Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,351 bis 1,365 (von insgesamt 2,081)
  • Autor
    Beiträge
  • #5715627  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Hier!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5715629  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Wofür brauchst Du die Ausgangsspannung denn? Dem Abschlusswiderstand nach zu urteilen handelt es sich bei dem Modell um ein MM-System. Ist mir nicht bekannt, dass man neben dieser Information noch andere Daten bräuchte um ihn zu betreiben.

    --

    #5715631  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    weilsteinHier!

    Vielen Dank

    SommerWofür brauchst Du die Ausgangsspannung denn? Dem Abschlusswiderstand nach zu urteilen handelt es sich bei dem Modell um ein MM-System. Ist mir nicht bekannt, dass man neben dieser Information noch andere Daten bräuchte um ihn zu betreiben.

    Der neue Trigon Vorverstärker hat an der Unterseite einige Einstellmöglichkeiten, um das Gerät auf das Tonabnehmersystem anzupassen (wahrscheinlich hauptsächlich aber tatsächlich auf MC -Systeme abzielend). In dem Fall spielt es wohl tatsächlich keine Rolle, da alle Schalter auf Nullstellung bleiben.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5715633  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    TheMagneticField(wahrscheinlich hauptsächlich aber tatsächlich auf MC -Systeme abzielend)

    Ja, das ist bei meinem Röhren-Phono-Vorverstärker im Falle von MC auch so. Bei MM kann man nichts weiter einstellen.

    --

    #5715635  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hat zufällig jemand Silikonöl für einen Tonarmlift über?

    --

    #5715637  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich könnte ein paar Gramm Silikonöl entbehren. Es handelt sich allerdings um 500.000er, also die ganz zähflüssige Sorte. Für ganz langsames Absenken des Tonarmlifts aber ideal.

    Gruß
    Jürgen

    --

    #5715639  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke jottklas fürs Angebot, hat sich zwischenzeitlich schon erledigt.

    --

    #5715641  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Folgende Ausgangssituation: mein Sohn hört Musik von CDs (immerhin) und mp3s etc., und zwar über den PC mit schrottigen Lautsprechern oder iPod. Jetzt hat er aber auch einiges auf Vinyl, sodaß ich überlege, ihm zum Geburtstag einen Plattenspieler zu schenken (derzeit digitalisiere ich ihm das Vinyl über einen Philips-CD-Rekorder). Problem: er hat gar keine Stereoanlage, der Plattenspieler müsste also an den PC angeschlossen werden. Budget: ca. 200 Euro.

    Nun meine Fragen:

    1. Welchen Plattenspieler empfehlt ihr, und zwar ohne und mit eingebauter Digitalisierungsmöglichkeit?

    2. Wie kann ich das Gerät an den PC anschließen? Welche Zusatzgeräte sind evtl. erforderlich?

    3. Passt zwar nicht hierher, aber welche Lautsprecher für den PC empfehlt ihr?

    Es geht natürlich nicht um High-End, sondern „nur“ um die Möglichkeit, die Platten unter den gegebenen Bedingungen „gut“ abspielen und ggf. digitalisieren zu können.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #5715643  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    MarBeckwelche Lautsprecher für den PC empfehlt ihr?

    ich hab die Audioengine 2 am PC und find die auch ganz gut

    --

    out of the blue
    #5715645  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    1. Preiswerter, gebrauchter Plattenspieler aus den Ebay Kleinanzeigen. Die üblichen Verdächtigen: Dual oder ein japanischer DD. Kein Neugerät!

    2. So was hier kaufen http://www.ebay.de/itm/DJ-USB-Phono-Line-AUDIO-ADAPTER-Plattenspieler-Recorder-Converter-PC-JBSystems-/370578122152?pt=Plattenspieler&hash=item56482d65a8#ht_6040wt_1065

    3. Keine Ahnung.

    --

    #5715647  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joshua Tree1. Preiswerter, gebrauchter Plattenspieler aus den Ebay Kleinanzeigen. Die üblichen Verdächtigen: Dual oder ein japanischer DD.

    und bei ebay selbst sollte man sicher noch mindestens zwei Wochen warten, die spinnen da grade völlig…

    --

    #5715649  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Digitalisierung von Vinyl halte ich für einen in der Regel unnötigen Aufwand.

    MarBeck
    3. Passt zwar nicht hierher, aber welche Lautsprecher für den PC empfehlt ihr?

    Harman-Kardon-Soundsticks, seit 5 oder 6 Jahren hier im Einsatz.

    --

    #5715651  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Monroe Stahrund bei ebay selbst sollte man sicher noch mindestens zwei Wochen warten, die spinnen da grade völlig…

    Ich würde einen Plattenspieler sowieso eher über die regionalen Kleinanzeigenseiten kaufen. Ist preiswerter und man kann sich das Gerät vor Ort ansehen.

    --

    #5715653  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Joshua Tree1. Preiswerter, gebrauchter Plattenspieler aus den Ebay Kleinanzeigen. Die üblichen Verdächtigen: Dual oder ein japanischer DD. Kein Neugerät!

    2. So was hier kaufen http://www.ebay.de/itm/DJ-USB-Phono-Line-AUDIO-ADAPTER-Plattenspieler-Recorder-Converter-PC-JBSystems-/370578122152?pt=Plattenspieler&hash=item56482d65a8#ht_6040wt_1065

    3. Keine Ahnung.

    Erstmal Danke!

    Zu 1: Welcher Dual? und was ist ein DD? und wieso kein Neugerät?

    Zu 2: Sieht gut aus.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #5715655  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joshua TreeIch würde einen Plattenspieler sowieso eher über die regionalen Kleinanzeigenseiten kaufen. Ist preiswerter und man kann sich das Gerät vor Ort ansehen.

    Klar. Hängt aber auch vom Wohnort ab, bei mir gibts im Umkreis von 50km quasi nix über die Kleinanzeigen. Und bei ebay geht grade jeder Japaner für 150% des aktuellen (und damit auch schon teuren) Marktwertes weg. Allerdings gibt es, wenn man vor etwas Plastik keine Angst hat, auch akzeptable Japaner mit realistischem Preis zwischen 50 und 100 Euro zum Sofortkauf (und das dann auch von Verkäufern, die anständig beschreiben und vermutlich auch versenden).

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,351 bis 1,365 (von insgesamt 2,081)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.