Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 841 bis 855 (von insgesamt 2,081)
  • Autor
    Beiträge
  • #5714607  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joshua Treeein Puppenhausplattenspieler. Der Tonarm ist ein Witz, der Plattenteller aus Spanplatte. Ich bleibe dabei, ein gebrauchter Player für 150 Euro von Ebay ist besser.

    Yep. Noch dazu sind die Motoren wohl recht anfällig…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5714609  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Joshua TreeBeim Debut ist doch immer ein OM5 dabei, oder? Meine Ex-Freundi hat einen Debut gehabt, ein Puppenhausplattenspieler. Der Tonarm ist ein Witz, der Plattenteller aus Spanplatte. Ich bleibe dabei, ein gebrauchter Player für 150 Euro von Ebay ist besser.

    War das auch der Debut III? Der soll ja einen verbesserten Tonarm und einen Teller aus Metall haben.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #5714611  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Kann sein, mir ist trotzdem schleierhaft was man mit einem Debut als Zweitplayer will.

    --

    #5714613  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Joshua Tree Ich bleibe dabei, ein gebrauchter Player für 150 Euro von Ebay ist besser.

    Das sehe ich auch so.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5714615  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Jungs, danke für Euer Feedback. Leider gibts in Portugal kein E-Bay. Klar, kann man trotzdem bestellen, aber was neues ist eben neu. Ich werde nochmal in mich gehen. Das Schlimmste ist: Meine Platten sind noch in Belfast, ich höre ausschließlich vom PC. Ihr könnt meine Schmerzen bestimmt mitfühlen…

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #5714617  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    SommerMal angenommen er ist neu und technisch in Ordnung und Du willst das Modell wirklich haben (also kein anderes), dann würde ich an Deiner Stelle zuschlagen. Warum auch nicht, es ist ein günstiges Angebot. Welches Ortofon System konkret dabei ist weißt Du nicht zufällig?

    Das Ortofon OM5E. Kein tolles System, aber die Platten wird es nicht beschädigen, oder? Es geht wirklich darum, ein gut funktionierendes ZWEITsystem zu haben. Mein erster Spieler ist und bleibt ein Rega Planar.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #5714619  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    fokaDas Ortofon OM5E. Kein tolles System, aber die Platten wird es nicht beschädigen, oder? Es geht wirklich darum, ein gut funktionierendes ZWEITsystem zu haben. Mein erster Spieler ist und bleibt ein Rega Planar.

    Wenn der Plattenspieler korrekt eingestellt, die Nadel nicht defekt oder in einer Fehlstellung ist dann wirst du deine Platten damit nicht beschädigen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5714621  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    atomWenn der Plattenspieler korrekt eingestellt, die Nadel nicht defekt oder in einer Fehlstellung ist dann wirst du deine Platten damit nicht beschädigen.

    Zu der richtigen Einstellung melde ich mich bestimmt wieder. Danke, atom.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #5714623  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Prakmatismus hat über Ästhetik gesiegt. Habe mir jetzt einen 1210er gekauft. Optisch störend empfinde ich hauptsächlich die Beleuchtung. Würde ich am liebsten komplett abstellen.

    Frage zum Tonabnehmer: Ein Bekannter hat mir den SHURE M 97 XE empfohlen. Zum hier erwähnten DENON 160 fällt der, wenn ich die technischen Angaben richtig deute, aber schon stark ab, oder? Gibt es bei der Montage was zu beachten? Oder sollte ich das (mangels Erfahrung) lieber von einem Fachmann machen lassen?

    --

    #5714625  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Ich kenne das Shure 97 System zu wenig, kann ich aus persönlicher Erfahrung nichts zu sagen. In den diversen Foren wird es auch häufig für den 1210er empfohlen. Das Denon 160 kostet gerade einmal 50 Euro mehr und spielt (wohl) in einer höhren Liga. Wie gesagt ich kenne das 97er persönlich nicht.

    Glückwunsch zum Technics, du weisst das die vordere linke Beleuchtung für den Gleichlauf zuständig ist? Die anderen kleinen Lämpchen (am Pitchregler) kann man ja auch mittels schwarzem Nagellack übermalen.

    --

    #5714627  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Joshua TreeGlückwunsch zum Technics, du weisst das die vordere linke Beleuchtung für den Gleichlauf zuständig ist? Die anderen kleinen Lämpchen (am Pitchregler) kann man ja auch mittels schwarzem Nagellack übermalen.

    Danke! Nein, wusste ich nicht. Kann ich den anhand der laufenden Lichtpunkte den Gleichlauf überprüfen? Der Denon deckt wohl mehr Frequenzbereiche ab und stimmt, preislich kein großer Unterschied.

    --

    #5714629  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Der Technics überprüft anhand der laufenden Lichtpunkte permanent den Gleichlauf. Einfach mal mit einem Finger ein wenig den Plattenteller abbremsen im laufenden Betrieb und du wirst es sehen. Nimm‘ das Denon, wenn es dir auf die 50 Euro Preisunterschied nicht ankommt.

    --

    #5714631  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Mal wieder eine Plattenspielerfrage:

    Ich habe einen alten Dual 1249 von einer Kollegin vermacht bekommen. Habe jetzt auch Auflagegewicht und Antiskating korrekt eingestellt. Allerdings hängt die Nadel beim Abspielen an nahezu jeder Stelle der Platte.
    Platte ist in Ordnung. Irgendeine andere Möglichkeit als die, dass die Nadel vollkommen hinüber ist?
    Und wenn nicht, welches halbwegs günstige System würdet ihr für den Plattenspieler vorschlagen?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5714633  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Auflagegewicht ein wenig erhöhen könnte helfen. Ansonsten die Nadel austauschen, oder ein Shure M44-G besorgen.

    --

    #5714635  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Joshua TreeAuflagegewicht ein wenig erhöhen könnte helfen. Ansonsten die Nadel austauschen, oder ein Shure M44-G besorgen.

    Das mit dem Auflagegewicht erhöhen hatte ich schon probiert, ohne Erfolg.
    Ok dann werd ich mal Die Nadel/das System ersetzen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 841 bis 855 (von insgesamt 2,081)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.