Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 2,081)
  • Autor
    Beiträge
  • #5716329  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Kann mir jemand etwas zu diesem Plattenspieler sagen? Ich verstehe von den neuen Dual nicht viel.

    http://www.plattenspielertest.de/dual-cs-435-1-vollautomatischer-plattenspieler/

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5716331  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    nail75Kann mir jemand etwas zu diesem Plattenspieler sagen? Ich verstehe von den neuen Dual nicht viel.

    http://www.plattenspielertest.de/dual-cs-435-1-vollautomatischer-plattenspieler/

    Das ist ein Modell am untersten Rand der Einsteigerklasse, kein klassischer Dual mit den bekannten Vorzügen. Zudem kannst Du ihn ausschließlich mit dem verbauten System betreiben, eine klangliche Verbesserung ist also auch nicht machbar.

    Für das Geld unbedingt einen gebrauchten, generalüberholten kaufen! (ich deklariere das aber lieber mal gleich als meine persönliche Meinung, gleich kommen eh wieder zwölf andere Ansichten.)

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #5716333  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    foka
    Für das Geld unbedingt einen gebrauchten, generalüberholten kaufen! (ich deklariere das aber lieber mal gleich als meine persönliche Meinung, gleich kommen eh wieder zwölf andere Ansichten.)

    Nein, da kann es keine zwei Meinungen geben. Für das Geld dieses Billigst-Duals gibt es schon sehr gute gebrauchte Plattenspieler mit gutem Tonabnehmersytem, die diesem Plastikdreher haushoch überlegen sind. Ich empfehle gerne Thorens Riementriebler der 14x/16x-Serie, Dual-Dreher mit Reibrad- oder Direktantrieb oder japanische Direktantriebler aus den 70er Jahren. Damit bin ich noch nie auf die Nase gefallen.

    --

    #5716335  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Gut, dann sind wir uns einig. Wenn ich sehe, was ich bei ebay an Klassikern für 340€ bekommen kann, gerate ich ins Schwärmen. Auch vom Fachmann generalüberholte Dreher, plus Gewährleistung.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #5716337  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Geht nicht um mich, mein Dual 701 funktioniert noch, ich frage für eine Freundin, die hat das Teil für 35 Euro bei Ebay erstanden, nur kam es kaputt an (was irgendwie zu erwarten war). Aber gut, sie hat da wenig Erfahrung.

    Mal sehen, ob es sich reparieren lässt (Nadeltausch) oder Neujustierung. Wenn man das System nicht tauschen kann, sieht es aber wohl schlecht aus.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5716339  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    alles wie immer, die erste Antwort falsch (natürlich kann man das System tauschen), die zweite aus der Schublade…

    --

    #5716341  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Hätte besser wohl gleich geschrieben, dass es um einen bereits vorhandenen Spieler geht, der repariert werden soll.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5716343  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Elmo Ziller(natürlich kann man das System tauschen)

    Du hast Recht, man kann. Ich hab tatsächlich eine Produktübersicht, die sagt, man könne nicht. Meine Grundaussage (und die von jottklas) bleibt davon aber sowieso unberührt und völlig richtig.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #9894707  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage bzgl. Wandhalterungen. Ich würde gerne für meinen Rega Plattenspieler eine Wandhalterung anbringen, kenne mich aber so gar nicht damit aus. Es gibt wohl eine spezielle Rega Wandhalterung, die kostet aber stramme 200 Euronen.

    http://www.manufactum.de/wandhalterung-rega-plattenspieler-p1517883/?a=66872&h=5&s=Wandhalterung

    Kennt jemand was äquivalent Gutes vielleicht? Danke vor ab, bin für jeden Hinweis dankbar!

    --

    #9894725  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Ich habe in einer früheren Wohnung mal eine MDF-Platte mit normalen Wandhalterungen (L-Winkel) aus dem Baumarkt an die Wand befestigt. Die Konstruktion hat zwei Plattenspieler und ein Mischpult getragen und war deutlich günstiger als dein Beispiel.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9894761  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Spiderland77Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage bzgl. Wandhalterungen. Ich würde gerne für meinen Rega Plattenspieler eine Wandhalterung anbringen, kenne mich aber so gar nicht damit aus. Es gibt wohl eine spezielle Rega Wandhalterung, die kostet aber stramme 200 Euronen. http://www.manufactum.de/wandhalterung-rega-plattenspieler-p1517883/?a=66872&h=5&s=Wandhalterung Kennt jemand was äquivalent Gutes vielleicht? Danke vor ab, bin für jeden Hinweis dankbar!

    Second hand (eBay, eBay Kleinanzeigen usw.) kannst Du die Rega-Wandhalterung für die Hälfte bekommen.

    zuletzt geändert von weilstein

    --

    #9894767  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    In jedem Baumarkt gibt es Regale die man an die Wand schrauben kann für ein paar Euro, die sollten klanglich keinerlei Unterschied ausmachen.

    --

    #9894799  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kann jemand die Plattenbürste aus Ziegenhaar empfehlen?

     

    http://www.manufactum.de/schallplattenbuerste-ziegenhaar-p1524143/?a=89131

    --

    #9894905  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Kauf die hier und überweise mir die Differenz. :-)

    http://www.ebay.de/itm/like/381457667839?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

    --

    #9895109  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Wetgoat! :)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 2,081)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.