Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,561 bis 1,575 (von insgesamt 2,081)
  • Autor
    Beiträge
  • #5716047  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gibt es halbautomatische Plattenspieler, die empfehlenswert sind?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5716049  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    songbirdGibt es halbautomatische Plattenspieler, die empfehlenswert sind?

    Interessierst Du Dich für ein Neugerät oder suchst Du nach etwas gebrauchtem?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5716051  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauInteressierst Du Dich für ein Neugerät oder suchst Du nach etwas gebrauchtem?

    Offen für beides, Neugerät wäre in der Beschaffung natürlich einfacher.

    --

    #5716053  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    songbirdGibt es halbautomatische Plattenspieler, die empfehlenswert sind?

    Dual 505-4. Gutes System drauf, was bei allen Plattenspieler Grundvoraussetzung ist, und glücklich sein bis in alle Tage. Will meinen nicht mehr missen.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #5716055  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Eine Freundin sucht einen Plattenspieler für kleines Geld (bis 100 Euro) und da ich auch vielmehr Nutzer statt Kenner bin meine Frage nun an euch: Bekommt man dafür schon einen, der vom Preis-Leistungs-Verhältnis akzeptabel ist? Gebrauchte Plattenspieler (guter Zustand) würden auch gehen.

    --

    #5716057  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Für 100,- € gibt es nur auf dem Gebrauchtmarkt akzeptable, teilweise sogar gute bis sehr gute Plattenspieler. Wenn man nicht viel selbst machen kann, rate ich zu einem Direct-Drive Plattenspieler aus japanischer Fertigung (Technics, Pioneer, Hitachi, Akai etc.) die kaum Wartung benötigen und auch nach mehr als 30 Jahren noch zuverlässig funktionieren. Wenn man für das Geld einen Dual Plattenspieler ergattern kann, umso besser…

    --

    #5716059  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    RosebloodEine Freundin sucht einen Plattenspieler für kleines Geld (bis 100 Euro) und da ich auch vielmehr Nutzer statt Kenner bin meine Frage nun an euch: Bekommt man dafür schon einen, der vom Preis-Leistungs-Verhältnis akzeptabel ist? Gebrauchte Plattenspieler (guter Zustand) würden auch gehen.

    Ja, gebrauchte Plattenspieler ordentlicher Qualität sind nicht teuer und für unter 100 Euro sollte auf jeden Fall etwas zu holen sein. Ich habe mal eine gewarteten Technics für 50 Euro gekauft. Gibt es bei euch einen entsprechenden Second-Hand-Laden?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5716061  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jottklasWenn man nicht viel selbst machen kann, rate ich zu einem Direct-Drive Plattenspieler aus japanischer Fertigung (Technics, Pioneer, Hitachi, Akai etc.) die kaum Wartung benötigen und auch nach mehr als 30 Jahren noch zuverlässig funktionieren.

    Ist auch meine Erfahrung, erweitern kann man das noch um diverse „deutsche“ Firmen, die in den 80ern japanische Technik verkauft haben (Uher, Wega, Universum, Saba, etc…). Am besten ist natürlich der Kauf vor Ort, mit halbwegs erträglichem System und unter 100 Euro wird es bei ebay schon schwierig, falls du so gar nichts basteln kannst und willst. Wobei ich ja finde, dass man sich an der Montage eines Systems ruhig mal versuchen kann…
    aktuelle ebay Beispiele: Akai, Uher, Saba, Lehnert. Sowas in der Art geht immer zu diesem Preis. Und bei Gefallen kann man dann später auch immer noch ein besseres System dran bauen (lassen).
    Neu dürfte es für das Geld nur Schund geben.

    --

    #5716063  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Liebsten Dank!
    Ich hab ihr die Infos weitergereicht.
    (@nail: Sie ist aus Stuttgart, eine ganze Ecke von mir entfernt, deswegen weiß ich nicht, was die Läden dort so hergeben, aber ich denke, ein gutes Angebot müsste in der Stadt vor Ort zu finden sein)

    --

    #5716065  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,357

    Meld dich doch mal bei Tommes per PN oder E-Mail. Vielleicht hat er ja etwas im Laden oder kann dir einen Tipp geben.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5716067  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    atomMeld dich doch mal bei Tommes per PN oder E-Mail. Vielleicht hat er ja etwas im Laden oder kann dir einen Tipp geben.

    Danke, aber da muss ich leider nachfragen, wer Tommes ist? Bin eben die Mitgliederliste unter T durchgegangen, aber nicht auf diesen Nick gestoßen.

    --

    #5716069  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Kurz Frage: Filz, Kork oder Leder als Tellermatte?
    Bis jetzt kam ich mit der Gummimatte klar. Aber die Aufladung nervt doch und ich bin ohnehin dabei sukzessive einiges an der/den Anlage/n zu ändern. Und auch optisch brauche ich eine Veränderung. Welchen Typus von Matte empfiehlt ihr. Gerne auch mit konkreter Kaufempfehlung. Danke.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #5716071  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Ich habe mittlerweile für alle Plattenspieler Unterlagen von Pathewings, die mit Kork und Naturkautschuk arbeiten. Auch interessant für alle Besitzer eines Dual 1019. Ich kann nachher mal nachsehen, gut möglich, dass ich noch eine unbenutze Matte habe, die ich günstiger abgeben kann.

    --

    #5716073  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    HellCreeperKurz Frage: Filz, Kork oder Leder als Tellermatte?

    Filz kann ich nicht weiter empfehlen, durch die statische Aufladung klebt die Matte klebt quasi am Vinyl.

    --

    #5716075  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,357

    weilsteinIch habe mittlerweile für alle Plattenspieler Unterlagen von Pathewings, die mit Kork und Naturkautschuk arbeiten.

    Die besitze ich auch und bin damit extrem zufrieden. Filz nutze ich seitdem jedenfalls nicht mehr.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,561 bis 1,575 (von insgesamt 2,081)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.