Ronan Keating

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #970801  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Und des Rätsels Lösung: Der Song ist ursprünglich von einem gewissen Keith Whitley ( R.I.P. / Tod durch Alkohol. ) der u.a. auch mit eben jenem Song Ende der 80er, ( Zumindest wohl in USA) einen Megaerfolg hatte.

    Don Schlitz und Paul Osterberg werden als Autoren angegeben, die haben in den 80ern wohl relativ viele „Hits“ geschrieben, wie es scheint alles sehr countrylastig…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #970803  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Hhm… dann ist dieser Keith also nur der ursprüngliche INTERPRET.

    Das ist auch sowas was mir nie richtig klar ist?
    Wenn bei einem Singer/Songwriter hinter dem Song steht:
    Beispiel: Mighty Quinn ( Bob Dylan ) Ok, dann ist das logisch.

    Aber wie gehört es sich eigentlich wenn die Songs von Profi-Songwritern, die selbst nicht singen , für irgendjemand geschrieben wurden, und der entsprechende INTERPRET dann einen Hit damit landet?
    Beispiel: Alan Jackson , ( Bei Garth Brooks weiß ich das ehrlich gesagt nicht :oops: – Glaube aber , er schreibt auch seine Songs nicht selbst. )

    Wer gehört dann als Urheber bei z.b. einem Tribute Album in Klammer dahinter?

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #970805  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @Garthi: Der, der den Song geschrieben hat.

    --

    #970807  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Bin mir da nicht so sicher. Viele Interpreten KAUFEN ja die Songs. Bzw. geben das in Auftrag und kaufen dann den Song.

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #970809  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    @ Fentenguru

    ich will gar nix hören… Ich sag nur Sandra… *zungerausstrecksmilie*

    Ja ja, jeder hat eine Leiche im Keller, auch du wie ich gerade feststellen musste … Boygroup-Liste – auf so‘ ne Idde schon zu kommen, ich weiß nich… :voidod:

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #970811  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Boygroup-Liste – auf so‘ ne Idde schon zu kommen, ich weiß nich… :voidod:

    Naja, ein Jahr Forum geht an keinem spurlos vorbei.

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #970813  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    @ Fentenguru

    ich will gar nix hören… Ich sag nur Sandra… *zungerausstrecksmilie*

    Ich könnte ja einen entsprechenden Thread aufmachen :)

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #970815  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    “When You Say Nothing At All“:

    Komponiert wurde der Song von zwei professionellen Songschreibern, Paul Overstreet und Don Schlitz. Keith Whitley hat es auf seiner sehr erfolgreichen Platte “Don’t Close Your Eyes“ veröffentlicht, einem Album, dass voll im Mainstream-Country-Fahrwasser schwimmt, aber sehr harmonisch im Ausdruck ist.

    Den Song habe ich auch erst durch das Tributalbum an den Verstorbenen kennen gelernt, in der genannten Version von Alison Krauss & Union Station. Als ich es dann später von Keating hörte, war er es letztlich, mit dem man den Song letztlich ständig in Verbindung brachte.

    Sowohl die Whitley-als auch die Krauss-Version sind aus meiner Sicht emotionaler viel dichter und bewegender als dieser poppige Abklatsch…

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.