Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 2,081)
  • Autor
    Beiträge
  • #5713317  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    @meloy Pt. 2
    Zum Thema Plattenspieler nochmal zwei Empfehlungen:
    Rega Planar 1, 349,- incl. System
    Pro-Ject RPM 1, ca. 300,- incl. System

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5713319  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    MeloySommer empfahl als Lautsprecher die MS902, damit sind ja vermutlich die hier gemeint, oder?
    Habt Ihr evtl. noch andere Vorschläge?

    Nein. Ich meinte den Vorgänger „MS 902“ (ohne „i“ und „avant“). Das ist ein Auslaufmodell, welches man vermutlich nur noch gebraucht bekommt. Das neue Modell ist aber genauso gut wenn nicht einen Tick besser. Du machst damit also sicherlich keinen Fehler.

    Ad andere Vorschläge:

    Für 250 Euro: Mordaunt Short MS 902, Mordaunt Short AVANT 902i, Kef Cresta 10
    Für 300 Euro: B&W DM 303
    Für 400 Euro: Kef iQ 3, Quadral Argentum 07
    Für 600 Euro: Canton Chrono 502, B&W 685

    Zwischen den einzelnen Stufen gibt es keine mir bekannten Alternativen. (Was aber nichts heissen mag. Vielleicht weiss ja jemand anderes noch was). Du kannst also beispielsweise bei einem Budget von 500 Euro trotzdem zur Kef iQ 3 greifen.

    --

    #5713321  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SommerZwischen den einzelnen Stufen gibt es keine mir bekannten Alternativen.

    ich halte JM Lab immer für eine Alternative, beispielsweise Chorus 806V (etwa 330 Euro) oder 807V (etwa 400 Euro).

    --

    #5713323  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Für 500,-€: Tannoy Sensys 1
    Für 600,-€: Dynaudio Audience 42

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5713325  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    Dick Laurentich halte JM Lab immer für eine Alternative, beispielsweise Chorus 806V (etwa 330 Euro) oder 807V (etwa 400 Euro).

    Hast Du mit denen Erfahrung, Dick? Deren große Standlautsprecher beobachte ich auch schon länger, aber lese immer wieder, daß der Hochtonbereich schon sehr agressiv ist.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5713327  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    KrautathausHast Du mit denen Erfahrung, Dick? Deren große Standlautsprecher beobachte ich auch schon länger, aber lese immer wieder, daß der Hochtonbereich schon sehr agressiv ist.

    Ich habe seit Jahren die Cobalt 806 Boxen, das verlinkte Kurz-Review triffts eigentlich ganz gut. Focal/JM Lab ist relativ „berühmt“ für diese Hochtöner, das exakte Klangbild (aggressiv würde ich es nicht nennen) muss man schon mögen, ansonsten sollte man vielleicht was anderes kaufen. Für mich hat sich die Box damals (auch an einem Yamaha Verstärker) im Vergleichstest gegen gleich teure Mission und billigere Mordaunt Short durchgesetzt. Sauteure B&Ws waren zwar besser, aber eben auch sauteuer…

    --

    #5713329  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    Danke, Dick. Ich muß erst mal den einen oder anderen Standlautsprecher aus der 8er Serie hier probe hören.
    Optisch gefallen mir die Focal Boxen recht gut.

    Beim Händler selbst (dessen Untermieter den analogen Bereich abdeckt) habe ich mal meine aktuellen Lautsprecher gegengehört. In dieser großen Räumlichkeit hatten die Focal schon einen besseren Wirkungsgrad, aber das muß ich erst mal zu Hause testen.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5713331  | PERMALINK

    arthur-mccool

    Registriert seit: 20.02.2008

    Beiträge: 3

    Hi Leute,
    ich hab folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
    mein Plattenspieler (Sony PS-X40) stand einige Zeit unbenuzt in meinem Zimmer, wurde keinen Zentimeter bewegt.
    Als ich dann mal wieder ne Platte hören wollte, kommt aus den Boxen ein echt nerviges Dröhnen, aus einer stärker als aus der anderen.
    Er spielt noch ab, aber eben zusätzlich mit dem Dröhnen.
    Die Anlage ist ok, am Vorverstärker glaub ich nicht das es liegt, der ist so gut wie neu und hat auch noch nie Probleme gemacht.
    Die Nadel hab ich auch schon runtergenommen, es dröhnt genauso laut.
    Ich hab gehofft, dass Problem würde von alleine verschwinden nachdem es auch irgendwie von alleine gekommen ist, aber es ist noch da.
    Der Spieler ist auch schon ein bischen älter…naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Vielen Dank, servus!:dance:

    --

    #5713333  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Bin nicht so der Crack… Was meinst Du mit dröhnen? Ist die Sache geerdet? Kann da was koridiert sein?

    --

    smash! cut! freeze!
    #5713335  | PERMALINK

    hybris

    Registriert seit: 16.10.2007

    Beiträge: 114

    Prinzipiell würde ich auch mal auf die Erdung tippen… Sehr typisches Anzeichen. Ist die Masse am Verstärker angeschlossen? Wenn ja, das Kabel auf einen Kabelbruch hin untersuchen.

    --

    #5713337  | PERMALINK

    arthur-mccool

    Registriert seit: 20.02.2008

    Beiträge: 3

    hmm, wie soll ich das Geräusch beschreiben…es ist nicht wie bei Ohrensausen, viel eher ein tiefes Dröhnen/Summen. Macht mal so tief ihr könnt BZZZZZZZZZZZZ!!!, das kommt ganz gut hin.
    Korridiert wäre möglich, es könnte auch ein Wackelkontakt an den Cinch-Kabeln sein, aber egtl hab ich keine Ahnung. Aufschrauben und nachsehn trau ich michs nicht, zumindest nicht bis ich eine konkrete Diagnose hab, sonst ramponier ich meinen Liebling noch ganz..

    ne, ist sie nicht!!!Jetzt wirds spannend, ich schreib gleich nochmal!

    --

    #5713339  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Erdung! Auf jeden Fall untersuchen.

    --

    smash! cut! freeze!
    #5713341  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Erdung!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5713343  | PERMALINK

    arthur-mccool

    Registriert seit: 20.02.2008

    Beiträge: 3

    Leute, ihr seit die größten!!Da hätte ich auch selber draufkommen können!!Das erklärt auch warum der Spieler so plötzlich „kaputt“ gegangen ist, hab öfter an der Anlage rumgerückt…..er geht wieder,JAAAA!!!
    Vielen Dank nochmal, servus!!

    --

    #5713345  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Yee-Haw!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 2,081)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.