Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 2,081)
  • Autor
    Beiträge
  • #5713077  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    Whole Lotta PeteIst doch ein guter Einstieg, wie viele habe auch ich mit dem alten Plattenspieler meiner Eltern angefangen. Jetzt natürlich die Frage, wann du einen Thread darüber erstellst, was deine ersten LPs werden sollen… ;-)

    :lol:

    Ja, vielleicht mag mir ja jemand seine Plattensammlung schenken! Vielleicht Atom oder Kramer! ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5713079  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    nail75:lol:

    Ja, vielleicht mag mir ja jemand seine Plattensammlung schenken! Vielleicht Atom oder Kramer! ;-)

    Langsam, überlegt und vor allem individuell anfangen!

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #5713081  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    Whole Lotta PeteLangsam, überlegt und vor allem individuell anfangen!

    Nur keine Sorge! Wird schon. Noch habe ich den Spieler gar nicht.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5713083  | PERMALINK

    me0w

    Registriert seit: 25.02.2007

    Beiträge: 12

    Will kein neues Topic öffnen also schreib ich einfach mal hier rein.

    Würd auch gerne meinen Project debut III, welcher noch den vormontierten OMB-5 hat, mit einem neuen Abnehmer aufrüsten. Nun die Frage: lohnt sich der Wechsel vom OMB-5 zum Vinylmaster White, sprich, gibt es nen hörbaren Unterschied? Auch bei einem eher low-fi System (also 130€ JBL Boxen, und 120€ Pioneer Verstärker).

    Eigentlich bin ich mit dem derzeitigen Sound ja ziemlich zufrieden, hab allerdings eben oft gelesen das man sogar mit nem omb-10 ne klare Aufwertung hat…

    grüße

    --

    #5713085  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    @me0w: Das OMB-5 ist ein TA am absolut untersten Ende der Preis- und Qualitätsskala, bei dem jedes halbwegs vernünftige System (und das ist das Vinylmaster ohne Zweifel) eine deutlich hörbare Aufwertung bringen sollte.

    --

    #5713087  | PERMALINK

    me0w

    Registriert seit: 25.02.2007

    Beiträge: 12

    Alles klar, danke!

    Vinyl Master White wurde bei Phonophono geordert..

    --

    #5713089  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Ich habe heute einen beidseitig abspielbaren portablen Plattenspieler mit Tapedeck u. Radio vor der Müllpresse bewahrt. Er hört auf den Namen Sharp VZ-2000. Beide Nadeln des Plattenspielers sind o.k. u. fahren auch zum Ausgangspunkt, nur der Teller will sich nicht drehen. Kennt irgendjemand dieses Gerät, von dem es scheinbar noch Folgemodelle gab?
    Die Platten stehen aufrecht in der Anlage, das ganze hat die Optik eines Ghettoplasters u. ich würde das Alter dieses Monstrums auf circa 1982-1985 schätzen.

    Bei ebay steht momentan der Plattenspieler, der in meinen Kompaktblaster integriert ist.

    http://cgi.ebay.at/play-disc-plattenspieler-system-vz-2000-bastle_W0QQitemZ150109215965QQcategoryZ23324QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5713091  | PERMALINK

    rene

    Registriert seit: 22.06.2004

    Beiträge: 2,241

    Dennis BlandfordIch habe heute einen beidseitig abspielbaren portablen Plattenspieler mit Tapedeck u. Radio vor der Müllpresse bewahrt. Er hört auf den Namen Sharp VZ-2000. Beide Nadeln des Plattenspielers sind o.k. u. fahren auch zum Ausgangspunkt, nur der Teller will sich nicht drehen. Kennt irgendjemand dieses Gerät, von dem es scheinbar noch Folgemodelle gab?
    Die Platten stehen aufrecht in der Anlage, das ganze hat die Optik eines Ghettoplasters u. ich würde das Alter dieses Monstrums auf circa 1982-1985 schätzen.

    Bei ebay steht momentan der Plattenspieler, der in meinen Kompaktblaster integriert ist.

    http://cgi.ebay.at/play-disc-plattenspieler-system-vz-2000-bastle_W0QQitemZ150109215965QQcategoryZ23324QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

    Kann Dir leider nicht helfen, Dennis!

    Aber mal ehrlich, schade um das schöne Vinyl, dass Du auf solch‘ einem Gerät aufrecht (!) abspielen willst!

    --

    Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #5713093  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Danke Rene. Ich rede ja auch selbst von einem „Monstrum“.
    Dieses „aufrechte“ abspielen hatte ich zuvor noch nie gesehen u. das ganze Gerät wirkt wie ein Versuchsobjekt. Ich hätte den Plattenspieler einfach nur gerne einmal ausprobiert. Tape u. Radio laufen einwandfrei.
    Ich finde im Internet fast nichts über das Gerät. Der Sound ist durch diverse Hebel überraschend fein einzustellen. Natürlich keine Feinheit für Vinylfreunde. Mich würden einfach ein paar Backgroundinfos interessieren.

    Hier hab ich ein Bild gefunden. In der „Ghettoblaster Hall of Fame“. Einfach scrollen bis zum Sharp 2000-2500

    http://www.pocketcalculatorshow.com/boombox/cool.html

    und hier:

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5713095  | PERMALINK

    wolfen

    Registriert seit: 01.10.2004

    Beiträge: 1,716

    Dennis BlandfordDanke Rene. Ich rede ja auch selbst von einem „Monstrum“.
    Dieses „aufrechte“ abspielen hatte ich zuvor noch nie gesehen u. das ganze Gerät wirkt wie ein Versuchsobjekt. Ich hätte den Plattenspieler einfach nur gerne einmal ausprobiert. Tape u. Radio laufen einwandfrei.
    Ich finde im Internet fast nichts über das Gerät. Der Sound ist durch diverse Hebel überraschend fein einzustellen. Natürlich keine Feinheit für Vinylfreunde. Mich würden einfach ein paar Backgroundinfos interessieren.

    Hier hab ich ein Bild gefunden. In der „Ghettoblaster Hall of Fame“. Einfach scrollen bis zum Sharp 2000-2500

    http://www.pocketcalculatorshow.com/boombox/cool.html

    und hier:

    Dennis: solche seltsamen Geräte kamen in den frühen 1980er Jahren bei uns in Deutschland nicht auf den Markt. Es waren Geräte, die jedoch in den USA wie in Japan für wenige Jahre ein Verkaufsschlager waren. ;-)

    Sowas hatte dann schon die höheren Weihen erhalten. :b_boy:

    --

    [kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )
    #5713097  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    @ wolfen: O.K., das sieht schon stylisher u. robuster aus. Trotzdem scheint das von mir gefundene Gerät eine Art Kutstatus zu genießen, als erster Ghettoblaster mit Plattenspieler, fürs Schwimmbad aber definitiv zu groß. Mann kann ihn kaum auf die Schulter hiefen – wäre aber eine witzige Sache.
    35 Jähriger mit circa 25 Jahre altem Blaster im städtischen Schwimmbad….:lol:

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5713099  | PERMALINK

    wolfen

    Registriert seit: 01.10.2004

    Beiträge: 1,716

    Dennis Blandford@ wolfen: O.K., das sieht schon stylisher u. robuster aus. Trotzdem scheint das von mir gefundene Gerät eine Art Kutstatus zu genießen, als erster Ghettoblaster mit Plattenspieler, fürs Schwimmbad aber definitiv zu groß. Mann kann ihn kaum auf die Schulter hiefen – wäre aber eine witzige Sache.
    35 Jähriger mit circa 25 Jahre altem Blaster im städtischen Schwimmbad….:lol:

    Die Amis und vor allem die Japaner waren und sind halt technikverrückt. ;-)
    Was machbar war, wurde gemacht. Ob es brauchbar oder sinnvoll war, danach wurde kaum gefragt. Hauptsache, es verkaufte sich irgendwie und war außergewöhnlich. In Japan wurden diese größeren (stationären) Stereogeräte mit Turntable auch aus schlichten Platzgründen „erfunden“. Hoch geht immer irgendwie, in der Breite haperte es oft bei japanischen Großsstadtwohnungen.:-)

    --

    [kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )
    #5713101  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Ohne das Teil jetzt als etwas Besonderes verkaufen zu wollen, denke ich, dass die Schwemme an Billigblastern u. grausamen Kompaktanlagen erst Mitte bis Ende der Achtziger einsetzte u. natürlich bis heute anhält. Das Nachfolgemodell meines Sharp VZ-2000 datiert angeblich aus dem Jahr 1980. D.h. der Prototyp muss aus den Siebzigern sein. Mich würde der heutige geldliche Wert dieses Teils schon interessieren! Die Billigschwemme hat meines Wissens wirklich erst später eingesetzt.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5713103  | PERMALINK

    wolfen

    Registriert seit: 01.10.2004

    Beiträge: 1,716

    Dennis BlandfordOhne das Teil jetzt als etwas Besonderes verkaufen zu wollen, denke ich, dass die Schwemme an Billigblastern u. grausamen Kompaktanlagen erst Mitte bis Ende der Achtziger einsetzte u. natürlich bis heute anhält. Das Nachfolgemodell meines Sharp VZ-2000 datiert angeblich aus dem Jahr 1980. D.h. der Prototyp muss aus den Siebzigern sein. Mich würde der heutige geldliche Wert dieses Teils schon interessieren! Die Billigschwemme hat meines Wissens wirklich erst später eingesetzt.

    Den materiellen oder geldlichen Wert deines Gerätes kann dir nur ein echter Sammler von solchen Dingen nennen. Und sollte das Gerät tatsächlich einen größeren Wert besitzen, wird ein Sammler auf jeden Fall versuchen, dich erst einmal ein wenig über den Tisch zu ziehen. ;-)
    Diese exotischen Ghetto-Blaster mit Plattenspieler dürften heute sehr selten sein. Und in gutem Zustand wie auch voll funktionstüchtig wahrscheinlich noch seltener, dieser Sammlermarkt ist offenbar wirklich sehr speziell.

    --

    [kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )
    #5713105  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Danke. Ich geh jetzt erst nochmal zum örtlichen Elektrohändler u. zeig ihm das Gerät. Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, lass ich es reparieren u. nutze das Teil erst einmal selbst. Man könnte es ja z.B. so stellen:

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 2,081)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.