Dies und das zum Thema Film

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Dies und das zum Thema Film

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 1,036)
  • Autor
    Beiträge
  • #5704287  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Eigentlich finde ich das neue Poster von Transformers 4 ja gut….

    … aber dann erinnert es mich doch wieder an Pennigton.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5704289  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    Mike & Jay über die revolutionären Filme, die im Sommer anstehen:

    --

    #5704291  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    Kann mir hier jemand eine Frage zu „Le Mépris“ beantworten?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5704293  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    Mark Kermode trifft Regiedebütant Wally Pfister zum Interview: I + II

    ClauKann mir hier jemand eine Frage zu „Le Mépris“ beantworten?

    Bestimmt.

    --

    #5704295  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    ClauKann mir hier jemand eine Frage zu „Le Mépris“ beantworten?

    Ja, das ist Godards schönster (wenn auch nicht sein bester) Film. Bitteschön.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5704297  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    one.be.lo
    Bestimmt.

    lathoJa, das ist Godards schönster (wenn auch nicht sein bester) Film. Bitteschön.

    Auch wenn ich hier jetzt für blöd erklärt werde, aber ich habe folgendes nicht verstanden: Warum konnte Camille nicht von sich aus sagen, dass sie nicht mit Prokosch mitfahren will, wenn sie es doch nicht wollte? Warum hat sie auf Paul’s Reaktion gewartet und sich dann doch dafür entschieden?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5704299  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Sie wollte, dass Piccoli sich vor Palance auf ihre Seite stellt, ihr nicht das Gefühl gibt, sie könne auch ein Mittel sein, mit dem er den Job bekommt. Darum geht es in vielen Filmen Godards aus den 60ern (eigentlich in allen, weil bestimmte Themen einfach immer bei ihm auftauchen): Dass es nicht ausreicht, „ich“ zu sagen und die eigenen Empfindungen auszudrücken, sondern dass es auch jemand anderen geben muss, der um diese Empfindungen weiß und sie auch gegen einen Preis annehmen will.

    Riesiger Film, oder? Filmmusik interessiert mich meistens nicht jenseits der Bilder, aber ein schöneres Titelmotiv kenne ich nicht (ab ca. 02:26):

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #5704301  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    Ja, riesiger Film, ich habe ihn letzte Woche auf arte zum zweiten mal gesehen.

    Also: Camille reicht es nicht aus, dass Paul sich ihr unter vier Augen offenbart, sie will, dass er sich auch öffentlich unzweifelhaft und unbedingt zu ihr bekennt? Oder geht es ihr auch darum, dass er eine gewisse Stärke darstellen soll, also einen Mann, der Entscheidungen fällt und klar äußert und die Situationen nicht sich einfach selbst entwickeln lässt?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5704303  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Clau
    Also: Camille reicht es nicht aus, dass Paul sich ihr unter vier Augen offenbart, sie will, dass er sich auch öffentlich unzweifelhaft und unbedingt zu ihr bekennt? Oder geht es ihr auch darum, dass er eine gewisse Stärke darstellen soll, also einen Mann, der Entscheidungen fällt und klar äußert und die Situationen nicht sich einfach selbst entwickeln lässt?

    Erstes, würde ich sagen. Piccoli ist klar der schwächere der beiden, weil er gegen seine Überzeugung vor Palance buckelt (ähnlich wie die Sekräterin, auf deren Rücken Palance seine Verträge unterschreibt).

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #5704305  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    Okay, Danke. Da muss ich ein paar Tage drüber nachdenken. Oder den Film nochmal sehen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5704307  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Vor den ersten Minuten kniee ich regelmäßig nieder: Godards Stimme, die die Credits verliest.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5704309  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,443

    lathoVor den ersten Minuten kniee ich regelmäßig nieder: Godards Stimme, die die Credits verliest.

    Beim nächsten Mal: Webcam einschalten nicht vergessen!

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #5704311  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Mach ich!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5704313  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Harvey Weinstein remembers Gabriel García Márquez:

    I told him we wanted the rights to make “One Hundred Years of Solitude” into a film. García Márquez replied that we were the right men for the job and that he would be thrilled to give us the rights. Then he added that he had just one condition: that we must film the entire book but only release one chapter — two minutes long — each year, for 100 years.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #5704315  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Steven Soderbergh hat sich den Spaß erlaubt, seinen eigenen Cut von Ciminos HEAVEN’S GATE zu erstellen:

    HEAVEN’S GATE: The Butcher’s Cut

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 1,036)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.