Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 2,081)
  • Autor
    Beiträge
  • #5716017  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    könnt ihr euch nicht PNs schreiben?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5716019  | PERMALINK

    nepumuk

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 581

    Monroe Stahrkönnt ihr euch nicht PNs schreiben?

    Weil hier Themen besprochen werden, die zum Titel des Threads passen?

    --

    #5716021  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joshua TreeHast du die Nachbaunadeln direkt mit der original Nadel verglichen, jottklas, oder nur darüber gelesen?

    Ich habe 25 notariell beglaubigte Doppelblindtests mit jeweils 115 Teilnehmern durchführen lassen. 114,5 empfanden die Originalnadel als besser…:roll:

    --

    #5716023  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    jottklasIch habe 25 notariell beglaubigte Doppelblindtests mit jeweils 115 Teilnehmern durchführen lassen. 114,5 empfanden die Originalnadel als besser…:roll:

    Also doch nur im Hifi-Forum angelesenes Wissen aus zweiter Hand. Alles klar.

    --

    #5716025  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joshua TreeAlso doch nur im Hifi-Forum angelesenes Wissen aus zweiter Hand. Alles klar.

    Dummschwätzer!

    Soll ich dir alle Nadeln aufschreiben, die ich in den letzten 40 Jahren bereits im Original und als Nachbaunadel besessen habe…? Es waren u.a. dabei Elac ESG 793, Shure V 15 III, Ortofon VMS 20 E. In jedem einzelnen Fall klangen die Originale deutlich besser! Dies deckt sich im Übrigen mit den einschlägigen Erfahrungsberichten.

    P.S. übrigens: „Nur der Dumme muß alle Erfahrungen selber machen“ – Laotse, chin. Philosoph

    --

    #5716027  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Ich glaube kaum, dass eine Jico SAS Nachbaunadel für beispielsweise ein Shure V 15 III schlechter ist, als dass Original.

    Frage mich nur, woher du so viele Nachbaunadeln kennen willst, wenn doch „einschlägige Erfahrungsberichte“ davor warnen…

    --

    #5716029  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,461

    Joshua TreeIch glaube kaum, dass eine Jico SAS Nachbaunadel für beispielsweise ein Shure V 15 III schlechter ist, als dass Original.

    Glaubst Du’s oder weißt Du’s?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5716031  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joshua Tree
    Frage mich nur, woher du so viele Nachbaunadeln kennen willst, wenn doch „einschlägige Erfahrungsberichte“ davor warnen…

    Möglicherweise habe ich schon Tonabnehmersysteme gekauft/besessen, als die Erfahrungsberichte noch nicht „einschlägig“ waren…? Ich habe nämlich erst seit 2001 Internet.

    Und wenn du schon die Jico Nachbauten ansprichst, solltest du auch erwähnen, dass diese sich preislich in Bereichen bewegen, in denen man für andere Systeme schon Originalnadeln bekommt! Die im „Laden“ erhältlichen Nachbaunadeln kosten dagegen in der Regel nur einen Bruchteil der Originalnadeln („20 – 25 %). Mir ist zudem nicht bekannt, dass Jico auch für das Ortofon VMS 20 E Nachbaunadeln herstellen würde.

    --

    #5716033  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Der Wechsel wurde übrigens vollzogen

    [IMG]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1902dgwm4ap7vi.jpg

    [IMG]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1903b8dmytilu6.jpg

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5716035  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Keine Kommentare über The Gaslight Anthem und die schlechte Fotoqualität bitte ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5716037  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Regal bietet Potential.

    --

    #5716039  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    vulturewayDas Regal bietet Potential.

    Die Kopfhörerdeko und die Baumarktlampe ebenso. Aber der RP8 ist schon toll. Bist Du zufrieden, MF?

    --

    #5716041  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,461

    Gaslight Anthem???

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5716043  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    weilsteinDie Kopfhörerdeko und die Baumarktlampe ebenso. Aber der RP8 ist schon toll. Bist Du zufrieden, MF?

    Ja, das klingt schon deutlich besser. Leider legen die schlecht produzierten Platten (zumindest in meinen Ohren) auch deutlich klarer ihre schwächen offen . Habe aber in den letzen eineinhalb Wochen schon deutlich mehr Platten gehört, als in den zwei Monaten zuvor.
    Prinzipiell hätte ich auch ganz gern einen etwas anderen Aufbau, aber so lange ich mir meine Ecke im Wohnzimmer ergattere (mal abgesehen von dem ganzen Platz den die Plattenschränke einnehmen) und so lange das ganze System auf Grund der Kids in einer recht hohen Höhe (mir eigentlich zu hoch) angebracht sein muss, bin ich auch mit Abstrichen zufrieden.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5716045  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich finde das Setup optisch ok. Mir war nur aufgefallen, dass das Regal sich durchbiegt. Daraus habe ich geschlossen, dass etwas massivere Platten u.U. Optik und ggf. sogar den Klang etwas verbessern koennten. Es gibt Theorien von Menschen, die ich im Allgemeinen ernst nehme, die zwischen Aufstellung/Untergrund und Klang eines Plattenspielers Beziehungen herstellen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 2,081)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.