Counterfeits

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 723)
  • Autor
    Beiträge
  • #5720705  | PERMALINK

    john-biel

    Registriert seit: 01.05.2007

    Beiträge: 549

    RipleysBluesWeiss jemand ob Counterfeits von „Rain Dogs“ von T.Waits im Umlauf sind?

    Würde keinen Sinn machen, denn das Vinyl bekommst Du problemlos günstig auf jedem Flohmarkt – im Gegensatz zu „Bonemachine“.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5720707  | PERMALINK

    john-biel

    Registriert seit: 01.05.2007

    Beiträge: 549

    ClauGbit es denn überhaupt empfehlenswerte Simply Vinyl Reissues?

    Die drei Nick Drake-Alben haben sie ganz nett gemacht, finde ich ansprechender als sämtliche RIs, die mir bisher unterkamen – und Drake-Originale sind ja derzeit SO teuer, dass man bei Drake fast nur auf ein RI zurückgreifen kann – (Übrigens: Auch von den dreien kursieren gerade echt schlechte Counterfeits ohne Klappcover)

    Sammeltechisch sicherlich auch die Debuts von Led Zeppelin, The Doors, „Astral Weeks“ von Van Morrsion und „Rumours“ von Fleetwood Mac, weil sie aufgrund von Copyrightgeschichten nicht überall verkauft werden durften und schnell vergriffen waren.

    --

    #5720709  | PERMALINK

    ripleysblues

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 130

    Würde keinen Sinn machen das Vinyl bekommst Du problemlos

    Das die Lp nicht selten ist ist mir klar, mir ging es um die Druckfehler, ausser „Trains“ anstatt „Train“ steht auf dem Label bei den Credits „Kathleen Brennen“ anstatt „Brennan“, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das so etwas bei einem Original vorkommt.Vielleicht hat jemand eine Info?
    zu „Bone Machine“: sind von dieser Lp Fälschungen bekannt?

    --

    #5720711  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    RipleysBluesDas die Lp nicht selten ist ist mir klar, mir ging es um die Druckfehler, ausser „Trains“ anstatt „Train“ steht auf dem Label bei den Credits „Kathleen Brennen“ anstatt „Brennan“, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das so etwas bei einem Original vorkommt.Vielleicht hat jemand eine Info?
    zu „Bone Machine“: sind von dieser Lp Fälschungen bekannt?

    Ich kann Dir zahlreiche Originale mit höllischen Fehlern zeigen. Das sagt gar nichts.

    --

    #5720713  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    John BielDer Mann hat recht – bei aller Liebe zu Orginalen aus der Spät 70er-Ära: MARQUEE MOON dürfte der einzige Fall sein, bei dem eine Nachpressung – namentlich von 4MWB – das Original – egal ob US oder UK – aussticht.

    Bezieht sich das jetzt nur auf Reissues von Alben aus der Spät-70er-Ära oder klingen Nachpressungen grundsätzlich schlechter als Erstauflagen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5720715  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauBezieht sich das jetzt nur auf Reissues von Alben aus der Spät-70er-Ära oder klingen Nachpressungen grundsätzlich schlechter als Erstauflagen?

    So allgemein kann man das doch gar nicht sagen. Das ist von Fall zu Fall völlig unterschiedlich.

    --

    #5720717  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    kramerSo allgemein kann man das doch gar nicht sagen. Das ist von Fall zu Fall völlig unterschiedlich.

    Alles klar. Das dachte ich mir auch schon, wollte aber lieber nochmal nachfragen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5720719  | PERMALINK

    john-biel

    Registriert seit: 01.05.2007

    Beiträge: 549

    RipleysBlues
    zu „Bone Machine“: sind von dieser Lp Fälschungen bekannt?

    Kurioserweise nicht, denn die wäre x-trem einfach herzustellen und da ist zwischen 50 und 80 Euro alles möglich. Kommt sicher bald noch!

    --

    #5720721  | PERMALINK

    john-biel

    Registriert seit: 01.05.2007

    Beiträge: 549

    Anderes Thema – was haltet Ihr von den drei Nick Drake-Counterfeits? FIVELEAVES auf grünem, BRYTER auf rosanem und PINK auf – welche Wunder – pinkfarbenem Vinyl? Die Covers sehen nicht toll aus, aber auf Ebay ist vor allem die pinkene Pink Moon sehr beliebt.

    --

    #5720723  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Eine Frage: Gibt es auch von „Schellacks“ Counterfeits? Habe gestern nämlich „verdächtige“ Schellacks gesehen…

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #5720725  | PERMALINK

    john-biel

    Registriert seit: 01.05.2007

    Beiträge: 549

    Vega4 Habe gestern nämlich „verdächtige“ Schellacks gesehen…

    Wie sahen die aus? Wie G8-Gegner?

    --

    #5720727  | PERMALINK

    john-biel

    Registriert seit: 01.05.2007

    Beiträge: 549

    Vega4Eine Frage: Gibt es auch von „Schellacks“ Counterfeits? .

    Und jetzt ernsthaft: Ich glaube nicht, da Du da gleich mit mehreren Problemen kämpfen müsstest – im Unterschied zu nem MASSIVE ATTACK-Album fälscht Du da ja ne Antiquität. Das so zu hinzubekommen, dass es echt aussieht ist – glaube ich – so aufwändig, dass es in keinem Verhältnis zum „Ertrag“ steht – oder? Jedenfalls ist das nix was Du schnell am WoE in nem osteuropäischen Preswerk schaffst.

    --

    #5720729  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Es handelt sich um Schellacks von Elvis, Hank Williams, Fats Waller usw. In diesen Fällen sind normalerweise auch Schellacks nicht gerade billig….

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #5720731  | PERMALINK

    john-biel

    Registriert seit: 01.05.2007

    Beiträge: 549

    Vega4Es handelt sich um Schellacks von Elvis, Hank Williams, Fats Waller usw. In diesen Fällen sind normalerweise auch Schellacks nicht gerade billig….

    Richtig – aber: Was kam Dir daran verdächtig vor???

    --

    #5720733  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Der Zustand: Perfekt – wie ungespielt!
    Der Preis: 2 Euro pro Platte und das bei eben nur klingende Namen wie Elvis, Hank Williams usw.

    Ps.: Wenn es keine Counterfeits waren bin ich wohl der „Trottel des Monats“ in diesen Forum! Diese Chance würde wohl nie wieder kommen…

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 723)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.