Counterfeits

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 723)
  • Autor
    Beiträge
  • #5720735  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    Für 2 EUR hätte ich alles mitgenommen – egal ob Counterfeit oder nicht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5720737  | PERMALINK

      john-biel

      Registriert seit: 01.05.2007

      Beiträge: 549

      Vega4Der Zustand: Perfekt – wie ungespielt!
      Der Preis: 2 Euro pro Platte und das bei eben nur klingende Namen wie Elvis, Hank Williams usw.

      Ps.: Wenn es keine Counterfeits waren bin ich wohl der „Trottel des Monats“ in diesen Forum! Diese Chance würde wohl nie wieder kommen…

      Also: Ich denke, WENN jemand Schellacks fälscht, dann nicht um diese schwer herzustellenden Dinger für ZWEI EURO zu verchecken. Du kannst jetzt nur eins tun, den PC runterfahren und zu dem Laden sprinten!!!

      --

      #5720739  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      John BielAlso: Ich denke, WENN jemand Schellacks fälscht, dann nicht um diese schwer herzustellenden Dinger für ZWEI EURO zu verchecken. Du kannst jetzt nur eins tun, den PC runterfahren und zu dem Laden sprinten!!!

      Das war kein Laden sondern ein Stand auf einen Flohmarkt, denn es heute nicht mehr gibt….

      @Art Vandeley: Das Problem war, dass ich schon mein Geld für diese Platten verbraucht habe: http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1175311&postcount=4180
      und wegen Counterfeits nicht zur Bank bzw. Bankomat gehen wollte. Erst daheim wurde ich mir unsicher ob es wirklich Counterfeits waren oder nicht. Darum eben die Frage.

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #5720741  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Es gab mal Reprints von Elvis 78ern.Also denke ich,wenn jemand Reprints von Hank Williams verkauft,dann bestimmt nicht für 2 Euro.Er würde sein Glück in Utrecht versuchen und zwei Nullen dranhängen.

      --

      #5720743  | PERMALINK

      nite-flights

      Registriert seit: 15.07.2004

      Beiträge: 244

      .

      --

      [/SIZE][/COLOR]
      #5720745  | PERMALINK

      johnny-colt

      Registriert seit: 23.04.2005

      Beiträge: 33

      John BielAnderes Thema – was haltet Ihr von den drei Nick Drake-Counterfeits? FIVELEAVES auf grünem, BRYTER auf rosanem und PINK auf – welche Wunder – pinkfarbenem Vinyl? Die Covers sehen nicht toll aus, aber auf Ebay ist vor allem die pinkene Pink Moon sehr beliebt.

      moin, ich kann ueber die „bryter“ was sagen: die gilt es zu meiden. die pressung von simply vinyl-klingt im direkten vergleich deutlich besser und die pressqualitaet ist besser (weniger knistern „von haus aus“). bei der rosa „bryter“ ist ausserdem die druckqualitaet sleeve/labels nicht wirklich gut.

      --

      #5720747  | PERMALINK

      john-biel

      Registriert seit: 01.05.2007

      Beiträge: 549

      johnny coltmoin, ich kann ueber die „bryter“ was sagen: die gilt es zu meiden. die pressung von simply vinyl-klingt im direkten vergleich deutlich besser und die pressqualitaet ist besser (weniger knistern „von haus aus“). bei der rosa „bryter“ ist ausserdem die druckqualitaet sleeve/labels nicht wirklich gut.

      Danke! Das war zu befürchten, da es Fälschungen sind. Fürchte nur, dass die in….sagen wir zehn Jahren trotzdem Geld bringen. Andererseits ist der Ebay-Handel mit so offensichtlichen Fälschungen ein heisses Terrain. Ein Freund hat so ne Aktion mal 1000 Euro gekostet, dummerweise hatte er wirklich keine Ahnung, WAS er da anbot.

      --

      #5720749  | PERMALINK

      johnny-colt

      Registriert seit: 23.04.2005

      Beiträge: 33

      John BielDanke! Das war zu befürchten, da es Fälschungen sind. Fürchte nur, dass die in….sagen wir zehn Jahren trotzdem Geld bringen. Andererseits ist der Ebay-Handel mit so offensichtlichen Fälschungen ein heisses Terrain. Ein Freund hat so ne Aktion mal 1000 Euro gekostet, dummerweise hatte er wirklich keine Ahnung, WAS er da anbot.

      au weia.

      zu der drake nochmal: das aergerliche ist; wenn solche minderwetigen pressungen wie die drake von den verkauefern dann auch noch genau als das gegenteil in den himmel gelobt werden. klar ist da auch eine subjektive komponente mit bei; aber in diesem fall war die beschreibung deutlichst daneben. auch wenns „nur“ 15€ waren. da war ich aber leider auch zu blauaeugig und haette vorher kurz mal recherchieren muessen, ob das ein offizielles release ist. aber irgendwie rechnet man ja nicht zwingend damit, dass es ne gurke ist. im naechsten leben gibt es die rache.

      --

      #5720751  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Habe mal gehört,daß in Indien noch bis Ende der 60er Schellacks gepresst wurden.

      --

      #5720753  | PERMALINK

      nite-flights

      Registriert seit: 15.07.2004

      Beiträge: 244

      .

      --

      [/SIZE][/COLOR]
      #5720755  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Ist es normal, dass Meat Is Murder sehr „dumpf“ klingt? Meine ist auf schwarzem Vinyl und scheint eine deutsche Pressung zu sein. RTD28

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #5720757  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Wenn es dich beruhigt, meine klingt auch bescheiden.

      --

      #5720759  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Dann bedauer ich dich.
      Weiss jemand, ob die UK-Pressung besser klingt?

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #5720761  | PERMALINK

      john-biel

      Registriert seit: 01.05.2007

      Beiträge: 549

      Jan_JanDann bedauer ich dich.
      Weiss jemand, ob die UK-Pressung besser klingt?

      Yeah – tut sie in der Tat. Hatte jahrelang ne deutsche und fand dann zufällig ne britische und…..aber hört selbst! Außerdem hat sie den schönen Spruch ILLNESS AS ART im „toten Wax“

      --

      #5720763  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Okay, habe mir jetzt eine UK-Pressung bestellt, werde dann berichten. Die andere haeng ich mir dann an die Wand, guten Gewissens kann ich die ja nicht wieder verkaufen…

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 723)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.