AC/DC

Ansicht von 15 Beiträgen - 661 bis 675 (von insgesamt 988)
  • Autor
    Beiträge
  • #5731599  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    O`MalleyNaja, die Tour mit dem Neffen/Vetter/Cousin 1988 war auch ordentlich und ich bezweifel stark, dass Malcolm unersetzlich ist. Natürlich sehe ich vieles auch so, was Du schreibst und irgendwie gehört er dazu, aber das seinen Job kein anderer übernehmen kann rein musikalisch glaube ich nicht. Wer links und rechts neben dem Schlagzeug steht, ist den meisten Konzertbesuchern doch eh egal. Ausser Angus ist bei AC/DC jeder austauschbar für die breite Masse.

    Ok, gebe ich Dir Recht. Der Masse wird so ein Thunderstruck gehupe vorgesetzt und dann gehen die ab wie Zäpfchen.
    Ich werde aber genauer hinhören :lol:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5731601  | PERMALINK

      joliet-jake
      7474505B

      Registriert seit: 06.03.2005

      Beiträge: 37,927

      Reden wir jetzt von Massenwirkung oder Malcolms musikalischen Qualitäten?
      Ich glaube, daß Slash recht hatte, als er sagte, daß „niemand mehr aus drei Akkorden gemacht hat als Angus und Malcolm Young“.
      Malcolm ist einer der präzisesten Gitarristen, die ich kenne. Im Timing perfekt und Meister der raffinierten Vereinfachung.
      AC/DC wie wir sie kennen kann ohne Malcolm niemals funktionieren.

      --

      Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
      #5731603  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Joliet JakeReden wir jetzt von Massenwirkung oder Malcolms musikalischen Qualitäten?
      Ich glaube, daß Slash recht hatte, als er sagte, daß „niemand mehr aus drei Akkorden gemacht hat als Angus und Malcolm Young“.
      Malcolm ist einer der präzisesten Gitarristen, die ich kenne. Im Timing perfekt und Meister der raffinierten Vereinfachung.
      AC/DC wie wir sie kennen kann ohne Malcolm niemals funktionieren.

      Zu den Qualitäten habe ich bereits meine Meinung geschrieben. Und da wie es scheint ACDC weitermachen wird es so werden wie beschrieben- der Masse wird es nicht auffallen.

      --

      #5731605  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      editiert

      --

      #5731607  | PERMALINK

      padam

      Registriert seit: 03.02.2006

      Beiträge: 2,037

      Gibt es eigentlich keine urheberrechtlichen Probleme, wenn hier ganze Artikel reinkopiert werden? Mit Artikeln aus der FAZ würde ich das lieber nicht machen…

      --

      Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
      #5731609  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      PadamGibt es eigentlich keine urheberrechtlichen Probleme, wenn hier ganze Artikel reinkopiert werden? Mit Artikeln aus der FAZ würde ich das lieber nicht machen…

      Ich hatte den Link ja drunter. egal. Um es kurz zu machen, das neue Album ist fertig.

      --

      #5731611  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      #5731613  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Die Altrocker gehen wieder auf Tour!!!!!!!!

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #5731615  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Habe gerade das vom Rolling Stone empfohlene Buch „AC/DC – Die Bandgeschichte“ von Mick Wall ausgelesen. Sehr gut geschrieben/recherchiert. Irgendwie war mir nicht wirklich klar, wie rücksichtslos und kaltblütig Malcolm & Angus agier(t)en! So richtig Spaß machen mir ihre Platten nun nicht mehr, aber immerhin habe ich sie seit längerer Zeit mal wieder aufgelegt…

      --

      #5731617  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Am 2. Dezember erscheint das neue Album:

      “Rock or Bust”, the highly anticipated new studio album from AC/DC, will be released December 2, 2014. Featuring 11 new tracks and recorded in Spring 2014 at Warehouse Studio in Vancouver, BC, ‚Rock or Bust‘ finds AC/DC once again working with producer Brendan O’Brien and mixer Mike Fraser.

      “Rock or Bust” is the first AC/DC album in the band’s 41 year history without founding member Malcolm Young on the recordings. Earlier this year AC/DC released a statement explaining that due to illness, Malcolm would be taking a break from the band. Unfortunately, due to the nature of Malcolm’s condition, he will not be returning to the band. AC/DC will undertake a world tour in support of ‘Rock or Bust’ in 2015. Stevie Young, nephew of founding members Angus and Malcolm Young, plays rhythm guitar on ‚Rock or Bust‘ and will accompany the band on tour.

      Meldung auf acdc.com

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #5731619  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      Irgendwie „komisch“ ohne Malcolm!

      Hoffe sie halten das Niveau von Black Ice.

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #5731621  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      MC WeissbierHoffe sie halten das Niveau von Black Ice.

      Hoffe nicht, das Album war furchtbar. Dennoch freue ich mich riesig auf Album und Tour. :-)

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #5731623  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      Shanks… das Album war furchtbar…

      Ach was. Das war mehr als in Ordnung!

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #5731625  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Noch hat keiner damit geworben, dass sie wieder eine Platte wie back in black gemacht haben. Oder auch so etwas wie „die beste Platte seit back in black“. Abwarten…das kommt sicher noch.

      --

      #5731627  | PERMALINK

      fotografgreg

      Registriert seit: 30.11.2008

      Beiträge: 194

      Black Ice war Mist. Kann mich an so gut wie keinen Song erinnern. Ein weiteres Problem war die viel zu glatte Produktion des Albums.

      Vielleicht ergattere ich ja ein Ticket für die Tour, und mit Glück enthält das Album ja auch zwei oder drei erinnerungswürdige Lieder. In 2014 mehr von der Truppe zu erwarten wäre wohl unrealistisch.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 661 bis 675 (von insgesamt 988)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.