Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 2,081)
  • Autor
    Beiträge
  • #5713017  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dick Laurent Falls der PP1 ein Metallgehäuse hat (hat er doch, oder?),

    Keine Ahnung, ich kenne bisher nur Fotos. Ist das wichtig?

    dann kannst du einfach eine der Gehäuseschrauben lockern und das Ding anklemmen

    Na prima, da fass‘ ich mir doch an den Kopf. Entweder man muss Masse anschliessen (dann erwarte ich da auch eine Schraube) oder nicht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5713019  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      HerbertKeine Ahnung, ich kenne bisher nur Fotos. Ist das wichtig?

      Naja, Plastikgehäuse haben nicht unbedingt Metallschrauben, die man missbrauchen kann…

      --

      #5713021  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      die Bedienungsanleitung hilft übrigens weiter…

      --

      #5713023  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      thanks!

      --

      #5713025  | PERMALINK

      auror

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 1

      Hi!
      ich bräuchte mal Hilfe.
      ich hab seit ein paar monaten einen Plattenspieler von Sony und zwar den PS LX250H…bin auch sehr zufrienden damit!
      gestern bekam ich eine neue platte ..natürlich direkt aufgelegt und dann fiel mir auf sie eiert ein wenig …kenn mich zuwenig aus um jetzt zu sagen obs am spieler oder an der platte liegen kann..desewgn wolte ich mal hören was ander dazu sagen…die platte ist ne split von Brother´s keeper/disembolied in rot und „gesplattered“..sie ist von 99!man kann sie trotzdem hören..aslo der klang ist normal!
      bei andren platten hab ich nicht das gefühl dass sie eiert..trotzdem wrde ich mich um einen rat fruen!
      mfg
      Daniel

      --

      #5713027  | PERMALINK

      hausmeister_p

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 2,343

      Manche Pressungen sind eierhaft, bzw. kommen eierhaft an. Am Plattenspieler liegt es nicht.

      --

      #5713029  | PERMALINK

      in-guz-we-trust

      Registriert seit: 07.11.2005

      Beiträge: 2,018

      ein plattenspieler der eiert kann ich mir technisch jetzt schlecht vorstellen…aber es ist auch sonntag nachmittag

      --

      atheism is a non-prophet organisation
      #5713031  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ja, da sollten wir alle nochmal in den Physikunterricht einer 7. Klasse gehen, um dieses Problem näher zu besprechen…

      --

      #5713033  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Die Frage ist: Eiert die Platte oder der Sound? Letzteres wäre schlecht. Ersteres kommt hin und wieder vor. Solange das Ausmaß nicht zu heftig ist, passiert nix. Ich setze mal voraus, dass der Tonarm halbwegs richtig eingestellt ist.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #5713035  | PERMALINK

      caribean-dj

      Registriert seit: 12.08.2006

      Beiträge: 3

      Miene Güte! Mit dummen Gerede kommt unser Freund doch nicht weiter.

      Um festzustellen, ob es der Spieler ist oder die Platte, wechsel doch einfach mal ein paar Platten durch. Eiern sie alle, isses der Spieler. Und wenn er einen Riemenantrieb hat, ist klar warum. Riemen auswechseln, Plattenteller unten wo der Riemen drauf liegt und die Antriebsachse reinigen und fertig. Zum Reinigen eignen sich Brillenputztücher oder Brillenreinigungsspray, aber auch Gesichtswasser auf fusselfreiem Lappen.

      Beim Directdrive kann es am Motor, einer ungeschmierten Achse, einem schmutzigen Stroboskop oder an der ausgebrannten Stroboskoplampe liegen.

      Also ans Werk und alles prüfen, ;-) viel Erfolg.

      --

      #5713037  | PERMALINK

      rene

      Registriert seit: 22.06.2004

      Beiträge: 2,241

      Ich möchte meinem Project Xpression einen neuen MM-Tonabnehmer gönnen.

      Als Preislimit hatte ich 100€ festgesetzt.
      Nun sind 2 Tonabnehmer in die engere Wahl gekommen, einmal ein „Shure M97 XE“ und ein „Ortofon Vinylmaster White“.
      Ich höre bevorzugt Rockmusik.

      Welchem dieser Tonabnehmer würdet ihr den Vorzug geben, oder habt ihr gar andere Empfehlungen im erwähnten Preissegment?

      --

      Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
      #5713039  | PERMALINK

      wolfen

      Registriert seit: 01.10.2004

      Beiträge: 1,716

      RenéIch möchte meinem Project Xpression einen neuen MM-Tonabnehmer gönnen.

      Als Preislimit hatte ich 100€ festgesetzt.
      Nun sind 2 Tonabnehmer in die engere Wahl gekommen, einmal ein „Shure M97 XE“ und ein „Ortofon Vinylmaster White“.
      Ich höre bevorzugt Rockmusik.

      Welchem dieser Tonabnehmer würdet ihr den Vorzug geben, oder habt ihr gar andere Empfehlungen im erwähnten Preissegment?

      Wenn Du nicht gerade eine in der Summe zumindest sehr gute Hifi-Anlage hast, dürften beide sich klanglich nicht viel vergeben.
      Ansonsten: ein kulanter Händler gibt dir u.U. beide zur Probe mit und Du kannst im Zweifel vergleichen.
      Aus dem Bauch heraus würde ich selbst als alter (ehemaliger) Shure-Fan eben dieses System kaufen.

      --

      [kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )
      #5713041  | PERMALINK

      ma-tea

      Registriert seit: 22.11.2006

      Beiträge: 426

      Ja super, dass die links alle auf den Forum-Start führen… Ist mir echt mit geholfen…

      --

      #5713043  | PERMALINK

      oldboy

      Registriert seit: 12.10.2004

      Beiträge: 7,593

      Add your light to mine, baby!

      --

      sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
      #5713045  | PERMALINK

      ashitaka

      Registriert seit: 17.01.2006

      Beiträge: 2,420

      ma-teaJa super, dass die links alle auf den Forum-Start führen… Ist mir echt mit geholfen…

      Mit einer solchen Einstellung wirst Du auf Hilfe lange warten! :doh:

      --

      "And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 2,081)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.