AC/DC

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 988)
  • Autor
    Beiträge
  • #5730367  | PERMALINK

    paul-ii

    Registriert seit: 06.11.2003

    Beiträge: 29

    Hier geht’s weiter…

    Ach so ja:

    Hallo Paul II, Deinen eigenen Thread kannst Du selbst wieder löschen, solange noch keiner geantwortet hat. Ansonsten: Herzlich willkommen!

    danke hab ich eben getan, :oops: ich hab erst die Suche probiert und da kam bei AC/DC ne dicke fette null, also dacht ich…
    In diesem Sinne, ich bin jedenfalls n riesiger Fan vor allem die guten alten Bon Scott Sachen. Aber das sagt ja fast jeder. Ich hab bis jetzt erst einem getroffen dem Brian Johnson besser gefällt.

    --

    "Und so gingen wir die Runde und zu jeder weitren Stunde mussten wir nur ein paar Schritte gehn um den nächsten bunten Hund zu sehn !"
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5730369  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Dann nimm mich in die Rubrik: „Sind beide auf ihre Art klasse“.

      Gut, Bon Scott war ein Klassetyp mit einer wahnsinnigen Ausstrahlung und dem genitalen Hang zu geilen, perversen Texten…
      Brian Johnson hingegen gefällt mir gesanglich ganz gut, ist ein dufter Typ, nur textlich ist es leider mit ihm bergab gegangen. Von einigen Ausnahmen mal abgesehen.

      Ich hab mir jetzt Teile eines Radioauftritts gezogen mit Bon Scott. Vor einem kleinen Publikum haben sie u.a. Live Wire gespielt und Whole lotta Rosie…GIERIG!!!

      --

      #5730371  | PERMALINK

      paul-ii

      Registriert seit: 06.11.2003

      Beiträge: 29

      Du hast ntürlich vollkommen recht, Brian ist ja auf der Bühne ne Nummer für sich und entwickelt mehr Bewegung als Angus. Und die Brian Sachen sind ja auch gut. Und ohne ihm wär ich nie AC/DC Fan geworden. Ich sag nur Thunderstruck. Aber Bon ist nun mal der tote und die toten haben irgendwie meistens einen Bonus bei den Fans. Man kann ja nicht von jeden behaupten er hat nie ein schlechtes Lied gesungen. Brian hat schon mal Love Bomb.
      Und wieso spieln die jungs nicht mehr Live wire, eins der besten überhaupt ?

      --

      "Und so gingen wir die Runde und zu jeder weitren Stunde mussten wir nur ein paar Schritte gehn um den nächsten bunten Hund zu sehn !"
      #5730373  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Und wieso spieln die jungs nicht mehr Live wire, eins der besten überhaupt ?

      :twisted: Ich habs hier schon einmal erwähnt. Grad von Live Wire hab ich ne geile Bon Scott-live-Version vor einem winzigen Publikum. Supergeil! + whole lotta rosie

      Kann ich Dir mal schicken…die MP3s.. :)

      --

      #5730375  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ist das die vom Boxset „Bonfire“?

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #5730377  | PERMALINK

      paul-ii

      Registriert seit: 06.11.2003

      Beiträge: 29

      Ich hab auch ne lustige Live Wire Version, da klingts fast so als hörst du den Typ in seiner Chips -Tüte Kramen, sehr schön. Das is so ne 4er Box geschichte, von 1975-78, hab ich mal von nem Kumpel bekommen und nie wieder gesehen. Und die Live Wire Version vom Bonfire Box Set ist bestimmt die beste, großartig. :twisted: Mit MP 3 klappt leider nicht, weil mein Rechner zu hause zu lahm und alt ist, ich schreib eh grade von der UNI aus.

      --

      "Und so gingen wir die Runde und zu jeder weitren Stunde mussten wir nur ein paar Schritte gehn um den nächsten bunten Hund zu sehn !"
      #5730379  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      alt ist, ich schreib eh grade von der UNI aus.

      Boah ey, sogar studierte treiben sich hier rum…sind wir hier runtergekommen :lol:

      --

      #5730381  | PERMALINK

      paul-ii

      Registriert seit: 06.11.2003

      Beiträge: 29

      Ja, genau so siehts aus. Aber man muss ja das System unterwandern und den Leuten von innen heraus den Rock ’n‘ Roll :-x predigen !

      --

      "Und so gingen wir die Runde und zu jeder weitren Stunde mussten wir nur ein paar Schritte gehn um den nächsten bunten Hund zu sehn !"
      #5730383  | PERMALINK

      mark-oliver-everett

      Registriert seit: 14.12.2003

      Beiträge: 18,065

      Gebt AC/DC eure Stimme!! Noch ist es nicht zu spät!

      HIER VOTEN FÜR AC/DC

      --

      TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
      #5730385  | PERMALINK

      bebe-rebozo

      Registriert seit: 04.10.2004

      Beiträge: 42

      Übrigens:
      Es gibt einen echt geilen Song aus der Bon-Scott-Ära namens „Carry me Home“.
      Unglaublich geiles Teil!! War anno 1977 die B-Seite der australischen „Dog Eat Dog“-Single!! Wurde sonst nie offiziell veröffentlicht!!!

      B.R.

      #5730387  | PERMALINK

      mark-oliver-everett

      Registriert seit: 14.12.2003

      Beiträge: 18,065

      Man kann auch mal die Fakten sprechen lassen:

      * AC/DC are the #1 Selling Hard Rock(and Heavy Metal included) band in the WORLD. Selling now well over 140 million albums worldwide- more than Led Zeppelin (To those who are apparently confused…YES AC/DC Have outsold Led Zeppelin on a WORLDWIDE BASIS. LZ might have sold more within the U.S., but that's it,,, FACT), Aerosmith, The Who, and The Rolling Stones. In the U.S.A. alone, AC/DC have surpassed 63 million albums sales to date.
      * „BACK IN BLACK“- on a WORLDWIDE basis, is the #1 selling Hard Rock/Heavy Metal album of all time, topping over 16 million copies. UPDATE: 1980's „Back in Black“ has sold 41 million copies worldwide, making it the sixth highest-selling album in history. It has sold 318,000 copies this year alone, according to Nielsen SoundScan.
      * AC/DC are in the TOP 20 BEST SELLING ARTISTS of all time- grouped with the likes of Elvis Presley, The Beatles, Garth Brooks, The Eagles, Michael Jackson, and Led Zeppelin. AC/DC RANK AT #11 in the USA alone.
      * „Back In Black“ is the #6 selling album Ever- of all music styles.
      * „FOR THOSE ABOUT TO ROCK WE SALUTE YOU“ was the very first Hard Rock/Heavy Metal style Album to EVER reach the #1 Position on the Billboard charts in the U.S.- in 1981. Thus, opening the doors for other bands for YEARS to come..This is also a genuine FACT as stated by Billboard magazine…no other hard rock or metal genre album had been #1 on the billboard charts before this.
      * AC/DC were one of the first bands to receive the new R.I.A.A. „DIAMOND AWARD“ in March of 1999 for album sales of a single title of over 10 Million copies- for „BACK IN BLACK“
      * AC/DC Have Headlined Donningtons MONSTERS OF ROCK festival in the U.K. 3 times- in 1981, 1984, and 1991- always the Headliner, with such bands as: Whitesnake, Blackfoot, Slade, and More in '81, Van Halen, Motley Crue, Ozzy Osbourne in '84, and Metallica, Motley Crue, Queensryche, and the Black Crowes in '91- all opening acts for AC/DC at this Fest. In '91 they also went on a small festival tour with this same lineup: ROC AROUND THE BLOC.
      * In 1992, AC/DC also headlined a similar festival in MOSCOW, Russia, with opening acts: Metallica, The Black Crowes, And Pantera; performing for over 500, 000 people.
      * AC/DC Have been inducted into the Rock and Roll Hall of Fame, a LONG LONG OVERDUE recognition that the band has deserved without question.

      --

      TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
      #5730389  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ MOE

      Welche Quelle nennst Du?
      Diese Fakten halte ich für richtig.
      In den USA beträgt allerdings der Abstand zwischen LZ und AC/DC noch über 40 Millionen: 106:63. Dort liegen LZ auf Platz 3 und AC/DC auf Platz 12 aller totalen All-time-Verkaufszahlen.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5730391  | PERMALINK

      wowee-zowee

      Registriert seit: 19.12.2003

      Beiträge: 4,994

      Originally posted by Mark Oliver Everett@18 Dec 2004, 23:53
      Man kann auch mal die Fakten sprechen lassen:

      Wer die sprechen läßt, tut mir wirklich leid.

      --

      #5730393  | PERMALINK

      mark-oliver-everett

      Registriert seit: 14.12.2003

      Beiträge: 18,065

      Originally posted by wowee zowee@19 Dec 2004, 11:14
      Wer die sprechen läßt, tut mir wirklich leid.

      danke.

      --

      TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
      #5730395  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Ich schreibe mal in den „normalen“ AC/DC Thread mit einer Anfrage. Da ich zum 25sten Todestag von Bon Scott am 19.02.2005 einen größeren AC/DC Abend schmeißen werde, suche ich noch geeignetes Material, um meine Auflegekünste zu ergänzen. Vorhanden ist natürlich das gesamte offizielle Programm inklusive australischen Alben, diversen Singles, sonstigen raren Songs und einige der besten Bootlegs und Live-Alben.

      Was ich jetzt noch gern einbauen möchte sind einige Coverversionen. Ich hab jedoch in all den Jahren festgestellt, das AC/DC eigentlich recht wenig gecovert werden (bzw. dass dann auch veröffentlicht wird). Und wenn, dann meist schlecht. Ich kenne die üblichen „Tribute“ Sampler, so gut wie nur Mist. Hayseed Dixie lassen wir mal außen vor, das ist gelungen – hab ich aber. Also, fallen euch gute AC/DC Coverversionen ein? Dann immer her damit.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 988)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.