AC/DC

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 988)
  • Autor
    Beiträge
  • #5730397  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,693

    gibts ausser der if you want blood………..noch ne gute liveplatte von denen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5730399  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Originally posted by dengel@9 Jan 2005, 20:34
    gibts ausser der if you want blood………..noch ne gute liveplatte von denen?

    Naja…die „Live in Paris“ aus der Bonfire Box? Die neue „LIVE“ ist ja nicht wirklich gut, aber halt auch noch vorhanden. Außerdem noch „Live from the Atlantic Studios“ sowie unzählige Bootlegs.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #5730401  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Originally posted by Whole Lotta Pete@9 Jan 2005, 19:41
    Also, fallen euch gute AC/DC Coverversionen ein? Dann immer her damit.

    Es gibt ein komplettes Album mit Cover-Versionen von Mark Kozelek (Red House Painters, Sun Kil Moon): “Whats next to the moon“, nur befürchte ich, dass die Party einen komplett anderen Verlauf nehmen wird. Das wird dann ein ganz gemütliches Sit-In.
    Bei Interesse PN.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #5730403  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Originally posted by observer@9 Jan 2005, 22:28
    Es gibt ein komplettes Album mit Cover-Versionen von Mark Kozelek (Red House Painters, Sun Kil Moon): “Whats next to the moon“, nur befürchte ich, dass die Party einen komplett anderen Verlauf nehmen wird. Das wird dann ein ganz gemütliches Sit-In.
    Bei Interesse PN.

    Danke für den Tipp, allerdings hab ich das Album bereits. Ich werd auch das mal in den DJ-Koffer einpacken, aber wenn ich keine Bierflaschen an den Kopp kriegen will, werd ich es wohl nicht auflegen. Na ja…vielleicht zum Ausklang :lol:

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #5730405  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Ich hab mal, rein zufällig, so ein Divas-Konzert-Ausschnitt gesehen. Da haben Celine Dion #& Co. 'You shook me all night long' gespielt.. :ph34r:
    Weiss jetzt nicht so ob Dir das weitergeholfen hat.

    --

    ?
    #5730407  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Originally posted by thomlahn@10 Jan 2005, 08:38
    Ich hab mal, rein zufällig, so ein Divas-Konzert-Ausschnitt gesehen. Da haben Celine Dion #& Co. 'You shook me all night long' gespielt.. :ph34r:
    Weiss jetzt nicht so ob Dir das weitergeholfen hat.

    Wollt ihr mich alle geteert und gefedert sehen am 19.2.? :huh: :lol:

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #5730409  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Jetzt hab ich noch ein neues Problem…eine nicht gerade unbekannte AC/DC Coverband will zu Ehren des Tages an dem Abend spielen. Leider können wir die Hütte dann wahrscheinlich abreißen, wenn das bekannt wird. Die ziehen bis zu 2000 Leuten, und bei uns passen so äh…100 rein. Was tun? Läuft wohl auf nen Geheimgig raus. Wird alles wohl weniger gemütlich als ich erhofft hatte. Ich wollte ja ablehnen, aber die möchten unbedingt, auch ohne Gage. Und als ich zu den ersten paar Leuten zaghaft ein paar Worte des geplanten Abends erwähnt habe, sind die gleich durchgedreht und haben Freunde angerufen… :huh:

    …und ich dachte, man muss schon sehr freakig drauf sein, um einen ganzen Abend AC/DC am Stück zu ertragen. Dem ist offensichtlich nicht so :lol:

    Es gilt weiterhin: Schreibt mir von AC/DC Coverversionen, die ihr kennt. Ich glaube, es gibt auch „Whole Lotta Rosie“ von Guns´n´Roses, wobei ich die nie wirklich mochte. Definitiv wird sowas laufen wie „Kicked in the teeth again“ von Nashville Pussy.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #5730411  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    …und ich dachte, man muss schon sehr freakig drauf sein, um einen ganzen Abend AC/DC am Stück zu ertragen. Dem ist offensichtlich nicht so

    Du findest das nicht freakig? Nachdem ich AC/DC auf der 01'er Tour bewundern durfte, empfand ich es als äußerst wohltuend auf dem Heimweg 'ne Runde Hip Hop zu hören. Hätte nie gedacht, dass einem echte AC/DC-Hardcorler deswegen auf dem Parkplatz so böse Blicke zuwerfen können. :lol:

    Es gilt weiterhin: Schreibt mir von AC/DC Coverversionen, die ihr kennt. Ich glaube, es gibt auch „Whole Lotta Rosie“ von Guns´n´Roses, wobei ich die nie wirklich mochte. Definitiv wird sowas laufen wie „Kicked in the teeth again“ von Nashville Pussy.

    Von NP habe ich 'ne Liveversion von Highway To Hell. Es würde mich aber wundern, wenn du die noch nicht hättest. Ansonsten habe ich mal auch coverinfo.de gesucht und dabei festgestellt, dass nicht wenige der dort gelisteten Interpreten nicht gerade auf gute Coverversionen hoffen lassen.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5730413  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Originally posted by Skraggy@10 Jan 2005, 15:20

    Du findest das nicht freakig? Nachdem ich AC/DC auf der 01'er Tour bewundern durfte, empfand ich es als äußerst wohltuend auf dem Heimweg 'ne Runde Hip Hop zu hören. Hätte nie gedacht, dass einem echte AC/DC-Hardcorler deswegen auf dem Parkplatz so böse Blicke zuwerfen können. :lol:

    Ach du warst das! :hau

    Den anderen NP Song hab ich auch, ja. Ansonsten ist es allerdings echt schwer, gute Coverversionen zu finden. Scheint so, als würden sich viele da nicht recht rantrauen.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #5730415  | PERMALINK

    mighty-quinn

    Registriert seit: 05.07.2004

    Beiträge: 1,071

    In Sachen Bon Scott noch 2 Tipps: Es gibt eine EP, „Round and round“ haißz die glaueb ich, zumindest heißt so der erste Titel. Bon Scott noch mit einer anderen Band und mehr Rock als Roll. Für Fans aber sicher sehr spannend.

    Darüber hinaus gibt es bei Zweitausendeins zur Zeit für 4,99 € eine DVD mit 6 TV-Mitschnitten aus u. a. Holland, Spanien, Deutschland zu Bons Zeiten.

    Als Coverversion fällt mir nur „Highway to hell“ von Osasuna ein – eine minimalistische Version im jimi Tenor-Stil, gibt es auf dem zweiten Teil der Music der Paris-Sampler-Reihe!

    --

    Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.
    #5730417  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Den anderen NP Song hab ich auch, ja. Ansonsten ist es allerdings echt schwer, gute Coverversionen zu finden. Scheint so, als würden sich viele da nicht recht rantrauen.

    Ist auch verständlich. Wenn man nicht gerade einen ganz anderen Weg geht – wie Hayseed Dixie es beispielsweise tun – kann eine Band an AC/DC Songs eigentlich nur scheitern. Ich weiß nicht, wie du die von dir genannte NP-Version von Kicked In The Teeth findest, aber ihre Version von Highway To Hell ist nicht so der Bringer. Das Teil rockt sicherlich, aber wo AC/DC auf unnachahmliche Art und Weise grooven, bolzen NP den Song einfach nur durch die Boxen.
    Iced Earth haben ebenfalls mal „Highway To Hell“ und ich glaube „It's A Long Way To The Top“ gecovert.
    Solltest du unbedingt auf Coverversionen bestehen, mein Gott, dann leg halt Six Feet Unders Graveyard Classics II auf. Danach hat die Meute – so oder so :lol: – für den Abend genug Covers gehört.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5730419  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Eben gerade fällt mir ein, dass ich noch eine Version von Sin City von Greath White habe. Recht werktgetreu, aber nicht schlecht. Bei Interesse schicke ich sie dir gerne mal rüber.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5730421  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Mir fallen gerade nur diese beiden Coverversionen ein:

    Back in Black- The Hives
    Highway to hell- Marilyn Manson

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #5730423  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Originally posted by mighty quinn@10 Jan 2005, 15:33
    In Sachen Bon Scott noch 2 Tipps: Es gibt eine EP, „Round and round“ haißz die glaueb ich, zumindest heißt so der erste Titel. Bon Scott noch mit einer anderen Band und mehr Rock als Roll. Für Fans aber sicher sehr spannend.

    Darüber hinaus gibt es bei Zweitausendeins zur Zeit für 4,99 € eine DVD mit 6 TV-Mitschnitten aus u. a. Holland, Spanien, Deutschland zu Bons Zeiten.

    Als Coverversion fällt mir nur „Highway to hell“ von Osasuna ein – eine minimalistische Version im jimi Tenor-Stil, gibt es auf dem zweiten Teil der Music der Paris-Sampler-Reihe!

    Bon Scott hatte einige Bands vor AC/DC, die bekanntesten waren die Valentines sowie eine Kapelle namens Fraternity. Zumindest im Falle der Valentines kann ich einiges bieten, hab mir da mal was bei einem Frankreichurlaub mitgenommen. Da sich das Ganze zu einem umfassenden AC/DC Abend entwickelt, werd ich wohl auch was von Geordie spielen (frühere Band von Brian Johnson).

    @skraggy: Mit der Bewertung der NP Covers hast du absolut recht. Trotzdem erscheinen sie mir noch vertretbar. Die Six feet under Versionen find ich lächerlich und werde sie nicht spielen. Great White ist nicht meine Schiene, würde es aber gern mal hören.

    @moe: The Hives haben Back in Black gecovert? Hab ich gar nicht mitgekriegt. Könnte eventuell interessant sein. Wo is das drauf?

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #5730425  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Originally posted by Whole Lotta Pete@10 Jan 2005, 16:59

    @moe: The Hives haben Back in Black gecovert? Hab ich gar nicht mitgekriegt. Könnte eventuell interessant sein. Wo is das drauf?

    Keine Ahnung wo das drauf ist. Hab es mal irgendwo aus dem Netz gezogen. Klingt nicht schlecht. Wenn du ICQ hast, kann ich es dir schicken, oder vielleicht würde es sogar per email funktionieren, wenn es nicht zu gross ist.

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 988)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.