Marissa Nadler

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #43555  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Songs III: Bird on the water

    Mit „Songs III: Bird on the water“ hat Marissa gerade ihren 3. Lomgplayer veröffentlicht. Wunderschöne Singer/Songwriter Platte mit großen Folkanteil. Die Stimme von Frau Nadler erinnert ein wenig an „Cat power“. Diese Ausnahmesängerin bekommt hoffentlich bald die Aufmerksamkeit die sie verdient…

    Hier zum reinhören:
    http://www.myspace.com/songsoftheend

    Ihre HP:
    http://marissanadler.com/

    Livevideo:
    http://www.youtube.com/watch?v=G3mdiJOvHhM

    Eine Rezension zum aktuellen Album.
    http://www.exitmusic.ch/rezensionen/neuerscheinungen/marissa_nadler_songs_3_bird_on_the_water.html

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5698571  | PERMALINK

      klienicum

      Registriert seit: 14.03.2005

      Beiträge: 7,451

      marissa nadler ist wirklich ein guter tip, vega. in einigen blogs wird sie schon geraume zeit verehrt. ihrer stimme könnte auch ich verfallen.
      hier noch ein schöner konzertbericht.

      #5698573  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      klienicummarissa nadler ist wirklich ein guter tip, vega. in einigen blogs wird sie schon geraume zeit verehrt. ihrer stimme könnte auch ich verfallen.
      hier noch ein schöner konzertbericht.

      Schön das sie wenigsten einen hier gefällt…. :-)

      Wenn ich mir aber den 7″ thread ansehe, dürfte sie doch den einen oder anderen Verehrer hier haben….

      Die 2 Vorgänger „Ballads of living and dying“ und „The saga of mayflower may“ sind auf ähnlich hohen Niveau wie „Songs III: Bird on the water“.

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #5698575  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      @ Vega4

      Ist die neue Nadler Platte schon auf Vinyl erhältlich?

      --

      #5698577  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      dock@ Vega4

      Ist die neue Nadler Platte schon auf Vinyl erhältlich?

      Soweit ich weiss leider nicht. Bisher habe ich auch noch keine Ankündigung für die LP gelesen. Ich hoffe trotzdem auf ein Vinylrelease….

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #5698579  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich hoffe mit. Wunderbares Album. Bislang gibts leider nur die Singleauskoppelung auf Vinyl.

      --

      #5698581  | PERMALINK

      go1
      Gang of One

      Registriert seit: 03.11.2004

      Beiträge: 5,625

      Ihr erstes Album, Ballads of Living and Dying, gefällt mir sehr gut. Schöne und ein bißchen geheimnisvolle Musik: ruhig, schwebend, folkig, zart; im Mittelpunkt ihre Stimme und akustische Gitarre. Sehr stimmungsvoll. Für Folkfreunde auf jeden Fall empfehlenswert. Sie singt eigene Songs, keine Traditionals – und sie vertont „Annabelle Lee“ von E. A. Poe.

      Das zweite Album, The Saga of Mayflower May, hat mir ein bißchen weniger gefallen, ohne dass ich jetzt zu sagen wüßte warum. Es ist aber auch sehr gut und hat sogar die größeren Höhepunkte, was individuelle Songs angeht. Das neue kenne ich noch nicht, aber die Single dazu („Diamond Heart / Dying Breed“) gefällt mir schon mal sehr.

      --

      To Hell with Poverty
      #5698583  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      pinchIch hoffe mit. Wunderbares Album. Bislang gibts leider nur die Singleauskoppelung auf Vinyl.

      Das Album wird laut dem Label (Peacefrog) auf Vinyl erscheinen allerdings gibt es bisher noch kein Release date!!

      --

      #5698585  | PERMALINK

      freakwater

      Registriert seit: 25.11.2004

      Beiträge: 778

      dockDas Album wird laut dem Label (Peacefrog) auf Vinyl erscheinen allerdings gibt es bisher noch kein Release date!!

      Wollen wir das beste hoffen!
      Bin Veehrer ihrer künstkerischen Person und schätze die beiden ersten Platten außerordentlich.

      --

      #5698587  | PERMALINK

      meike88

      Registriert seit: 11.03.2007

      Beiträge: 3

      Hallo! Mein Freund hat mir gestern die neue Marissa Nadler vorgespielt und es ist nicht wirklich meine Musik, aber die Stimme ist wirklich sehr hübsch. Hatte mal vor ein paar Wochen so ne ähnliche Sängerin vorgespielt bekommen, die heißt Josephine Foster…auch sehr ätherisch, vielleicht gefällt sie den Nadlerfans ja auch? Mein Geheimtip lautet aber seit gestern: Sally Timms! Weiß zwar nicht wie geheim das nun wieder ist, aber sie war bei den Mekons und hat sogar mal was mit Marc Almond gemacht…von ihr habe ich die bis jetzt wunderbarste Version von Reason to believe gehört…kann ich nur empfehlen. LG Meike

      --

      #5698589  | PERMALINK

      klienicum

      Registriert seit: 14.03.2005

      Beiträge: 7,451

      meike88Hallo! Mein Freund hat mir gestern die neue Marissa Nadler vorgespielt und es ist nicht wirklich meine Musik, aber die Stimme ist wirklich sehr hübsch. Hatte mal vor ein paar Wochen so ne ähnliche Sängerin vorgespielt bekommen, die heißt Josephine Foster…auch sehr ätherisch, vielleicht gefällt sie den Nadlerfans ja auch? Mein Geheimtip lautet aber seit gestern: Sally Timms! Weiß zwar nicht wie geheim das nun wieder ist, aber sie war bei den Mekons und hat sogar mal was mit Marc Almond gemacht…von ihr habe ich die bis jetzt wunderbarste Version von Reason to believe gehört…kann ich nur empfehlen. LG Meike

      josphine foster ist in diesem zusammenhang sicher ein sehr guter hinweis (danke im übrigen für die erinnerung, denn ich wollte mich schon seit längerem näher mit ihr befassen).
      sally timms sagt mir bisher nichts. hast du links?

      #5698591  | PERMALINK

      aco-braco

      Registriert seit: 17.08.2005

      Beiträge: 2,127

      meike88Sally Timms!

      Einer ihrer schönsten Songs- „Give Me Back My Dreams“ – befindet sich auf der Platte „Hyacinths And Thistles“ von dem Stephen Merritt-Projekt „The 6Ths“,unbeschreiblich schöner Song!
      Kenne von Ihren Solo-Alben nur „Cowboy Sally`s Twilight Lament“ und „In The World Of Him“,auch wenn sie stilistisch etwas divergieren sind beide Platten herausragend (****).

      --

      Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
      #5698593  | PERMALINK

      go1
      Gang of One

      Registriert seit: 03.11.2004

      Beiträge: 5,625

      Go1Das neue kenne ich noch nicht, aber die Single dazu („Diamond Heart / Dying Breed“) gefällt mir schon mal sehr.

      Mittlerweile kenne ich auch Bird on the Water und es ist wundervoll. Ihr bestes Album!

      --

      To Hell with Poverty
      #5698595  | PERMALINK

      natsume

      Registriert seit: 24.07.2005

      Beiträge: 5,562

      Go1Mittlerweile kenne ich auch Bird on the Water und es ist wundervoll. Ihr bestes Album!

      Da bin ich sehr gespannt. Das letzte Album hat mir gut gefallen.

      --

      #5698597  | PERMALINK

      gastrisches_greinen

      Registriert seit: 19.09.2005

      Beiträge: 2,471

      Frisch bei Daytrotter gibt es eine Session Marissa Nadlers, auf der sie drei Songs aus ihrem letzten Album zum Besten gibt, zuzüglich eines bisher unveröffentlichten Stückes.

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.