Plattenläden in London …

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Plattenläden in London …

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 113)
  • Autor
    Beiträge
  • #5764509  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Flatted FifthFalls das so sein sollte, ein großes Sorry! Meine mündliche Information von heute Nachmittag klang sehr aktuell, nur führte die anschließende Recherche zu den Infos vom Herbst (von denen ich dachte, dass sie nur noch nicht im Forum angekommen wären). Entweder ist meine mündliche Quelle also doch aktueller (ganz aktuell) als von mir angenommen oder das Ganze eben tatsächlich eine Fehlinformation bzw -interpretation (Insolvenz wurde ja laut Presseberichten tatsächlich angemeldet). Das mit dem Webshop wusste ich übrigens bereits, darum ging es mir also nicht.

    Musst Dich doch nicht entschuldigen! Vielleicht bin ich ja auch nicht auf dem „allerletzten“ Stand. Ist auch schon wieder 2 Monate her, dass ich da war, insofern kann sich auch wieder etwas geändert haben. Dein Bericht war nur in der Tat einer von denen, wie sie bereits im Herbst letzten Jahres formuliert wurden. Und mir geht es darum, jeden der nach London kommt zu ermuntern, zumindest mal zu schauen, ob der Shop noch da ist (ich denke schon!). Schließlich geht ja (fast) jeder irgendwann mal zur Oxford Street, and it’s just a few steps away as you know!
    Schönen Abend Dir (Euch) noch!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5764511  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Ich werde in knapp zwei Wochen für zehn Tage in London sein. Plattenläden werde ich (dank der Tips hier) wohl mehr als genug finden, bräuchte aber noch ein paar allgemeine Vorschläge abseits der touristischen Sights:
      Wo geht man abends am besten hin, wo isst man halbwegs günstig (und vegan!), welches Viertel hat die angenehmste Abendstimmung, wo kauft man Klamotten? Ist „Time Out“ empfehlenswert, wo sonst bekommt man Tips zu Konzerten und Clubs? Empfehlt Ihr den Kauf einer Oyster Card oder eher Wochen/Tageskarten? Was muss ich außer bereits genanntem gesehen haben?

      PS: Den Notting Hill Carnival wollte ich auch erleben, was könnt Ihr dazu sagen?

      Freue mich riesig darauf. Und langsam werde ich nervös.

      --

      God told me to do it.
      #5764513  | PERMALINK

      menzman

      Registriert seit: 15.08.2005

      Beiträge: 72

      Hat and beard…wo isst man halbwegs günstig (und vegan!), … … PS: Den Notting Hill Carnival wollte ich auch erleben, was könnt Ihr dazu sagen?

      „Halbwegs günstig“ isst man in London eigentlich nirgends, wegen veganer Restaurants schau doch mal hier oder hier – oder besorg die vor Ort einen entsprechenden Reiseführer. „Time Out“ hat auch Tipps (ist m.E. auch sonst ok, vieles kriegst Du auch in Plattenläden/Clubs direkt über Flyer mit)

      Den „Notting Hill Carnival“ finde ich persönlich immer noch toll – auch wenn’s mittlerweile wirklich abartig voll werden kann. Ich mag Dub- und Ska-Sachen und auch wenn die entsprechenden Soundsystems weniger werden, gibt’s auch die noch. Einfach mit offenen Augen und Ohren durch die Strassen laufen…
      Ich war in den letzten 20 Jahren 6 mal dort, immer mit einigen Jahren Abstand dazwischen. Das einzig Negative ist die, zumindest von mir so empfundene, zunehmende Aggression zu vorgerückter Stunde. Aber ich denke, mit ein wenig Vertrauen in’s eigene Bauchgefühl kommt man da gut durch und kann Spass haben.

      Zu deinen anderen Fragen kann ich wenig sagen, mein letzter Besuch ist 2 Jahre her und gerade Viertel/Kneipen/Clubs ändern sich ja laufend… In Camden gefiel’s mir aber auch abends immer gut.

      --

      #5764515  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Generell kann ich einen Trip ins Eastend empfehlen. Dort sammelt sich gegenwärtig eine Gegenkultur mit kleinen alternativen Shops. In der Nähe befindet sich auch der beeindruckende Rough Trade Shop. Ein tolles Viertel und noch halbwegs frei von Touristenströmen.

      --

      #5764517  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Hat and beardIch werde in knapp zwei Wochen für zehn Tage in London sein. Plattenläden werde ich (dank der Tips hier) wohl mehr als genug finden, bräuchte aber noch ein paar allgemeine Vorschläge abseits der touristischen Sights:
      Wo geht man abends am besten hin, wo isst man halbwegs günstig (und vegan!), welches Viertel hat die angenehmste Abendstimmung, wo kauft man Klamotten? Ist „Time Out“ empfehlenswert, wo sonst bekommt man Tips zu Konzerten und Clubs? Empfehlt Ihr den Kauf einer Oyster Card oder eher Wochen/Tageskarten? Was muss ich außer bereits genanntem gesehen haben?

      PS: Den Notting Hill Carnival wollte ich auch erleben, was könnt Ihr dazu sagen?

      Freue mich riesig darauf. Und langsam werde ich nervös.

      Dann wird’s umso besser. Nach Büchern shoppe ich immer in der Charing Cross Road.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #5764519  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Vielen Dank für die bisherigen Tips. Mick, der RT-Store ist natürlich seit Anfang der Reiseplanung ein wichtiger Eckpunkt, Brick Lane und die Old Truman Brewery sehen sehr vielversprechend aus.

      Ist am Camden Market eigentlich durchgängig Markt oder nur am Wochenende?

      --

      God told me to do it.
      #5764521  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Hat and beardVielen Dank für die bisherigen Tips. Mick, der RT-Store ist natürlich seit Anfang der Reiseplanung ein wichtiger Eckpunkt, Brick Lane und die Old Truman Brewery sehen sehr vielversprechend aus.

      Yep, das Gebiet meinte ich, nordöstlich von Liverpool Street Station.

      Hat and beardIst am Camden Market eigentlich durchgängig Markt oder nur am Wochenende?

      Durchgängig von 10-18 Uhr i.d.R.

      --

      #5764523  | PERMALINK

      flash

      Registriert seit: 18.11.2005

      Beiträge: 3,069

      Camden immer ein Besuch wert. Nachts der Jazz Club. Manchmal auch das Koko.
      Ansonsten an Clubs unbedingt empfehlenswert natürlich Fabric und Ministry Of Sound.

      --

      #5764525  | PERMALINK

      garp

      Registriert seit: 30.08.2010

      Beiträge: 13

      ich schließe mich den Vorrednern an, was die Großartigkeit Honest Jon’s‘ angeht. Wirklich n toller Laden, wie gesagt: viel Jazz und vorallem ne tolle World Music (ich hasse diesen Terminus, hat jemand nen anderen?)-Auswahl.
      Das hauseigene Label macht nun auch seit einigen Jahren tolle Compilations einiger wirklicher Juwelen.

      --

      #5764527  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Bin in der Hanway Street (direkt an der Tottenham Court Rd Station) noch auf zwei empfehlenswerte Läden gestoßen:

      Sehr klein und sehr gut ist JB’s: gute Auswahl, faire Preise und fast alles in hervorragendem Zustand. (36 Hanway St)

      Nicht ganz so überzeugend, weil etwas ramschiger mit vielen Platten in mäßigem Zustand, aber trotzdem einen Besuch wert, große Auswahl an Singles: On The Beat. (22 Hanway St)

      Mit den obigen Eindrücken zu den genannten Läden stimme ich größtenteils überein. Die Begeisterung für die MVEs kann ich nicht so ganz nachvollziehen, mein Lieblingsladen in London für vintage Vinyl ist erstmal „Intoxica!“. In Sachen Neuware ist man bei „Rough Trade“ und „Sister Ray“ wohl am besten aufgehoben.

      Edit: Wer Tips für vegane/vegetarische Restaurants, Cafés etc. braucht, darf gern fragen. Ich habe in London ganz hervorragend (und nicht so teuer wie befürchtet) gegessen.

      --

      God told me to do it.
      #5764529  | PERMALINK

      flash

      Registriert seit: 18.11.2005

      Beiträge: 3,069

      Ich würde gerne nocheinmal das Thema London im Allgemeinen aufgreifen wie Hat es begonnen hat.
      Kann jemand gute Soul Clubs in der Stadt empfehlen? Ich meine nichts zum blöd rumsitzen und am Weinglas zu schlürfen sondern um zu tanzen. Zu Candie Payne, Diana Ross und Marlena Shaw. Vinyl only. Ihr versteht was ich meine.
      Taugt das Madame JoJos in Soho etwas?

      --

      #5764531  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      ganz sicher ’ne empfehlung im 100 club ist diese veranstaltung: http://www.6ts.info/allnighters.asp

      vll. passt das ja terminlich in deinen trip.

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
      #5764533  | PERMALINK

      flash

      Registriert seit: 18.11.2005

      Beiträge: 3,069

      Danke, popkid, der Tip liest sich vielversprechend. Terminlich bin ich flexibel fahre eh öfters ins UK rüber. Deshalb werde ich wohl mal im 100 Club vorbeischauen.

      --

      #5764535  | PERMALINK

      flash

      Registriert seit: 18.11.2005

      Beiträge: 3,069

      Weiß jemand von Plattenläden in Woolwich, Greenwich oder den Docklands?

      --

      #5764537  | PERMALINK

      liam1994

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 1,856

      In Greenwich gibt es eine Filiale des „Record & Tape Exchange“. Das lohnt sich immer. Ist im Zentrum an der Greenwich Church Street. Gebrauchte Platten/CDs und Promo-CDs zu sehr günstigen Preisen.
      Direkt um die Ecke auf der Creek Road ist der Plattenladen „The Beehive“. Da gibts auch Neuware, vor allem auf Vinyl. Kleiner Laden, nicht ganz billig aber nett. Dazu gehört auch noch ein Klamottenladen.

      --

      Nie mehr Zweite Liga!!!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 113)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.