach alle Folgealben von TTP.

    Dennoch: live immer ganz groß!

    --

    #974443  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Kenne nur eine Reihe von Titeln, „On my knees“, „Sister awake“ und „The bazaar“ gefallen mir (aus der Erinnerung) recht gut. Die etwas „orientalischere“ Schlagseite also.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #974445  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    IrrlichtIst der Rest von „Seven circles“ mit dem Opener zu vergleichen? Entsetzlich belangloser Titel.

    Du meinst „Writing’s On The Wall“? Schlechtester Song der Platte mit uninspiriertem Stadion-Rock, da wollte Jeff Martin wohl zeigen, das er auch böse kann. Aber danach: melancholische Melodeien auf stahlharten Gitarrenriffs und es funtioniert. Hier z.B. “Stargazer“. Aber als Einstieg ins The Tea Party Universum wirklich nur bedingt empfehlenswert. Zieh dir, wie Psychobomb schon empfohlen hat, die ersten drei Alben. Lohnt. Hier eine kleine Hörprobe.

    “The River“ – Splendor Solis

    “The Bazaar“ – The Edges Of Twilight

    “Temptation“ – Transmission

    --

    I hunt alone
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 49)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.