Sollte das Politikforum geschlossen werden?

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 109)
  • Autor
    Beiträge
  • #5761463  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Diesen Thread und die Umfrage muss ich damals verpasst haben.

    Mich würde ja mal interessieren wie die damaligen Befürworter eines Politik Subforums im Lichte jüngster Diskussionen im Forum über die Sache denken. Ich vermute zwar, dass die meisten wieder genauso abstimmen würden, aber wenn man ehrlich ist, wirklich sinnvolle und fundierte Politik Diskussionen sind in so einem Forum hier nicht möglich. Es geht schnell emotional zu, vielen Diskutanten fehlt einfach das nötige Hintergrundwissen. Und im Übrigen stehen politische Haltungen meist fest und unverrückbar, unabhängig von Fakten und Sachargumenten.
    Ich nehme mich selbst da nicht aus. Deshalb beteilige ich mich auch eher nicht an solchen Diskussionen. Wenn ich es doch mal tue, bereue ich es meist sehr schnell wieder.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5761465  | PERMALINK

      cassavetes

      Registriert seit: 09.03.2006

      Beiträge: 5,771

      Ja, bitte! Und die Sport-Abteilung gleich mit.

      #5761467  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      MikkoDiesen Thread und die Umfrage muss ich damals verpasst haben.

      Mich würde ja mal interessieren wie die damaligen Befürworter eines Politik Subforums im Lichte jüngster Diskussionen im Forum über die Sache denken. Ich vermute zwar, dass die meisten wieder genauso abstimmen würden, aber wenn man ehrlich ist, wirklich sinnvolle und fundierte Politik Diskussionen sind in so einem Forum hier nicht möglich. Es geht schnell emotional zu, vielen Diskutanten fehlt einfach das nötige Hintergrundwissen. Und im Übrigen stehen politische Haltungen meist fest und unverrückbar, unabhängig von Fakten und Sachargumenten.
      Ich nehme mich selbst da nicht aus. Deshalb beteilige ich mich auch eher nicht an solchen Diskussionen. Wenn ich es doch mal tue, bereue ich es meist sehr schnell wieder.

      CassavetesJa, bitte! Und die Sport-Abteilung gleich mit.

      Du beschreibst die Situation zutreffend. Dennoch hält dieses Formun den Politikbereich aus. Gut sogar. Und ebenso den Sportbereich.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #5761469  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Ah Um1) Im Politikforum wird nicht mehr Unsinn geschrieben als anderswo im Forum.

      2) Eine allgemein-politische Diskussion sollte unter Demokraten jederzeit möglich sein. Auch in einem Musik-Forum, das etwas auf sich hält.

      3) Zur demokratischen Gepflogenheit gehört es aus gutem Grund, dass auch Dummköpfe mitreden dürfen. Wem das Niveau zu niedrig ist, der möge sich durch eigene Beiträge um eine Verbesserung bemühen oder schweigen. Die Forderung nach dem Ende der Diskussion ist nicht gerechtfertigt.

      4) Diese „Was gebe ich mich überhaupt mit euch ab, wo ich doch so viel klüger bin als ihr?“-Attitüde nervt.

      5) Es ist allgemein eine Unsitte, nach Löschung oder Schließung zu rufen, sobald einem etwas nicht passt. Da stimme ich sparch zu.

      Es genügt vollkommen obiges Zitat hervorzuholen und diesen Thread dicht zu machen.
      Ist Dir langweilig, Mikko?

      --

      #5761471  | PERMALINK

      satiee

      Registriert seit: 09.07.2006

      Beiträge: 2,515

      Mick67

      Es genügt vollkommen obiges Zitat hervorzuholen und diesen Thread dicht zu machen.QUOTE]

      Kürzer und besser kann man es nicht sagen.

      --

      #5761473  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,887

      Ah UmEs ist allgemein eine Unsitte, nach Löschung oder Schließung zu rufen, sobald einem etwas nicht passt. Da stimme ich sparch zu.

      Mick67Es genügt vollkommen obiges Zitat hervorzuholen und diesen Thread dicht zu machen.

      Toll, Frankfurter Dialektik.;-)

      --

      #5761475  | PERMALINK

      chet

      Registriert seit: 26.12.2002

      Beiträge: 323

      Bin ich blind oder wurde das Politikforum nun geschlossen? Warum? Ausgerechnet jetzt, wo ich eine Enthüllung über Gauck publizieren wollte, die auf einer Beobachtung eines seiner Besuche im Ruhrgebiet basiert und die zum nächsten großen Skandal um einen Bundespräsidenten hätte werden können…

      --

      #5761477  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      chetBin ich blind oder wurde das Politikforum nun geschlossen? Warum? Ausgerechnet jetzt, wo ich eine Enthüllung über Gauck publizieren wollte, die auf einer Beobachtung eines seiner Besuche im Ruhrgebiet basiert und die zum nächsten großen Skandal um einen Bundespräsidenten hätte werden können…

      Nein, aber man sieht bestimmte Foren nur noch, wenn man eingeloggt ist.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #5761479  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Wahrscheinlich steh ich gerade komplett auf dem Schlauch, aber wenn er hier unter „chet“ schreibt, muss er doch eingeloggt sein und es folglich dann auch sehen können. Nein?

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #5761481  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Wahrscheinlich hat er nachgeschaut, als er noch nicht eingeloggt war. Dann hat er sich wutentbrannt angemeldet und hier gepostet, OHNE vor dem Posten nochmal nachzuschauen. Anders ist es nicht erklärbar.

      --

      #5761483  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,887

      Wahrscheinlich hat Chet erst das Politikforum gesucht, ohne eingeloggt zu sein, und sich dann erst eingeloggt. Anders geht es wohl nicht. (PS: Mick war schneller …)

      Im übrigen ist das RS-Forum natürlich erste Wahl, wenn es darum geht, Bundespräsidenten zu Fall zu bringen. Harren wir also der Enthüllungen, die Chet zu berichten weiß …

      --

      #5761485  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      TheMagneticFieldWahrscheinlich steh ich gerade komplett auf dem Schlauch, aber wenn er hier unter „chet“ schreibt, muss er doch eingeloggt sein und es folglich dann auch sehen können. Nein?

      Vielleicht war er ja davor nicht eingeloggt und hat dann nicht mehr gesucht sondern gleich hier seine Verzweiflung zum Ausdruck gebracht…;-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #5761487  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Wer will nochmal, wer hat noch nicht? :lol:

      --

      #5761489  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Chet hat mich jetzt doch davon überzeugt, mit JA zu stimmen.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #5761491  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      Ich will Enthüllungsgeschichten. Bebildert!

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 109)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.