The Zimmers – My Generation

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks The Zimmers – My Generation

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #44847  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    „Hope I die before I get old“ – ganz großes Kino von den ‚Gehhilfen‘!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=zqfFrCUrEbY

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5764215  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Ich find die klasse.

    Letzen Sonntag gab’s über sie sogar einen Bericht im Weltspiegel.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5764217  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Respekt! Diese Leute rocken wenigstens noch um ihr Leben. Denen nimmt man „My Generation“ getrost ab – ganz im Gegenteil zu den „Originalen“ und „ihrer“ Cliquen-„Generation“… (Keine Sorge, Ihr wisst alle, wen ich meine…)

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #5764219  | PERMALINK

    hippiegirl

    Registriert seit: 08.07.2005

    Beiträge: 3,164

    ich hab echt Tränen gelacht als ich das gesehen habe! Ist mittlerweile ja auch schon ziemlich bekannt geworden durch Youbtube! Klasse auf jeden Fall!!!!!!

    --

    The dog won't bite if you beat him with a bone!
    #5764221  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Erstens: Diesen Leuten geht’s auch noch durchaus um etwas anderes und ernsthafteres, als andere Leute lediglich zum „Tränen lachen“ zu bringen…

    Zweitens: Würdest Du auch Tränen lachen, wenn Du ein aktuelles Video von den Rolling Stones sehen würdest?

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #5764223  | PERMALINK

    hippiegirl

    Registriert seit: 08.07.2005

    Beiträge: 3,164

    ja, ich bin mir über den Hintergrund dieser Band im Klaren, trotzdem finde ich es lustig und ich hab auch kein schlechtes Gewissen wenn ich „Tränen lache“ dabei, ich habe über ein halbes Jahr meine Großmutter gepflegt und mal eine Zeitlang in einem Altersheim gebarbeitet und ich gehe noch oft mit alten Menschen spazieren, aber ich will mich hier eigentlich gar nicht rechtfertigen. ist mir zu doof.

    --

    The dog won't bite if you beat him with a bone!
    #5764225  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Lernt man eigentlich schon in ganz jungen Jahren: Es gibt nicht nur ein „Auslachen“, sondern auch ein „Mitlachen“. Und die Damen und Herren haben offensichtlich eine Menge Spaß.

    --

    #5764227  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,834

    Vor allem schlimm ist: wenn meine Generation der Babyboomer mal ins Rentenalter kommt, gibt es nur noch ein 1/3 v. Hippiegirls, die sich wenigstens mit uns beschäftigen.

    Die heutigen Rentner haben’s noch ganz gut. Wir dagegen steuern auf eine Katastrophe zu und können sie nicht mehr abwenden.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5764229  | PERMALINK

    hippiegirl

    Registriert seit: 08.07.2005

    Beiträge: 3,164

    Herr RossiLernt man eigentlich schon in ganz jungen Jahren: Es gibt nicht nur ein „Auslachen“, sondern auch ein „Mitlachen“. Und die Damen und Herren haben offensichtlich eine Menge Spaß.

    Ganz genau, ich fand es rührend und komisch und dass es den Leuten Spaß macht, sieht man auch und das sie andere Menschen zum Lachen bringen können ist doch etwas wunderbares, was nicht jedem gelingt.

    --

    The dog won't bite if you beat him with a bone!
    #5764231  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    KrautathausVor allem schlimm ist: wenn meine Generation der Babyboomer mal ins Rentenalter kommt, gibt es nur noch ein 1/3 v. Hippiegirls, die sich wenigstens mit uns beschäftigen.
    Die heutigen Rentner haben’s noch ganz gut. Wir dagegen steuern auf eine Katastrophe zu und können sie nicht mehr abwenden.

    Jetzt übertreib’s mal nicht, du hast ja noch Zeit. Und immerhin haben die
    kommenden Rentnergenerationen noch andere Hobbys als in guten alten
    Zeiten zu schwelgen und über die horrenden Buspreise zu schimpfen.
    Oder liege ich da falsch? ;-)

    Das Lied hinterlässt in diesem Zusammenhang einen ganz komischen Nachgeschmack.

    --

    #5764233  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Herr RossiLernt man eigentlich schon in ganz jungen Jahren: Es gibt nicht nur ein „Auslachen“, sondern auch ein „Mitlachen“.

    Was ich bereits in ganz jungen Jahren gelernt habe, ist: „Man macht sich über ältere/alte Leute nicht lustig“. Auch wenn’s ihr ja angeblich „zu doof“ ist, hat Hippiegirl sich dennoch erklärt, was vollkommen in Ordnung ist.
    Was ich etwas später gelernt habe ist: bei manchen Aussagen nachzuhaken!
    Was für mein Dafürhalten auch vollkommen in Ordnung ist…
    Egal: Sachlage geklärt – alle glücklich! Weitermachen…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #5764235  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Bender Rodriguez
    Was ich bereits in ganz jungen Jahren gelernt habe, ist: „Man macht sich über ältere/alte Leute nicht lustig“.

    Völlig richtig. Aber warten wir mal ab, bis einer der älteren Herrschaften verlauten lässt, dass 1981 kein gutes Plattenjahr war … ;-)

    --

    #5764237  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Herr RossiVöllig richtig. Aber warten wir mal ab, bis einer der älteren Herrschaften verlauten lässt, dass 1981 kein gutes Plattenjahr war … ;-)

    Bisher habe ich meines Wissens nach noch keinen dieser alten Knacker ausgelacht. Die Sache ernst genommen (wie ja jeder hier weiß) – und auf die alten Sturköpfe eingeredet wie auf einen kranken Gaul. Ganz so wie man manchmal alte Leute davon überzeugen muß, mal endlich zum Arzt zu gehen. Alles nur zu deren Besten! ;-)

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.