ROD STEWART

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 142)
  • Autor
    Beiträge
  • #903  | PERMALINK

    sidewinder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76

    Sein neustes Album ist zwar totaler Mist, aber seine sonstigen Alben waren alle stark, und seine Stimme ist unvergleichlich. Wäre schön, wenn er mal wieder mit den Faces touren könnte…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #410901  | PERMALINK

    hansfuchs

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,306

    mit den Faces war er ok, danach :kotz:

    --

    #410903  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Was er mit den Faces gemacht hat, kenne ich nicht. Als Sänger der Jeff Beck group war er famos, ebenso seine ersten Platten bis einschließlich der „Every Picture tells a Story“. „Handbags & Gladrags“ ist eine seiner besten Nummern und „Maggie Mae“ ist ein Jahrhundertsong! Aber danach… Irgendwann fand ich die an sich tolle Stimme nur noch maniriert! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #410905  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Beinahe right, Fred!

    Roddie ist wesentlich besser als von den meisten hier gemacht (musste ich auch schon im alten Forum schreiben).

    Wir alle wissen, dass mit zunehmendem Alter…(nur Bob Dylan, so meinen manche, würde noch besser…).

    Gute bis sehr gute RS-LPs:
    Foot loose & fancy free
    Every picture tells a story
    Atlantic crossing
    Never a dull moment
    A night on the town
    Gasoline alley
    An old raincoat won´t ever let you down

    :band: :) :twisted:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #410907  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Und ich dachte im neuen Forum würde dieser Thread nie mehr auftauchen…
    es gibt immer noch ein paar Menschen, die haben einfach keinen Geschmack :kotz:

    :bloed:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #410909  | PERMALINK

    beltane

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 83

    Und ich dachte im neuen Forum würde dieser Thread nie mehr auftauchen…
    es gibt immer noch ein paar Menschen, die haben einfach keinen Geschmack :kotz:

    :bloed:

    „dummer mitch“

    --

    --- We will meet in the sweet light of dawn ---
    #410911  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Das letzte, was mich von Rod Steward begeistert hat, war die Unplugged-CD! Zusammen mit Woody und den ganzen alten Krachern! Auch wenn die Unplugged-Reihe oft gesuckt hat, bei Rod war’s das beste in 10 Jahren davor und auch danach (ist ja bald so lange her!).

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #410913  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Habe seit einiger Zeit die tolle 3er Box „Reason To Believe“. Seine 5 ersten Alben, alle für Mercury (von 69-73) + B-Sides und Rarities.

    DAS ist wirklich ein ganz anderer Rod Stewart, als man ihn von den Radioschnulzen her kennt. Rootsig, soulig, mit geschmackvollen Arrangements und wirklich gelungenen Covers (Dylan, Norman Whitfield, Tim Hardin, Sam Cooke etc).

    Roddie ist wesentlich besser als von den meisten hier gemacht. Gute bis sehr gute RS-LPs:
    Foot loose & fancy free
    Atlantic crossing
    Never a dull moment
    A night on the town
    An old raincoat won´t ever let you down
    Gasoline alley
    Every picture tells a story

    Sehr gut sind in meinen Augen vor allem die letzten beiden.

    An old raincoat won´t… (bzw. The Rod Stewart Album): ***
    Nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen sollte. Das Street Fighting Man-Cover ist mir zu „loose“, Handbags & Gladrags ist natürlich schön, war aber noch nie mein Fall.
    Gasoline Alley: *****
    Obowhl Rod hier verschiedene Stile mischt, ist dieses Album mehr Country und Folk als Rock und Soul. Seine Eigenkompositionen sind alle höchst gelungen, wunderschön auch das Bob-Dylan-Cover „Only A Hobo“. Und Elton John’s „Country Comforts“ ist 6 1/2 Minuten lang, aber nie langweilig durch die einzigartiger Kunst, wie hier verschiedene akustische Gitarren miteinander verwoben werden.
    Every Picture Tells A Story: ****1/2
    Mit Maggie May und Seens Like A Long Time gibts hier zwar schon die ersten, dem späteren Stewart ähnelnden Balladen, aber die Instrumentierung lässt nie einen Gedanken an Begriffe wie „schnulzig“ zu. Dazu kommen Rocksongs wie Every Picture… und das fantastische (I Know) I’m Losing You.
    Never A Dull Moment **1/2
    hat dann aber leider doch schon einige. Italian Girls und I’d rather go blind sind zwar noch gelungen, aber was Nick Hornby an Mama You Been On My Mind so toll findet, bleibt mir verborgen.

    Smiler **1/2
    Die meisten Covers auf einem RS Album bisher. Ein Zeichen dafür, dass ihm die Ideen ausgingen?

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #410915  | PERMALINK

    folkfreak

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 515

    Die Ideen ausgingen, nein bestimmt nicht. Er hat schon immer gern gecovert, find ich auch in Ordnung, wenn es gut gemacht ist. Ich habe von ihm auch mehrere LPs. Aber sehr schön ist auch die 7LP-Box mit seinen ganzen Hits. Sehr schön chronologisch aufgebaut mit einem guten Booglet. Ich höre in immer noch sehr gerne. In letzter Zeit haben doch etliche Gruppen Alben herausgebracht die ausschließlich aus gecoverten Songs bestanden haben, dann sagt man ja auch nicht gleich, ob denen die Ideen ausgehen !!!

    --

    Schöne Grüsse Folkfreak
    #410917  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Die Ideen ausgingen, nein bestimmt nicht. Er hat schon immer gern gecovert, find ich auch in Ordnung, wenn es gut gemacht ist.

    Natürlich, das habe ich ja auch oben geschrieben. Only A Hobo, (I Know) I’m Losing You oder It’s All Over Now sind alle toll, aber Smiler finde ich als ganzes Album nicht so gut incl. der Cover. Und da war das nur ne Annahme von mir:
    Rod hat weniger Ideen, schreibt schlechtere Songs und covert folglich mehr, diese werden aber auch nicht mehr so gut wie früher, weil er langsam seine Mainstreamphase einläutert…. :D

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #410919  | PERMALINK

    kluese

    Registriert seit: 23.02.2003

    Beiträge: 1,504

    long time gone

    --

    »Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«
    #410921  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,683

    ich kenne keinen rotz stewart

    --

    #410923  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    ich kenne keinen rotz stewart

    DITO
    und das wird auch so bleiben !!

    :twisted: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf:

    --

    #410925  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    @ dengel & dock

    Wenn ihr da mal keinen Fehler macht. Ich brenne euch gerne und jederzeit meine persönliche Best-Of-CD und nehme euch ganz persönlich eure Hörgeräte ab, wenn ihr dann nicht zugebt, dass mindestens Gasoline Alley und Mandolin Wind Songs für die Ewigkeit sind.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #410927  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,683

    @ jörg

    ich kenne die erwähnten songs, aber ich kann mit ihnen genausowenig anfangen wie mit den platten die ich von rotz stewart habe.
    habe diese platten von meiner cousine mal geschenkt bekommen, aber die gehen an mir vorbei.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 142)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.