The Pearlfishers

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #5321  | PERMALINK

    ghostrider

    Registriert seit: 28.03.2003

    Beiträge: 60

    hallo…

    brian wilson-verehrer und freunde des poppig-genialen. kennt hier jemand die bisher verkannten pearlfishers… habe von denen bisher zwei alben („across the milky way“ und „the strange underworld of the tall poppies“) und die bügeln einem den scheitel aber ganz schön satt nach hinten… supergeile musik ganz im stile des guten alten fetten brian wilson…

    gibt’s hier noch mehr begeisterte frage ich…

    http://www.kontrastradio.net

    --

    even the most familiar face can dissappear without a trace...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #967815  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Erzähl doch mal.

    --

    #967817  | PERMALINK

    justin-cognito

    Registriert seit: 31.10.2002

    Beiträge: 1,212

    pearl pearl…da kenn ich nur Pearl Jam. So damit hätte ich die Standarderwähnung von Pearl Jam die ja mindestens einmal in jedem Post von mir vorkommen muß abgehackt und wir können uns nun den Pearlfischers widmen….nunja ich kenn sie nicht

    --

    #967819  | PERMALINK

    ghostrider

    Registriert seit: 28.03.2003

    Beiträge: 60

    tja, wat soll ich gross erzählen… am besten wäre es natürlich ihr würdet euch einfach mal deren alben holen :roll:

    aber naja, dann wil ich mal nicht so sein… also wie schon gesagt, wenn man gerne eine mischung aus den beatles und den beach boys hätte und nach so was sucht, dann sind die pearlfishers quasi die zeitgenössische lösung des problems… ich weiss, das hört sich jetzt wieder hochgestochen und abgedroschen an, aber ist wirklich so…

    das ganze kommt übrigens aus schottland und ist mehr oder weniger das projekt eines mannes namens david scott… und der ist riesenfan von brian wilson und paul mccartney, womit ich mich bei meiner beschreibung der musik irgendwie auch im kreis drehe… jedenfalls hat das letzte album der pearlfishers bei allmusic.com 4 einhalb sterne, was auch nicht viel heißt, wenn man die musik nicht vor ohren hat…

    deswegen mache ich jetzt mal schleichwerbung… auf

    www.kontrastradio.net

    gibt’s in der aprilshow auch ein lied von den pearlfishers dazu noch mehr hintergrundinfos, nen link und außerdem noch jede menge anderer geiler musik… zieht euch mal den kjellvander rein, da kann man mal so richtig schön bei träumen!!!

    --

    even the most familiar face can dissappear without a trace...
    #967821  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    WOW. ich müsste eh zum friseur! ich renne gleich los. vermutlich kann ich nicht mehr ohne!!!

    --

    #967823  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Ich habe ein Album von denen und auch sehr oft gehört, aber ich weiß nicht warum. Ich stellte nur fest, dass der Haarwuchs Ausmaße annahm, die mich zu Mungo Jerry mutieren ließen.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #967825  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Moment mal mit dem schnellen und großen Loben, Herr ghostrider.

    Habe mir gestern und heute je 2mal meine einzige von ihnen , die 97er „The strange underworld of the tall poppies“ angehört. Sie ist nicht durchgehend gut.Vor allem die letzten, ziemlich ruhigen 3 Songs, noch dazu die längsten, „In the darkest hour“; „Everyday storms“ und „Away from it all“, ziehen sich recht zäh, ohne Harken, leicht gequält und ohne großen Wiedererkennungseffekt dahin. Das sind echte Füller.
    Klar, mit der Single „Even on a sunday afternoon“ hat man einen sonnigen, sehr eingehenden, griffigen Starter, der auf Großes hoffen lässt.
    Gut gefallen mir auch noch „Banana sandwich“, „Waiting for the flood“ und „Jelly shoes“. Sie sind ähnlich beschwingt wie der Opener und sind der Sound für einen schönen Frühling/Sommer. Es stimmt auch, dass der Singer/Songwriter David Scott seine großen Vorbilder in den Fab Four (insbesondere Paul) und den Beach Boys alias Brian Wilson hat. Aber mir scheinen bei diesem Album deren Schuhe noch zu groß für ihn.
    Der Song „Cherry sky“ erinnert ganz stark an die englischen XTC!!! Wüsste ich es nicht besser, hätte ich glatt auf sie getippt.

    Auch bei „They met too late“ und „Lord Franklin“ fehlt mir die Tiefe, der Hook, der einen mitnimmt. Es plätschert einfach noch zu viel und gerät gleich wieder in Vergessenheit.

    Insgesamt nur glatte *** und die Einschätzung: Man muss sie nicht haben.
    Sie fehlt einem in der Sammlung nicht. Bei mir war sie ja auch glatte 6 Jahre verschwunden. Wie geht es weiter mit ihr?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #967827  | PERMALINK

    murraywilson

    Registriert seit: 14.04.2003

    Beiträge: 247

    Naja, gut, gegen die Fab Four und Brian Wilson kann man nur abstinken, da kommt auch die ganze ach so große aktuelle Musikerriege nicht gegen an, keiner von denen. Persönlich finde ich es aber einfach erfrischen einfach mal wieder Musik vorgesetzt zu bekommen, die einem wenigstens ab und an diese Wonneschauer über die Haut jagen.
    Das ist mehr als manch andere Bands in ihrer ganzen Karriere hinbekommen.

    www.kontrastradio.net

    --

    #967829  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    ich hab auch 2 alben. das einzige , was ich gegen die alben sagen kann ist , dass sie irgendwann im schrank verstauben.
    auch jetzt wo ich mal wieder von ihnen lese verspüre ich keinen reiz mal wieder in die alben reinzuhören. also wie der dr. music schon sagte : man muss sie nicht haben….
    aber is ja bald sommer…..

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #967831  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ kink

    :twisted: Sooo schlecht wollte ich sie aber auch nicht reden.
    Bei einer Basis-Diskothek von 2-3 Tausend finden sie halt kaum Platz…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #967833  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    @ kink

    :twisted: Sooo schlecht wollte ich sie aber auch nicht reden.
    Bei einer Basis-Diskothek von 2-3 Tausend finden sie halt kaum Platz…

    :twisted:

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #967835  | PERMALINK

    ghostrider

    Registriert seit: 28.03.2003

    Beiträge: 60

    :twisted:

    also gut, vielleicht war ich etwas überschwänglich, aber ich finde gerade „across the milky way“ (vor allem der titeltrack) hat unglaublich starke momente…

    und darauf sauf ich jetzt einen…

    :sauf:

    www.kontrastradio.net

    --

    even the most familiar face can dissappear without a trace...
    #967837  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    :twisted:

    also gut, vielleicht war ich etwas überschwänglich, aber ich finde gerade „across the milky way“ (vor allem der titeltrack) hat unglaublich starke momente…

    und darauf sauf ich jetzt einen…

    :sauf:

    www.kontrastradio.net

    da bin ich dabei …… Prost ! :sauf:

    even on a sunday afternoon ist auch ein großartiger pop song. geht so schnell nicht mehr aus dem ohr…

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #967839  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    dabei fällt mir gerade auf, dass ich die „across the milky way“ gar nicht hab…..war die letzte gelle ?

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #967841  | PERMALINK

    ghostrider

    Registriert seit: 28.03.2003

    Beiträge: 60

    ja, das war sie durchaus…

    und jetzt ohne scheiss… der erste track „across the milky way“ wird dich wegblasen, so geil voller harmonien…

    gibt’s zu hören bei

    www.kontrastradio.net

    aprilKONTRASTE

    --

    even the most familiar face can dissappear without a trace...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.