The Pearlfishers

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #967843  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Ich hab nur die YOUNG Picnickers!!!
    Welche sind noch GUT?????

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #967845  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Ach, Montag erscheint eine EP von ihnen: „A Sunflower At Christmas“. Weihnachtslieder.

    --

    #967847  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ich habe auch nur die 97er „The strange underworld of the tall poppies“. recht beatlesk, sehr poppig. Gab' s damals zum feinen „Discovery-Preis“. Blieben aber immer nur ein Geheimtipp.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #967849  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Ich sach jetzt auch mal was zu den Pearlfishers: Ihre Interpretation von „Go Away Boy“ auf der Brian-Wilson-/Beach-Boys-Verneigung „Caroline, Now!“ liebe ich seeeehr. Ganz großer Pop und wunderbares Gefühlskino. :rolleyes:

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #967851  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Ich sach jetzt auch mal was zu den Pearlfishers: Ihre Interpretation von „Go Away Boy“ auf der Brian-Wilson-/Beach-Boys-Verneigung „Caroline, Now!“ liebe ich seeeehr. Ganz großer Pop und wunderbares Gefühlskino.

    Wo du recht hast, hast du recht. Da geht mir auch jedesmal ganz weit das Herz auf.

    --

    #967853  | PERMALINK

    coleporter

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 4,085

    Gerade wiederentdeckt, die Band – tolle Musik, gemahnt ein bisschen an die frühen Crowded House mit einer Prise Lloyd Cole. Herrlich!

    --

    Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    #967855  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Leider tut sich aber derzeit recht wenig um die Band. Scheint auch ein Problem des Labels Marina Records zu sein, welches faktisch nicht mehr existiert, es gibt zumindest keine neuen Alben seit Jahren auf der Homepage zu vermerken .Das Marina-Album von Brent Cash ist z.B. auch sehr zu empfehlen.

    Nachdem ich David Scott mal im Gleis22 in Münster – unterstützt durch den befreundeten Sänger von Teenage Fanclub Norman Blake – Live erleben durfte , bin ich auch Grossfan geworden. Sehr sympathischer Auftritt und Musik die richtig gute Laune bringt …

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #967857  | PERMALINK

    dogear

    Registriert seit: 24.02.2008

    Beiträge: 1,338

    TomJoad Scheint auch ein Problem des Labels Marina Records zu sein, welches faktisch nicht mehr existiert, es gibt zumindest keine neuen Alben seit Jahren auf der Homepage zu vermerken

    Schade, die Veröffentlichungen trafen oft meinen Geschmack

    --

    Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #967859  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Jippieh !!

    Nach 7 Jahren Wartezeit gibt es am 25.4. nun endlich wieder ein neues Album der Pearlfishers :


    01. Diamanda
    02. To The Northland
    03. Chasing All The Good Days Down
    04. The Way My Father Talked About Vincent
    05. The Last Days Of September
    06. You’ll Never Steal My Spirit
    07. Gone In The Winter
    08. Attacked By Mountain Cats
    09. Open Up Your Colouring Book
    10. A Peacock And A King
    11. Silly Bird
    12. I Don’t Want To Know About It
    13. When Love Was A River
    14. You Can’t Escape The Way You Feel
    15. Her Heart Moves Like The Sea Moves
    16. A Christmas Tree In A Hurricane

    Produced and arranged by David Scott

    David Scott • vocals, guitar, bass, keyboards, mandolin, concertina, recorder Jamie Gash • drums, vocals Dee Bahl • bass Gabriel Telerman • guitar Stuart Kidd • vocals Lawrence Dunn • violin Alison Lucas • violin Tom Prentice • viola Wendy Weatherby • cello Arran Fitzpatrick • trumpet Adam Welsh • trumpet Madeleine Pritchard • vocals Stefanie Lawrence • vocals

    Words and Music by David Scott / Published by Marina Songs

    Reinhören kann man bisher nur Snippets bei Amazon , aber das klingt sehr vielversprechend nach altbewährter Pearlfishers Qualität ( 67 Minuten !! ) , Harmonien wie eh und je , nur die Stimme ist natürlich nicht jünger geworden …

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #967861  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Und der Tag kann nicht gar nicht mehr schlecht werden – tolle Nachricht!

    --

    #967863  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Neben Bill Pritchard und Ben Watt ein weiteres überraschendes Comeback. Jetzt warte ich noch auf Roddy Frame.

    --

    #967865  | PERMALINK

    impulse

    Registriert seit: 27.03.2014

    Beiträge: 1

    eben reingehört und ja, endlich mal was tolles :-)

    --

    Enjoy the Musik, enjoy the Stuff!
    #967867  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    http://www.marinarecords.com/store.htm#ouycb : hier gibt es das Vinyl-Album direkt beim Label zu bestellen und lt. Facebook in folgender Ausführung , sieht sehr genial aus :)

    Pearlies on wax: „Open Up Your Colouring Book“, the splendid new Pearlfishers album, is also available as a limited deluxe vinyl edition (500 copies only). The 2-LP set is housed in a heavy gatefold cover with inner sleeves – it also includes a CD of the entire album! Get your copy now via Marina mailorder

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #967869  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Bis Samstag den 19.4. gibt es hier ein Interview mit Davie Scott zu hören und zwei akustische Piano Performances von „When Love was a River“ ( 7:00 ) und „Her Heart moves like the Sea moves“ ( 18:20 )

    ich liebe ja diesen schottischen Akzent ;-)

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #967871  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sehr schöne Platte. Die Reminiszenzen an Brian Wilson, Paul und Teenage Fanclub sind unverändert vorhanden. Opulentes Album, toll produziert.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.