Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 2,081)
  • Autor
    Beiträge
  • #5716197  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    Mir würde das jedenfalls nicht reichen. Aber letztendlich sollte sie sich vielleicht mal selbst ein Bild beim Händler machen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5716199  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    choosefruitJa, es wäre ihr schon wichtig, wenn der Plattenspieler integrierte Lautsprecher hätte.

    und das soll es geben und diese Variante wäre preiswerter? Ich kenn da ehrlich gesagt nix, das Geringste wären Koffer-Plattenspieler, aber die taugen auch zu nix ausser Deko.
    Irgendwo müssen Plattenspieler, Vorverstärker, Verstärker und Lautsprecher ja platztechnisch hin, wegdiskutieren kann man das nicht.

    Ansonsten gilt wie bei allen Fragen seit vielen Jahren: wenn man basteln kann und will ist vieles möglich, auch günstig. Wenn man es nicht kann, dann bleiben nur regionale Anbieter, bei denen man vorher Testen kann. Also (Gebraucht)Händler und die einschlägigen Auktions- und Kleinanzeigenportale mit Abholung.

    --

    #5716201  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Habe einen Thorens TD 115 MKII und brauche eine neue Nadel. Bisher lief er mit einem Ortofon M20E Super. Gibt es eine Seite,wo man baugleiche Nadeln findet? Bin da eher nicht so firm.Danke

    --

    #5716203  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SchrumpfkopfsalatHabe einen Thorens TD 115 MKII und brauche eine neue Nadel. Bisher lief er mit einem Ortofon M20E Super. Gibt es eine Seite,wo man baugleiche Nadeln findet? Bin da eher nicht so firm.Danke

    Originalnadeln (Dual gelabelt) gibt es noch 2 Stück hier.
    Nachbaunadeln gibt es bei Thakker.

    --

    #5716205  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Werde erstmal eine nachgebaute versuchen. Danke

    --

    #5716207  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    Hallo zusammen, habe ich von meinem Onkel ein Plattenspieler geschenkt bekommen. Es handelt sich um den Audio Linear TD 4100 (Tonarm: SME 3009; Tonabnehmer: AT33ML; Haube und Kabel alles in super Zustand…)..alleine die Abdeckplatte rechts oben für das Antriebspulley fehlt…grumpf. Weiß jemand von Euch wo ich das herbekommen kann oder so? Danke und liebe Grüße!
    [ATTACH=CONFIG]3859

    --

    #5716209  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Spiderland77H..alleine die Abdeckplatte rechts oben für das Antriebspulley fehlt…grumpf. Weiß jemand von Euch wo ich das herbekommen kann oder so? Danke und liebe Grüße!

    Du meinst sicher, links oben, oder…? Da dieser Plattenspieler heutzutage recht selten ist, wird es kaum „Schlachtgeräte“ geben. Ich würde mir selbst ein passendes Blech zurechtschneiden, bohren, schleifen, lackieren und mir eine Vorlage für die Beschriftung besorgen.

    Wenn dein Onkel offensichtlich ein Kenner war, wie konnte die Abdeckplatte dann wegkommen…?

    --

    #5716211  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    Jepp, ich meinte natürlich links oben ;-) Wie das abhanden kommen konnte ist mir ebenso ein Rätsel. Das Gerät ist eben auch über 30 Jahre alt und vielleicht hatte er irgendwann Mal daran rumgebastelt. Ich werde mir wohl was eigenes basteln müssen ;-( Danke und weiterhin einen guten Start in die Woche!

    --

    #5716213  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jottklasOriginalnadeln (Dual gelabelt) gibt es noch 2 Stück hier.
    Nachbaunadeln gibt es bei Thakker.

    Nachbau gab es leider nicht. Bei Thakker hat man mir dann ein anderes Ortofon System empfohlen und mit etwas Fummelei und Improvisation habe ich es letztendlich geschafft.

    --

    #5716215  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Ein Klassiker kehrt zurück.

    --

    #5716217  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Sehr geil, endlich auch mit 78 rpm.

    --

    #5716219  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    Ich habe nie verstanden, warum die Produktion 2010 eingestellt wurde.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5716221  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Joshua TreeSehr geil, endlich auch mit 78 rpm.

    Angeblich. Aber wo ist der Schalter dafür? Sehe links unten nur 33 und 45.

    An und für sich jedenfalls nicht unverlockend. Ich fürchte aber Preise im vierstelligen Bereich.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5716223  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    weilsteinEin Klassiker kehrt zurück.

    Auf den hätte ich ja auch Lust.

    --

    #5716225  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Mick67Auf den hätte ich ja auch Lust.

    Ja, ich auch (obwohl ich gerade von Technics auf Rega umgestiegen bin). Mal sehen, eventuell für die Zweitanlage. Ist schon klasse, wie man den Charakter des Originals erhalten und stattdessen nur leichte Modifizierungen vorgenommen hat.

    @sonic
    Laut Technics-Website wird er mit drei Geschwindigkeiten ausgeliefert (der Knopf zwischen Tonarm und Pitch?) Die limitierte Ausgabe wird ein wenig teurer sein, im Herbst soll dann die „normale“ Version folgen, die sich wohl kaum von dieser unterscheiden soll. Mal schauen, 1000-1200 wären schon ok…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 2,081)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.